John Carpenter - seine besten Filme

vom 21.02.2009, 12:11 Uhr

Hallo,
John Carpenter ist ein amerikanischer Regisseur und er ist wohl einer der besten Horrorfilm-Regisseure. Er hat meines Wissens nach 29 Filme in seinem ganzen Leben hergestellt. Nun möchte ich mal von Euch wissen, welche Carpenter Filme Euch am besten gefallen. Meine Lieblingsfilme von Carpenter sind folgende.

Halloween
Die ganzen Halloween Teile sind die ersten Horrorfilme die ich gesehen habe und auch wenn ich diese heute noch gucke, dann gefallen sie mir immer noch. Die Filme sind einfach großartig, sie haben eine ganz bestimmte Atmosphäre die auch heute noch gut rüber kommt.

The Fog - Nebel des Grauens
Ebenfalls grandioser Horrorfilm, denn er ist von Anfang bis Ende sehr spannend und auch dieser Film hat eine sehr gute Atmosphäre. Ich bin der Meinung, dass "The Fog" mitunter einer der besten Filme überhaupt ist.

Die Klapperschlange + Flucht aus L.A.
Dies ist keine Horrorfilm, aber ein Actionfilm und ebenfalls einfach richtig genial. Der Film ist auch sehr spannend und hat sehr viele gute Szenen. Auch die Action kommt in diesem Film nicht zu kurz.

Christine
Ein typische Carpenter Film, denn er spielt gekonnt mit Angst und Schrecken. Der Film ist sehr spannend und ich schaue ihm mir heute immer noch sehr gerne an. Es gibt sehr viele Szenen wo ich doch leicht zusammengezuckt bin.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^