Heavy Metal = Agressive Musik?

vom 30.08.2007, 08:45 Uhr

...oder das in Wacken weniger noch verbotene Betäubungsmittel konsumiert werden :D, und der Altersschnitt allgemein etwas höher, damit ist man meist vernünftiger.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Heavy Metal ist nicht so aggressiv wie HipHop finde ich, ich höre auch Manowar und JA, bei Manowar wird sehr oft KILL, FIGHT, Dle usw. benutzt, aber die Texte fordern nicht so sehr zu Gewalttaten auf wie HipHop ala Bushido/Sido.

» johannes40000 » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,15 »


Mein Musikgeschmack sieht deinem ziemlich ähnlich und überhaupt der Umgang mit der von den Medien kritisierten Musikrichtung ist auch sehr ähnlich. Ich höre gern mal hin und wieder laute Heavy Metal Musik, aber das aus genau dem entgegengesetzten Motiv als das der von den Medien als schlimm beschriebene, nämlich weil ich in rage bin. Wenn ich einen miesen Tag habe und irgendwie alles raus muss, dann nehme ich mir einen Hardcore-Heavy-Metal Song und steige total aus. Die ganze Aufregung in mir verschwindet und ich kann wieder klar sein und klar denken.

Viele Fragen sich vielleicht warum das? Aber das ist eben meine Art mit etwas klar zu kommen. Bin auch eher ein ruhiger Mensch und ich rege mich auch nicht auf, wenn mir jemand seinen Kaffee auf die Hose schüttet...auch nicht wenn erst mit Absicht tut. Naja ihr seht also es geht auch anders. Der Heavy-Metalhörer, der den aggressiven Klassikhörer wieder runterbringen muss (das gab es wirklich schon).

Aber wenn man kriminelle Tätigkeiten von der Musikrichtung abhängig macht dann hör ich Britney Spears etc. bevor ich ein Massaker veranstalte. Dann bricht demnächst eine Debatte in Deutschland aus, ob nicht ihr Musik die Menschen total weich in der Birne macht und zum Töten anregen würde.

Da sind wir dann bei den Sachen, die ein krimineller kurz vor seiner Tat getan hat z.B. Atmen, Reden usw. und das wird dann verboten um Straftaten zu verhindern. Ja ich freu mich drauf.

» crille » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich mag Metal. Ich finde schon das die Metalarten(die meisten) sehr aggressiv sind aber das gefällt mir sehr. Da kann ich manchmal alle meine Wut rauslassen und richtig schön mitschreien.

» dasani » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Metal ist durchaus gut um mal richtig Aggressionen abzubauen. Z.B. höre ich beim Sport nur Metal/Black Metal, da ich dann dazu noch Headbangen kann :D. Mich macht's nicht aggressiv, im Gegensatz, danach bin ich viel entspannter. Und ich höre regelmäßig (eigentlich nur) Metal.

» 218 » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,19 »


Für mich ist das aggressive Musik, ja. Ich mag Lärm nicht und ich hasse Hektik und Stress und alles, was dazu gehört und diese Musik drückt eben genau das für mich aus. Wenn ich mir vorstelle, ich würde so was noch im Auto hören oder so, fühle ich mich schon gleich total gestresst!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich höre sehr gern Heavy Metall, auch als Frau und glaube nicht ansatzweise das ich deshalb Agressiv werde. Nö. In keinster Weise. Auch auf Konzerten sind mir noch nie mehr Agressive Menschen aufgefallen als auf anderen Konzerten. Ich halte das für kompletten Blödsinn.

Ist wie mit diesen "Killerspielen" Bin auch dort der Meinung das das viel eher Agressionen abbaut als aufbaut. Meine Meinung aber die Politiker müssen dann ja einen Schuldigen suchen und das passt die Musik natürlich super ins Bild.

» Sophrosynae » Beiträge: 168 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das Bild des alten 70er Jahre Rocker gibt es heute ja kaum noch. Der Moderne Rocker sieht anders aus!

Ich höre fast ausschließlich heavy, Punk, Hardcore, und wie ichs immer gerne nen "Schreimusik". Sprich auch das richtige Aggresive Zeug. Und ich schlafe auch dabei ein. :D :D :P

Ich bin nicht Gewalttätig. Ich bin nicht bei der Polizei auffällig und war noch nie in eine Schlägerei verwickelt. Ja ich bin sogar seit der 6. Klasse, also seit fast 6 Jahren Streitschlichter. Dazu kommt noch das ich Pate von 5ten Klassen bin, also übernehme ich eine Pflicht. Ich hätte aber kein Problem mich gegen irgendwen zu verteidigen ehrlich nicht. :D

Benutzeravatar

» [oO] » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke nicht, dass Heavy MEtal Musik hören etwas mit dem Begehen eines Amoklaufs zu tun hat. Ich persönlich mag diese Musik-Richtung nicht besonders und sie würde mich auch unruhig, machen, vielleicht nicht direkt aggressiv. Mich würde es nur aggressiv machen, wenn meine Nachbarn andauernd diese Musik hören würden.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das ist doch alles Geschmackssache. Metal sowie Heavy Metal und alles was in die Richtung geht hat kaum was mit Gewalt zu tun und soll auch gar nicht Leute dazu anregen Gewaltverbrechen zu begehen! Das sind alles Künstler die ihre Musik mit den Menschen teilen und sie dafür begeistern wollen und nicht sie dazu treiben sich umzubringen. Man sollte nicht der Musik die Schuld geben, sondern die Menschen sollten sich selber beschuldigen, denn sie sind die einzigen mit denen etwas nicht stimmt wenn sie sich umbringen wollen! Von daher ist das alles totaler Quatsch! Musik ist Musik und nichts anderes! :D

» Kev815 » Beiträge: 76 » Talkpoints: 0,11 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^