RTL- DsdS: Der neue Recall

vom 09.02.2009, 13:25 Uhr

Hallo!

Was haltet ihr von dem neuen Recall, der ab nächsten Mittwoch (11.2.) gesendet wird. Die Bewerber sollen auch unter Extremsbedingungen singen. Das heisst, am Bungeejumpingseil, mit dem Kopf nach unten, oder halt mit einer Riesenboa um den Hals, egal, ob man Angst vor Schlangen hat oder nicht. Zumindest ein paar Kandidaten müssen sich diesem Blödsinn stellen.

Ich finde, dass es nichts mehr mit einer Castingshow für Sänger zu tun hat und ich frage mich, wo der Sinn darin liegt, dass man die Bewerber so "quälen " muss. Will man damit die Nervenstärke der Kandidaten testen?

Findet ihr, dass sowas in eine Castingshow für Sänger gehört? Oder meint ihr, dass es Schikane und weiteres Bloßstellen ist?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo,

ich habe gestern auch die Vorschau davon gesehen und konnte nur den Kopf schütteln.

In der Vorschau machte es den Eindruck, als hätte dieses Mädchen, das die Boa um den Hals legen soll, panische Angst vor Schlangen. So etwas muss doch wirklich nicht sein; vor allem, da solche Aktionen wirklich nichts über die gesanglichen Talente der Kandidaten aussagen! Meiner Meinung nach ist das wieder mal ein sinnloser Kampf um die Quoten. Aber in Zeiten diverser kranker Shows (die Dschungelkönigin lässt grüßen) ist man das ja gewohnt. Da wundert mich so schnell nichts mehr.

» abnormality » Beiträge: 134 » Talkpoints: 2,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es geht doch bei DSDS schon längst nicht mehr (nur) darum, dort einen neuen Superstar zu finden, auf den die Welt schon immer gewartet hat. Das sieht man doch schon bei den Castings: da werden die weniger die guten Sänger gezeigt, sondern eher die schlechten und lustigen, weil das für mehr Gesprächsstoff und für mehr Quoten sorgt.

Genauso wird das jetzt mit dem neuen Recall. Da müssen immer wieder neue Dinge rein, damit die Leute das schauen. Je verrückter die Dinge, die die Kandidaten machen müssen, desto mehr Zuschauer und desto mehr Werbeeinnahmen für RTL. Nur darum geht es.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallöchen,

ich finde es Unsinn pur, denn die Macher dieser Show wollen damit nur die Quoten erhöhen, indem sie die Kandidaten mit den Dingen quälen, wovor sie u.a. am meisten Angst haben, wie z.B. das Mädchen das Angst vor Schlangen hat.

Das hat meiner Meinung nicht wirklich etwas mit "Gesang" zu tun, sondern um pure Quotenerhöhung. Nach sovielen Staffeln war es doch komplett klar, das nun etwas neues kommt oder kommen muss, damit die Quoten nicht in den Keller gehen. Natürlich werden auch wieder viele Tränen fließen, sodass die Zuschauer vor den Fernsehern mitfiebern und leiden werden, wie man dies ja schon aus den vorigen Staffeln kennt.

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo zusammen!

Ich habe ebenfalls die Vorschau von den Casting- shows gesehen. Ich dachte zuerst, dass es sich um einen Scherz handelt und die das sicher nicht ernst meinen können.

Für mich hat das auch nichts mit Singen zu tun. Die Bewerber machen doch bei DSDS mit, um Sänger oder Sängerin zu werden und nicht von einem Turm zu springen und dabei zu singen. Leid getan hat mir vorallem das Mädchen, dass sich die Riesenschlange um den Hals legen lassen musste. Sie hatte so schreckliche Angst und schrie und weinte. Sowas ist in meinen Augen doch einfach nur Schikane.

Vielleicht meinen die Produzenten von DSDS, dass sie die Sendungen so interessanter machen können. Ich finde sie so allerdings ehr abschreckend. Es geht doch nur um die Stimme und den Gesang und nicht darum, wer sich was traut und wie mutig die Kandidaten sind.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Leider geht es bei DSDS nur noch am Rande um den Gesang. Wenn man bedenkt, was aus den meisten früheren Kandidaten geworden ist, glauben die Produzenten wohl kaum noch, dass aus dem neuen Superstar viel Geld rauszuschlagen ist. Das muss man dann eben während der Sendung wieder reinholen.

Ich finde die neue Idee ganz gut. Die stellen das bestimmt so hin, als müssten die Kandidaten eben "alles" tun, um ein Star zu werden. Natürlich erinnert das ganze an das Dschungelcamp, aber niveaulos sind auch Dieter Bohlen´s Sprüche oft. Und ohne diese fiesen Sprüche würden die Quoten ganz schnell in den Keller sinken. DSDS lebt eben unter anderem auch vom Bloßstellen und Blamieren der Kandidaten.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mich hat die Werbung am Samstag zum Recall sehr an Popstars erinnert. Ich sehe Popstars nicht wirklich oft, da lief aber mal was ähnliches. Zumindest mussten die "angehenden Stars" Sport machen.

Was ich bei Deutschland sucht den Superstar davon halten soll, weiss ich noch nicht. Im ersten Moment dachte ich, da werden sie halt auch für Ernstfälle vorbereitet. Es kann ja quasi bei jedem Auftritt den sie später mal haben, irgendwas unvorhergesehenes passieren und so sind sie eventuell schon ein wenig abgebrühter.

Ich denke, man muss erstmal abwarten wie sich das Ganze entwickelt und ob eine Erklärung der Produzenten oder Dieter Bohlen erfolgt.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Hallo,

Habe es mir gestern angeschaut und irgendwie erinnert mich das Ganze jetzt ziemlich an die Popstars-Castingshow von Pro 7. Dort werden die Kandidaten auch in Gruppen eingeteilt und müssen ein Lied, welches die Jury ausgesucht hat, vortragen.

Was man in der Vorschau gesehen hat, dass die Sänger und Sängerinnen kopfüber oder mit einer Schlange um den Hals singen müssen, obwohl diese vielleicht bestimmte Phobien haben, finde ich allerdings nicht so klasse.

Wen interessiert es, wie man mit einer Schlange um den Hals singt? Meiner Meinung nach ist das für das Casting direkt total unnötig, ist aber natürlich ein super Aufhänger, wenn man in der Vorschau schon zeigen kann, wie ein Mädchen fast zusammenbricht, weil sie eine gelbe Schlange um den Hals gelegt bekommt.

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^