From Dusk Till Dawn - lohnt sich die Trilogie

vom 13.02.2009, 22:10 Uhr

Ich hab vor einiger Zeit im TV den Film "From Dusk Till Dawn" gesehen und der hat mir auch recht gut gefallen. Nun bin ich am überlegen, ob ich mir diesen Film auf DVD kaufe. Bei meiner Recherche bin ich auch auf die Trilogie gestoßen, man bekommt also alle drei Teile für 20 Euro. Der erste Teil einzeln kostet auch nur 10 Euro.

Ich hab auch schon einiges zu dem zweiten bzw. dritten Teil gelesen und die Filme schnitten dort ja nicht unbedingt so gut ab.

Daher meine Frage, lohnt es sich Eurer Meinung nach, wenn ich mir die Trilogie kaufe? Oder seit ihr der Meinung, dass ich mir nur den ersten Teil kaufen soll und dass ich mir die zehn Euro für Teil zwei und drei sparen kann?

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Julian, ich habe vor Jahren den ersten Teil gesehen und war so begeistert das ich mir die anderen zwei Teile mal in der Videotheke ausgeliehen habe. Zum Glück habe ich sie mir nur aus geliehen und nicht gekauft. Ich finde es lohnt sich überhaupt nicht. Da lief der erste Teil gut und dann mussten noch zwei her die dann hoffentlich an den Erfolg des ersten anknüpfen was nicht der Fall war. Das läuft leider meistens nicht gut wie bei Eiskalte Engel, The Crow oder Wild Things.

Ich kann dir nur empfehlen die Finger davon zulassen, oder dir die Filme mal auszuleihen das kommt billiger als 10 Euro für beide Auszugeben. Für mich waren beide eine Enttäuschung.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich würde an Deiner Stelle nur den ersten Teil auf DVD kaufen, dann aber ungeschnitten. Die Version, die im TV läuft, ist schon arg geschnitten und man bekommt auch Teile der Handlung nicht so gut mit.

Teil 2+3 haben mit dem ersten teil nur noch wenig zu tun. Weder die Schauspieler, noch die Dialoge können mithalten. Es sind lediglich B-Splatter-Movies. Kann man sich anschauen, wenn man auf das gerne steht, aber zu viel erwarten solltest Du da nicht!

» weedfly » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,03 »



Julian, ich kann mich meinen beiden Vorschreibern auch nur anschließen. Die Trilogie lohnt sich auch in meinen Augen nicht, denn der erste Teil war definitiv der Beste und da lohnt sich die Anschaffung der ungekürzten Fassung in meinen Augen schon. Die beiden Nachfolger waren einfach nur billiger Abklatsch und können nicht wirklich mit dem ersten Teil mithalten.

Also, wenn du dir die Anschaffung überlegst, dann wohl wirklich nur den ersten Teil. Der ist wirklich empfehlens- und sehenswert. Viel Spaß mit dem (ungekürzten) Film.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Während Teil eins noch damit glänzte, sich selber auf den Arm zu nehmen, die Schauspieler einfach die Sache perfekt rüberbrachten (George Clooney mal nicht als Arzt, sondern als brutaler Serienkiller, der aber dennoch eine Weiche Ader hat, es aber nicht zugeben will), perfekte Schnitte, perfekte Musik (alleine im Titty Twister passt einfach alles).

Kurzum, es passte einfach alles, aber es war ein sehr harter, dreckiger Film, der aber seinen Reiz hatte.

Dadurch, das im Sequel und Requel andere Charaktere mitspielten, hat das ganze seinen Reiz verloren, es ging eigentlich nur noch darum, Geld mit der Lizenz zu machen. Für Hardcoresammler ist die Box sicherlich interessant, alle anderen sollten sich Teil eins kaufen (natürlich uncut) und sich an dem Film erfreuen.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^