Woher andere Eier als Hühnereier bekommen?

vom 16.02.2009, 08:47 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe im Internet eine Eierbastelanleitung gefunden. Die Eier sehen wirklich sehr hübsch aus. Jetzt möchte ich das ganze gerne nachbasteln, allerdings werden hier öfter auch mal andere Eier verwendet, wie zum Beispiel Enteneier oder Gänseeier. Kann mir jemand sagen woher ich solche Eier bekomme? Einen Bauer habe ich leider nicht in der Nähe, so dass ich dort nicht fragen kann und im Supermarkt habe ich solche Eier auch noch nicht gesehen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallöchen,

Also hier findet man andere Eier als Hühnereier eigentlich nur auf den Bauernhöfen. Da muss man einfach mal anfragen. Mein Onkel wohnt auf einem Dorf und da bekommt er ab und zu mal Gänseeier. Wenn du aber keinen Bauernhof in der Nähe hast sieht das schlecht aus. Für gewöhnlich kann man nochmal in einem Feinkostladen gucken, aber sowas gibts auch nicht in jeder Stadt.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo winny,

nein das mit dem Bauernhof sieht wirklich schlecht aus. Das mit dem Feinkostladen ist allerdings eine gute Idee, da könnte ich mal schauen. Muss ich mich jetzt nur mal umhören wo bei uns in der Nähe denn ein solcher ist, denn dem Laden gestatte ich sonst selten einen Besuch ab, aber es gibt bestimmt einen. Danke schon mal.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo!

Das ist von Region zu Region verschieden. Am Niederrhein bekommt man diese Eier überall auf den Wochenmärkten und auf allen Bauernhöfen, die auch Enten oder Gänse halten. Hier in Ostwestfalen ist es schon schwieriger und da muss man auch sehr suchen, ehe man etwas findet.

Ich würde mal die Bauernhöfe abklappern, wo du draussen auf der Wiese Enten oder Gänse schnattern hörst. Die haben auch meist die Eier.

Wenn du ein ganz besonderes Ei mal anmalen willst, kannst du mal zu einer Straußenfarm gehen. Die verlaufen auch Straußeneier. Aber die sind wirklich sehr sehr teuer. Ausserdem brauchst du Handwerkszwug um Löcher in die eier zu bekommen um die auszupusten. Aber sie sind sehr haltbar und zum Verschenken finde ich Straußeneier, die schön angemalt sind auch super. Den Inhalt kann man übrigens zum Backen verwenden oder Rührei draus machen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^