Wie viel Kaffee pro Tag?

vom 29.08.2007, 12:22 Uhr

Wie viel Kaffe trinkt ihr an einem Tag?

1 Tasse morgens.
7
18%
1 Tasse morgens, und eine Nachmittags.
4
10%
Ich trinke Kaffee um gute Laune zu haben.
2
5%
Ich trinke Kaffee um morgens aus dem Bett zu kommen.
4
10%
Trinke Kaffe, weil er mir einfach schmeckt.
23
58%
 
Abstimmungen insgesamt : 40

Ich selber trinke keinen Kaffee, bin die einzige die in unserer Verwandtschaft keinen trinkt. Mein Vater trinkt jeden Tag mindestens seine 2-3 Kannen. Und zuviel Kaffee ist wirklich sehr ungesund und nicht magenschonend. Durch den hohen Kaffeekonsum bei meinem Vater hat er oft mit Magengeschwüren zu kämpfen, aber es hält ihn leider nicht davon ab weniger zu trinken.

Sowas kann sehr schlimm werden, denn wenn sowas platzt dann kann es todlich enden. Nur leider macht sich mein Vater keinen Kopf dadrüber, auch wenn er deswegen schon mehrfach im Krankenhaus war.

Benutzeravatar

» alicia398 » Beiträge: 93 » Talkpoints: 4,56 »



Hi,

während der Schulzeit trinke ich morgens meist keinen Kaffee, wobei man das kurz definieren muss, denn wenn ich sagen einen Kaffee, meine ich damit eigentlich immer Esspresso. Das habe ich mir von Italien angewöhnt :D da ist nämlich ein "Cafe" ein Espresso.

Deswegen trinke ich sowas nur selten während der Schulzeit, jetzt aber wo ich Sozialpraktikum mache trinke ich morgens einen Kaffee und dann meistens während dem Praktikum noch welche und dann vielleicht noch mal kurz vor dem Heimgehen. Da kommt dann doch mehr zusammen, aber in der Schule komme ich da gar nicht so dazu und ich habe noch nicht so einen tollen Thermosbecher.

Aber ansonsten trinke ich mal so nach der Schule einen um wieder wach zu werden und nicht gleich einzuschlafen :D.

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich stehe in der Woche morgens um 5:50 auf und schmeiße die Maschine an und freue mich auf die erste Tasse am Tag. Wenn der Kaffee endlich durch ist, dann gieße ich in meinen Kaffeebecher 1/3 Milch und fülle ihn mit Kaffee auf, nehme den Becher mit beiden Händen, wende meinen Blick nach draußen in den Hintergarten und trinke und trinke und dann ist die Tasse fast leer, mit dem ersten Schluck.

So beginnt mein Tag, ohne den Kaffee würde mein Motor garnicht angehen, es reicht ja schon, dass ich die erste bin, die Aufstehen muß. Dann füll ich die Tasse nach, wenn ich zu viel getrunken habe kommt vorher noch Milch dazu, sonst mach ich ihn einfach stärker und füll die Tasse noch mal auf. die habe ich dann auch schon wieder leer, ehe ich etwas gegessen habe, weil die Jungs aus den betten gejagt werden etc. Und wenn ich dann mit meinem Mann am Tisch sitze und in Ruhe frühstücke, dann trinke ich noch eine Tasse, manchmal auch zwei. Die nächste Tasse kommt erst nach dem Einkauf oder während meiner Bügelorgie.

Und dann ist Schluss, manchmal trinke ich noch nach dem Mittagessen eine Tasse, aber eigentlich nur bis zum Mittag .

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Irgendwie gibt es nicht die richtige Kategorie zum anklicken. Ich trinke den ganzen Tag Kaffee, von morgens bis abends. Wieviele Tassen das nun genau sind, kann ich leider nicht wirklich sagen, aber ich meine, das es so 12 bis 15 Tassen am Tag sind. Ich trinke ihn aber nur, weil er mir schmeckt und ein wenig aus Gewohnheit. Dazu kommt noch, das ich auch Cappuccino trinke, oder auch Milchkaffee und im Sommer auch noch Eiskaffee.

Liebe Grüße
tussy

» tussy » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Morgens kann man mich mit Kaffee zwar nicht aus dem Bett holen, aber wenn ich erstmal so 30 Minuten wach bin kann ich gut einen gebrauchen. Während der Arbeit vielleicht mal 2 Tassen das reicht dann aber auch schon um gut über die Arbeitszeit zu kommen.

Nachmittags nochmal 2 - 3 Tassen und so gegen 20 Uhr ist dann Kaffeeverbot weil ich sonst nicht schlafen kann :shock:. Mein Kaffeekonsum dürfte nicht ungesund sein, vorallem weil ich darauf achte das es nur "milder" Kaffee ist.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich trinke äußerst selten mal ne Tasse Kaffee. Meist nur wenn ich Müde bin. Ich trinke ihn dann normalerweiße schwarz und mit einer Menge Zucker. Den bitteren Geschmack des schwarzen Gebräus mag ich nämlich überhaupt nicht. Auch wenns dann meistens Sprüche hagelt wie: "Jetzt blos nicht umrühren" oder "Mach dir das nächste mal doch gleich ne Flasche Cola warm".

Zum Genießen trinke ich höchsten mal ne Tasse wenn ich an nem Starbucks vorbeikomme - Das passiert allerdings äußerst selten, in meiner näheren Umgebung gibts sowas nicht - oder neuerdings auch mal bei McCafé. Wobei Starbucks einfach unschlagbar gut ist und eindeutig den besseren Karamel-Macchiato macht

Benutzeravatar

» da_freak » Beiträge: 240 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

Also ich trinke Kaffee ganz unterschiedlich. Kann mich da gar nicht auf eine Tageszeit festlegen. Am meisten trinke ich natürlich schon Morgens und Nachmittags zum wachwerden bzw. -bleiben. Aber auch mal Abends wenn ich Lust drauf habe.

Tue auch gut Milch und eine Süßstofftablette rein, trinke aber den Kaffee selbst schon sehr stark. Würde zwar lieber Espresso oder Latte Macciato trinken, allerdings fehlt mir dazu die Maschine für. Daher trink ich das in jedem Cafe, wenn ich mal da bin. Wobei ich Latte Macciato eher zum genießen trinke, während Espresso oder Kaffee doch als Anti-Schlaf-Getränk durchgeht.

» LuckBox » Beiträge: 93 » Talkpoints: -0,23 »



Kommt auf die Umstände draufan. Wenn ich keinen Kaffe mag, dann bin ich krank. Das ist immer ein ganz schlechtes Zeichen wenn ich keine Lust auf einen Kaffe habe. Ansonsten trinke ich jeden Tag Kaffe. Wenn ich zuhause bin, dann würde ich auf keinen Fall Instant-Kaffee trinken. Unmöglich. Dieses Pulverzeug, dass in heisses Wasser eingerührt wird, das hat nicht das Aroma das ich von einem Kaffee erwarte. Zuhause trinke ich nur Kaffee aus einer italienische Espressomaschine. Ich nenne die liebevoll "Vulkan".

Unten kaltes Wasser rein. In den Filter in der Mitte Kaffee. Dann auf den Herd. Ein paar Minuten sprudelt oben feinster Espresso raus. Delikat und magenschonend. Dazu noch Milch, kein Zucker. Ohne Kaffe komme ich meist nicht in die Gänge.

Auswärts gibt es an den Orten wo ich jeweils hinmuss gute Automaten mit Mahlwerk. Da komme ich (meist) ohne Instant-Dingsda aus.

Aber ich hatte auch schon einigermassen vernünftigen Instant. Einmal in der Woche gehe ich an einen bestimmten Automaten, der hat einen vernünftigen Capuccino. Den gibt es dann noch in einer extra cremigen Variante. Von der wird mit übel!

Das absolut Böse ist Filterkaffe. In dem Büro in dem ich meine Ausbildung machte, da benutzten sie einen solchen Filterautomaten, der machte dann etwa einen Liter Kaffe der dann drei oder vier Stunden auf der Heizplatte stand und so unglaublich bitter war, dass er einem Normalsterblichen bei wiederholtem Genuss ein Loch in die Magenwand brannte. Ich habe das Gefühl, dass bei einem solchen Filterkaffe alle Bitterstoffe mit ausgewaschen werden. Das ist der Vorteil einer Espressomaschine. Der Guss verläuft relativ schnell. Ich habe mal gelesen, dass diese Bitterstoffe eine geraume Zeit brauchen bis sie gelöst und transportiert werden, bei einem Espresso geht das zu schnell, daher sind viel weniger Bitterstoffe vorhanden. Im Vergleich dazu schneidet der Filterkaffe sehr schlecht ab, da ändert sich auch nichts, wenn Melitta mit den Aromaporen Werbegelder verschleudert. Sie bestätigen mir nur, dass das Problem bekannt ist.

Etwas weniger schlimm sind die "ich drück dich" Kaffemaschinen. Ich mag zwar den Kaffe nicht, aber der ist etwas weniger Magenwandzerstörend. Je nach Kaffe ist der noch ganz gut. Und er wird nicht stundenlang warmgehalten. Das ist nämlich jeden Kaffes Tod!

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Manchmal glaube ich, Kaffee ist dass einzige Elixier welches mich am am Leben hält. :D Denn Schlaf ist bei mir derzeit Mangelware, da gibt mir wenigstens mein geliebtes Heißgetränk ein wenig Energie.

Morgens trinke ich zum Wachwerden eine Tasse schwarzen Kaffee, viel mehr schütte ich ihn in mich rein, da ich vor der Arbeit immer unter Zeitdruck stehe. Auf dem Weg zur Arbeit hole ich mir dann meinen zweiten Kaffee des Tages, ab dann trinke ich ihn mit Milch und Zucker. Auf der Arbeit trinke ich auch noch mal durchschnittlich 5 Tassen. Wenn ich nach Feierabend auf meinen Zug warte hole ich mir noch einen Becher Kaffee und zu Hause dürfen es auch noch zwei Tassen sein.

Benutzeravatar

» berserker » Beiträge: 298 » Talkpoints: -1,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es fehlen einige Antwortmöglichkeiten wie zum Beispiel "Ich trinke Kaffee den ganzen Tag über". So geht es mir nämlich. Frühs nach dem Aufstehen zwei grosse Tassen. Dazu in der regel nichts zu Essen, ich bin irgendiw kein Frühstücksmensch. Dann immer wenn ich von der Uni oder aus der Sadt komme mindestens eine tasse und dann nochmal Nachmittags 2 Stück. Ab und an auch Abends, vor allem wenn Freunde zu Besuch sind, nimmt die Lust auf einen geselligen Pot zu.

Ich würde aber auch nicht sagen, ich kann ohne Kaffee nicht aus dem Bett. Ganz im Gegenteil, ich habe ab und zu wirklich Phasen in denen ich gar nicht an das Zeug ran kann und mir regelrecht schlecht wird bei dem Gedanken an das fiese, bittere Gesöff :) Meine Kaffeemaschine ist aber auch nicht die Beste.

Ich trinke ihn übrigens nur mit Milch. Mein Nachbar meckert immer rum. er vertrage nie mehr als eine tasse ohne Probleme mit dem Magen zu bekommen. Er schmeisst da 4-5 Stücken Zucker rein! Da frage ich euch, kommt das nicht eher davon?

» joehanson » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 19.11.2008, 02:13, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron