Ach äh...Wie nennt man dieses Ding nochmal?

vom 01.09.2007, 20:03 Uhr

Liarbird hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht, wie der Ring zum öffnen der Getränkedosen heißt

Stay-On-Tab-Verschluß bzw. das Ding, was man da rein drückt, heißt Metalllasche.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Wie heisst das altmodische Stecker Dingens.

...für Audiogeräte und Kopfhörer?
Klinkenstecker

...für Videogeräte und TV-Out?
S-VHS oder Cinch

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wie nennt man dieses Toilettenähnliche Ding in manchen Bädern, auf welches sich man draufsetzt und ein Wasserstrahl anstatt Klopapier zum Einsatz kommt? Bidet

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



DAS ist mal eine gute Idee, solch einen Thread aufzumachen, ist ja eigentlich ganz logisch dass man diese Toblerone an der Kasse Warenteiler nennt, aber ich bin einfach nicht drauf gekommen, als ich mal danach gefragt wurde.

Benutzeravatar

» AdultMusic » Beiträge: 127 » Talkpoints: 3,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Seh ich auch so. Sobald ich in Zukunft etwas über ein diverses Ding weiss werd ich es hier stehts posten!

Wie nennt man die Textbasierten Symbole mit denen man seine Gefühle zum Ausdruck bringen kann?
Emoticons

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich hätte gedacht das Ding heißt "S-Video" und sieht aus wie ein PS/2 Anschluss (Keyboard,Maus) am PC. Oder verwechsele ich dort was?

Benutzeravatar

» hank1809 » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,03 »


Wow, wieder was gelernt heute und die Unwissenheit ist ein wenig geschrumpft. Viele der Fragen hatte ich mir auch schon gestellt. Mich würde mal interessieren wie dieses Metalldings heißt, welches bei Haargummis die Enden zusammenhält, sofern es dafür überhaupt einen Namen gibt?

Und gibt es ein Wort für den Zustand, wenn ich nicht durstig bin? Also das Gegenteil für "satt". Ich glaube da gab es vor einiger Zeit mal einen Wettbewerb für und man hat deutschlandweit nach Begriffvorschlägen gesucht. Mir ist dazu absolut nix eingefallen, denk darüber schon seit dem Frühstück nach, nachdem ich eben keinen Orangensaft mehr trinken mochte weil ich? war. Vielleicht fällt euch ja etwas ein?

» kleineKiwi » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,27 »



Nicht durstig sein heißt "sitt", finde ich persönlich aber ultradoof, das Wort und nutze es deshalb nicht. Ich bin nicht durstig, fertig.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


"sitt"? Aja. Na, danke schonmal für deine schnelle Antwort, aber das Wort finde ich auch nicht so toll. Vielleicht liegt es auch daran das man sich neu daran gewöhnen muss und es nicht von Kindesbeinen an gesagt hat.

Sitt ...,vielleicht muss man es auch einfach ein bisschen einstudieren und kann sich dann ganz gut damit anfreunden, sofern der Begriff überhaupt so bekannt ist das jeder einen dann auch versteht. :? Ich werd es mir mal versuchen zu merken.

» kleineKiwi » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,27 »


Hallo! Habe bis jetzt sehr viele interessante und lustige Fragen hier gelesen :).
Also ich würde gerne wissen, wie man das radförmige Teil am Feuerzeug nennt, dass die Funken erzeugt indem es mit dem Feuerstein in Berührung kommt.

» Julyan » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,29 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^