Schrank günstig online kaufen

vom 07.02.2009, 23:32 Uhr

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Meerschweinchen ein neues zu Hause bauen. Da ich als Unterbau Schränke verwenden möchte, muss ich diese erst mal kaufen. Da fängt das Problem allerdings auch schon an. Für den Aufbau habe ich mir schon das passende überlegt, aber beim Unterbau gibt es Probleme.

Die Breite, welche mir zur Verfügung steht und welche ich auch voll ausnutzen möchte, beträgt 216 cm, die Tiefe 58 cm. Ich könnte somit drei Schränke mit je 72 cm aufstellen oder eben zwei Schränke mit 108 cm. Einen Schrank, besser gesagt eine Kommode mit 216 cm habe ich bisher noch gar nicht gesehen und wäre auch eher schlecht, da ich keine Transportmöglichkeit habe. Die Tiefe ist mein zweites Problem, denn Kommoden mit 58 cm sind unmöglich zu bekommen. Die Tiefe könnte zwar auch unter 58 cm sein, jedoch nicht gerade 30 cm, da dies zu schmal wäre.

Ich habe jetzt schon ein paar Wochen die Zeitungsbeilagen durchstöbert und auch schon den ein oder anderen Online-Shop. Ich möchte definitif keine 100 Euro pro Schrank ausgeben, wenn möglich wollte ich 100 Euro insgesamt ausgeben.

Welche Möglichkeiten gibts da noch? Welche Shops gibt es? Wo kann ich noch nach diesen speziellen Schrankmaßen suchen? Bei Ebay habe ich das Problem das ich dann keine zwei gleichen Schränke bekomme.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hast du mal bei IKEA geschaut, die haben manchmal auch sehr günstige Angebote und wenn du online bestellst, dann liefern sie dir das. Ich hab da auch mal Möbel bestellt und habe für alles zusammen nur knapp 15 Euro Versand bezahlt. Dann hast schon mal das Lieferproblem nicht. Und wenn du hast, kannst du deine Talkpoins nutzen und dir einen Gutschein holen und dafür einsetzten.

Ansonsten wüsste ich jetzt keinen bestimmten Shop. Versuch es mal über die Suchmaschinen mit den Maasen. Vielleicht spuckt er was aus. Ich habe auch mal einen Schrank mit bestimmten Maasen gesucht und musste auch ganz mühsam jeden Shop durchschauen. Quelle & Co. haben auch Möbel und manchmal Aktionen oder Gutscheine, dass du Rabatt bekommst. Aber du wirst wohl mühsam jeden Shop durchsuchen um nach deiner Grösse fündig zu werden.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo Naffi,

bei Ikea war ich diese Woche schon, allerdings ist es dort ja so, alles was halbwegs vernünftig aussieht kostet auch dementsprechend. So eine Kommode oder die Kommoden allgemein würden dann knapp 300 Euro kosten und das möchte ich nicht ausgeben. Plastik oder Metall kommt nicht in frage, da ich darauf meinen Meerschweinchenstall nicht drauf bauen könnte, da ich das ganze verschrauben möchte.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Was hältst du den davon, wenn du dir z.B. nur zwei günstige Kommoden kaufst, die von der Breite stimmen und dann diese zusammen schraubst. Dann nimmt du z.B. eine schöne Küchenplatte oder ein anders schönes Brett aus dem Baumarkt, welches du drauf schraubst oder einfach mit Silikon klebst um dann auch die Tiefe die du brauchst zu erreichen?

Gerade bei den Motiven für Küchenplatten, gibt es so eine riesige Auswahl, dass es nicht nach Küche aussehen würde. Vom Aufbau meine ich so was ähnliche wie Wickelkommoden aufgebaut sind (da kannst ja auch mal schauen, ob eine Wickelkommode ohne Aufsatz passen würde), unten ist eine einfache Kommode und dann wird diese nach Vorne geschoben und oben das tiefe Brett zum wickeln montiert. Nur eben statt dessen ein schöneres Brett.

Oder du schaust mal, wie die Masse von diesen älteren Küchenbuffets sind. Das kommt meist ja oben drauf so ein Aufsatz mit Schränken, aber den kannst du ja weg lassen. Die sind ja meist ziemlich tief diese Buffets. Und so was bekommt man vielleicht günstig gebraucht. Notfalls wird es neu gestrichen oder anderweitig nach deinem Geschmack auf gepeppt.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo Naffi,

wie schon erwähnt, der Schrank oder die Kommode muss nicht an einem Stück sein, es können schon mehrere "Einzelteile" sein. Auch mit der Tiefe ist nicht ganz so das Problem, weil da auf alle Fälle eine Platte drauf kommt, die Tiefe darf trotzdem nicht zu wenig sein, weil sonst das ganze eventuell kippen könnte.

Gebrauchtmöbel ist so eine Sache. Nicht das ich damit ein Problem hätte, es geht eher darum, dass es dann schwierig wird gerade zwei gleiche Schränke zu bekommen und Mischmasch wollte ich dann doch nicht hin stellen.

Trotzdem schon mal Danke für deine Ideen, vielleicht werde ich ja noch fündig :)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^