Wie viel Kaffee pro Tag?

vom 29.08.2007, 12:22 Uhr

Wie viel Kaffe trinkt ihr an einem Tag?

1 Tasse morgens.
7
18%
1 Tasse morgens, und eine Nachmittags.
4
10%
Ich trinke Kaffee um gute Laune zu haben.
2
5%
Ich trinke Kaffee um morgens aus dem Bett zu kommen.
4
10%
Trinke Kaffe, weil er mir einfach schmeckt.
23
58%
 
Abstimmungen insgesamt : 40

Hallo zusammen,

ich gehöre auch zu den Kaffeetrinkern. Bei mir ist das weder an eine bestimmte Uhrzeit, noch an einen bestimmten Tag verknüpft. Ich kann eigentlich immer Kaffee trinken, wenn ich Lust darauf habe, da er mich nicht unbedingt fit macht und ich von Koffein nicht die Nachwirkung habe, das ich nicht schlafen könnte.

Allerdings trinke ich nicht ausschlißlich Kaffee, sondern auch gerne mal einen Tee, den dann aber nicht wirklich nach dem aufstehen, da muß dann schon eher ein Kaffee her.

Ich kann aber auch auf meinen täglichen Kaffee verzichten, er ist also nicht ein Pflichtprogramm.

Ich bin mittlerweile auf löslichen Kaffee umgestiegen, da ich dann nicht immer eine ganze Kanne kochen muß, die ich nicht zwingend trinke. Hin und wieder nehm ich auch die Kaffeepadmaschine, woraus mir aber der Kaffee auch nur ne Zeitlang schmeckt.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo!

Ich trinke auch keinen Kaffee, da ich den Kaffeegeschmack einfach nicht mag. Cappuccino mag ich genauso wenig.

Etwas unüblich finde ich es schon, dass ich gar keinen Kaffee trinke, da im Betrieb fast jeder Kaffee trinkt und in der Schule ist es wohl auch die Mehrheit. Mein Bruder trinkt aber auch keinen Kaffee.

Wenn ich mich erschöpft und müde fühle, trinke ich schon mal ein Glas Cola wegen des Koffeins, aber ich kann mir auch für die nächsten Jahre nicht vorstellen, irgendwann mal jeden Morgen zur Kaffeetasse zu greifen.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo
Ich trinke gerne und viel Kaffee. Zuhause habe ich eine Senseo und im Büro einen Vollautomat von Jura.
Ich komme so am Tag auf ca. 5-7 Tassen, kann aber mal mehr werden, je nach dem wie stressig der Tag wird.

» yooyii » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,15 »



Also ich komme da auf ungefähr 6 große Tassen täglich unter der Woche, am Wochenende dürften es so 8-10 Tassen pro Tag sein.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Guten Tag,

Ich liebe Kaffee ohne Milch und ohne Zucker schmeckt dieser einfach herrlich.Jedoch trinke ich viel zu viel.Morgens kommen eins bis zwei Tassen Kaffee zusammen.Auf den Weg zur Arbeit hole ich mir beim Bäcker auch noch mal 0,2l Kaffee.An der Arbeit (Ich arbeite im Büro) trinke ich täglich nochmal fünf bis sechs unbewusste Tassen.Dann zu Hause auch nochmal Abends eine Tasse zur Entspannung.Da komme ich auch 7-9 Tassen täglich aber nur unter der Woche.Ich brauch das um richtig Wach zu werden und weil es mir total gut schmeckt.Am Wochenende trinke ich täglich auch nur 2 Tassen ich weiß aber nicht woran das liegt.

Liebe Grüße euer Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich trinke eher unregelmäßig Kaffe. Aber meistens nicht mehr als 2 Tassen am Tag.
Manchmal früh eine Tasse und nachmittags noch eine, oder an der Uni mal einen Becher voll.
Aber ich denke, ich werde fürh auch noch ohne Kaffee wach, vorausgesetzt ich hatte mindestens 7 Stunden Schlaf, sonst wandele ich eh nur verschlafen durch den Tag ;-)
Aber Cappucino und Espresso mag ich mindestens genauso gerne wie Kaffe, habe nur leider keine Espressomaschine hier zu Hause aber beim Italiener muss es hinterher einfach noch ein Espresso sein :)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich trinke sehr selten Kaffee.
Ich gönn mir morgens lieber eine Tasse Tee statt einer Tasse Kaffe.
Kaffee trink ich meistens nur wenns mal wieder später wird oder ich irgentwo zu besuch bin.

» johnyyd » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

ich trinke maximal zwei Tassen Kaffee pro Tag. Allerdings trinke ich ihn mit viel Milch, also eher einen Latte. Die Tasse morgens m u s s ich haben, sonst leidet meine Laune. :D Meistens gönne ich mir nachmittags dann auch nochmal eine große Tasse, zusammen mit ein oder zwei Keksen. Das wars dann aber auch schon.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also seit ich mal einen Bericht irgendwo im Web gelesen habe, trinke ich maximal zwei Tassen am Tag. Wenn man immer wieder mehr als zwei Tassen trinkt, kann man davon Schwindelgefühle und so kriegen.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo lovedove,

ich bin ja bekennende Kaffeetrinkerin aus Leidenschaft und habe während meiner Berufstätigkeit von zuhause aus wirklich sehr viel Kaffee getrunken, eigentlich den ganzen Vormittag durch und das wiederum entsprach ungefähr 8 - 10 Tassen.

Seit ich meinen neuen Job habe, trinke ich vor der Arbeit auch zwei Tassen Kaffee, in der Firma maximal zwei Tassen und nach Feierabend in der Regel auch noch mal eine Tasse, also insgesamt etwa 5 Tassen Kaffee.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^