Eiswürfel Formen kaufen

vom 21.02.2009, 16:13 Uhr

Hallo, heute habe ich beim Einkaufen gestaunt! Da wir heute Abend Besuch von ein Paar Freunden bekommen zum Essen, kauften wir ein. Als wir dann in der Abteilung für Gefrierbeutel und diesen ganzen Kram ankamen, ich wollte eigentlich ganz normale Eiswürfel Beutel kaufen doch das war garniht so einfach!

Neben den kleinen runden Eiswürfel Formen, gab es dort auch Sterne, Herzen, längliche Sticks, Donuts und noch einige mehr. Ich habe mich dann für die normalen runden und die Sticks entschieden, die in einem Länglichen Glas ziemlich dekorativ aussehen!

Ist euch das auch schon aufgefallen, das es immer mehr Eiswürfel Formen gibt?Und gibt es eine Form die ihr besonders mögt? Oder kauft ihr nur die normalen Beutel?

Ich habe sogar gehört, das es Penis Eiswprfel Formen geben soll. Günstiger wäre es ja die normalen Kunststoff Formen zu nutzen, die im Gefriefach dabei sind. Doch irgendwie fühle ich mich mit iesen Beuteln wohler. Zudem läuft bei denen nichts über im Gefrieschrank, wenn man das Fach wieder zuschiebt.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Ich habe auch schon letzten Sommer nach Eiswürfelformen gesucht und war ebenfalls erstaunt, wie viele verschiedene es davon gibt! Neben den "normalen" runden gab es dann eben auch Herzchen, Flaschen, Würfel und so weiter, auch die von die angesprochenen Penis-Eiswürfelformen habe ich schon gesehen, allerdings keine Beutel sondern diese Kunststoff-Formen.

Früher hatten wir auch immer solche Kunststoff-Formen, die man immer wieder verwenden kann. Allerdings ist unsere irgendwann mal durchgebrochen und wir haben neue Formen aus Silikon gekauft. Davon kann ich nur abraten, denn trotzdem wir die Formen zig mal gespült haben und schließlich auch in der Spülmaschine hatten, hatten die Eiswürfel hinterher immer einen komischen Plastikgeschmack. Seitdem kaufen wir auch nur noch diese Beutel, denn so teuer sind sie ja auch nicht. Außerdem kann man davon dann auch schonmal sehr große Mengen Eiswürfel herstellen, gerade für Cocktails im Sommer. Allerdings ist mir hier auch schonmal solch ein Beutel im Gefrierfach ausgelaufen.

Gruß,
B.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich mag am liebsten Sterne, die sehen süß aus im Glas. Und ich habe eine Silikon Form mit der man Eiswürfel in Rosen Form machen kann, die sehen toll aus, wenn man einen Schuss Saft dazu gibt.

Ich kaufe Beutel allerdings nur, wenn ich viele Leute zu Besuch habe und Cocktails machen will, also wenn die wiederverwendbaren Formen nicht ausreichen zum Eiswürfel machen. Die Beutel sind natürlich praktischer, vor allem wenn man viele Eiswürfel auf einmal machen will, aber im Prinzip produziert man so doch Plastikmüll der eigentlich nicht sein müsste, weil es eine Alternative dazu gibt.

Weiß eigentlich jemand wie diese Beutel für crushed ice funktionieren? Bzw. ob sie überhaupt funktionieren? Ich kann mir das irgendwie nicht so ganz vorstellen wie man crushed ice bekommt indem man einfach Wasser in einen speziellen Beutel füllt und es gefrieren lässt, als ganz ohne es nachher mit dem Hammer zu bearbeiten. Aber jeden Sommer sehe ich diese Beutel in den Geschäften.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Hallo ZappHamZ,

ich bin auch immer wieder erstaunt, wie viele veschiedene Sorten der Eiswürfelbeutel es gibt. Allerdings kaufe ich die Beutel nur deswegen, um Weinreste einzufrieren oder Kamillenteewürfel zu machen zum kühlen meines Piercings am Mund :wink:

Ansonsten benutze ich Silikonformen für die Eiswürfel. Da habe ich ein mal die normalen eckigen Formen und dann Äpfel, Sterne und noch eine Frucht, die ich grad vergessen habe. Diese stehen eigentlich immer bei uns im Gefrierfach, so haben wir immer Eiswürfel vorrätig. Ich denke, dass ich für die kommende Saison wieder mal nach neuen Formen Ausschau halten werde, denn ich hab hier noch zwei Plastikformen, die langsam kaputt gehen und die ich ersetzen sollte.

Ich denke, dass es für den normalen Gebrauch echt die runden oder eckigen Würfel tun, aber wenn man eine Party machen möchte, finde ich auch Sterne oder andere Motive sehr ansprechend und als Hingucker. Auch ist sicher die von dir erwähnte Penis-Form ein Hingucker und Party-Gag. Nur habe ich diese Form noch nicht entdeckt.

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ich habe diese Sticks, weil die ganz cool im Glas aussehen, es gibt aber auch noch andere Alternativen, wie polierte Würfel aus Granit, welche dann das Getränk nicht verwässern.

Eine weitere nette Idee sind Schnapsgläschen aus Eis, dafür kann man auch Formen im Internet bestellen, allerdings sollte das Getränk auch gut gekühlt sein, ansonsten birst das Eis wegen der Spannungen die sich beim Eingiessen aufbauen und die Suppe läuft wieder daneben.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

Ich habe noch gar keine Formen, um Eiswürfel zu machen. Ich wollte immer mal beim Einkaufen danach gucken, aber ich vergesse es dann doch jedesmal wieder. Allerdings denke ich, dass im Sommer die Auswahl an Formen größer ist, als im Winter. Im Sommer kaufen die Leute sicher mehr davon.

Ich würde mir ehr eine neutrale Form aussuchen. Kleine Sternchen hören sich niedlich an, sowas würde ich dann wohl auch aussuchen. Penis- Formen würde ich mir nicht kaufen. Lieber etwas niedliches oder etwas, was hüpsch aussieht. Könnt ihr mir vielleicht Geschäfte oder Onlineshop empfehlen, wo man schöne Eiswürfel- Formen bekommt?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Hallöchen,

diese ganzen Arten von Eiswürfelformen gibt es schon sehr lange. Wir haben sie desöfteren in der Werbung in der Filiale, jedoch habe ich sie bislang nur einmal gekauft. Es war eine Mischpackung, inder Sterne und Herze waren. Mir haben sie letzendlich nicht so gefallen und seitdem habe ich sie auch nicht mehr gekauft. Ist eben alles nur Geldmacherei, mehr nicht.

Habe schon sehr viele Formen in der Hand gehabt : Sterne, Herze, Penise, Sektgläser, Jahreszahlen, Busen, Fische, Cola Dosen usw. Es gibt mitlerweile fast alle Formen, die man sich nur denken kann, aber braucht man das alles !? Ich denke nicht. Ich brauche es jedenfalls nicht.

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Kreative Sachen schon und gut, meistens habe ich aber mit diesen Beuteln die Erfahrung gemacht, das man diese schlecht öffnen konnte oder, was für mich noch schlimmer war, das Befüllen war eine reine Tortur für sich genommen.

Das meiste Wasser ging immer daneben, danach war der ganze Beutel in Wasser getränkt (auch von aussen) und durfte erstmal trocken gelegt werden, denn Wasser von aussen läßt das ganze schon im Gefrierschrank festfrieren.

Darum habe ich seit längerem mir eine Box von Emsa aus der Serie "Clip and Close" gekauft, eben eine normale Eiswürfelform, die aber länglich sind. Günstig war diese nicht, aber nun habe ich keine Probleme mehr, das irgendwo was festfriert oder ich Wasser unnötig verschütte. Für kreative Parties aber ist das ungeeigent, das gebe ich zu ;).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^