M&M´s mit persönlichem Text

vom 05.02.2009, 09:07 Uhr

Hallo,
ich bin gerade durch Zufall auf eine lustige Seite gestoßen. Auf www.mymms.de kann man sich die leckeren M&M´s beschriften lassen. Als Gag für die beste Freundin oder als Geschenk für Geschäftspartner.

Man kann Text und auch Farbe der M&M´s auswählen und diese dann bedrucken lassen.

Leider ist es nicht ganz billig. Zwar kostet ein kleines Säckchen ab 2,90 Euro, aber man muss mindestens 15 dieser Säckchen kaufen. Als Werbegag bei einer Geschäftseröffnung fände ich so ein " Give away" prima.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



M&M's beschriftet? Nein, das finde ich nun nicht unbedingt nötig. Mag aber auch generell keine Nahrung mit Aufdruck oder Muster. Es gibt ja auch schon für Kinder Würstchen in Ballform mit Piratenköpfen drauf. Als Witz sehe ich das nicht an. Essen isst man und liesst nicht die Inschriften. :lol:

Vor allem wer liest den schon den Auftdruck der leckeren M&M's. Die isst man mit einem Mal und weg sind sie schon. Aber für Geschäftsleute ist es vielleicht wirklich was. Für mich persönlich als Gag für meinen Mann oder für Freunde allerdings ist es nicht geeignet. Vor allem wenn es eine Mindestabnahme gibt.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich finde diese Idee auch ganz witzig. Nicht zu Geschäftseröffnungen, auch auf Messen oder Kindergeburtstagen wären solche Schokolinsen bestimmt ein gern genommenes Präsent. Allerdings sind die Kosten schon recht hoch, so dass es für mich auch nichts wäre.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde die Idee total süß und fände es auch gar nicht schlimm, dafür ein wenig mehr Geld auszugeben- immerhin hat man so etwas total persönliches! Egal ob zum Geburtstag, Hochzeitstag oder Valentinstag, das wäre ein echt originelles Geschenk!

Ich wollte auch gerade welche für den Valentinstag bestellen. Schade finde ich nur, dass ich so große Mengen bestellen muss. Denn für den Valentinstag braucht man ja nur eine Packung. Man hat in der Regel auch nur einen Partner zum Beschenken! :D Für Kindergeburtstage beispielsweise finde ich die Packungsgrößen aber passend und ich kann mir auch gut vorstellen, dass diese M&M´s bei Kindern der Renner ist! Ich hätte mich als Kind sicher total gefreut, wenn auf den M&M´s beispielsweise mein Name gestandenwäre!!! :girl1:

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallöchen,

Ich finde das ja wirklich total klasse. Gerade wenn man nen Freund hat, der M&M´s sehr gerne isst. Sicherlich ist das ein teurer Spaß, aber für runde Geburtstage eignet sich das sicherlich auch prima, bei Naschkatzen.

Und für kleine Firmen ist das sicherlich auch ganz nett. Da erinnert man sich wenigstens daran. Ich zum mindest würde das tun, wenn ich solche originellen M&M´s sehen würde.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14952 » Talkpoints: 2,70 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Witzig sicherlich, leider nicht sonderlich praktikabel (oder ich habe den Sinn nicht so ganz verstanden). Das Wort "Besserung" von Gute Besserung als Beispiel passt leider nicht drauf, es ist genau einen Buchstaben zu lang. Das ist schade.

Oder man kauft sich immer einzelne Buchstaben legt das ganze zusammen, aber das dürfte dann auch zu teuer werden. Ebenso habe ich eher ein Problem damit, das originale M&Ms aus der Verpackung genommen werden, diese dann beschriftet werden und dann wieder eingetütet werden, alleine wegen der Hygiene wäre mir ein anderes Verfahren lieber (vielleicht direkt beim Hersteller).

So bleibt es erstmal in meinen Augen nur ein lustiges Gimmnick, mehr aber nicht.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Mir gefällt diese Idee auch sehr gut - na ja, für Kinder finde ich muss das nicht unbedingt sein, insbesondere wegen der Mindestabnahmemenge von 15 Säckchen.

Aber für Firmen ist das in der Tat ein netter Gag, da viele diese Art von Werbung noch nicht kennen und sich eine Firma somit sicherlich sehr gut bei potentiellen Neukunden ins Gedächtnis einbrennt.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde die Idee klasse, sie hat etwas sehr persönliches. Sicher denkt man "Ins Internet gehen und M&M´s bestellen" ist nicht sehr persönlich, doch die Aufbereitung macht`s her. Meine Freundin steht zum Beispiel sehr auf solche romantischen Momente. Zum Geburtstag ein paar Kerzen, Rosenblüte und ne Schüssel mit roten und pinken M&M´s auf denen steht "Ich lieb dich" oder "Küsschen?" ist doch schon eine ganz süße Situation.

Ich finde diese Idee also sehr gut, und wenn man keine Geschenkidee hat muss man zwar für seine Unkreativität mit einem hohen Preis büßen, ist aber schnell von den Qualen des krampfhaften Nachdenkens über ein Geschenk erlöst. So hat die Freundin etwas süßes Süßes, worüber sie sich garantiert freut. Als Geschenk für Männer würde ich es allerdings nicht empfehlen, die sind da eher die praktischen und freuen sich über einen Bohrer und nicht über süße Sprüche!

Euer Fosekosz

» fosekosz » Beiträge: 23 » Talkpoints: 1,67 »


Hallo zusammen,

ich bin gestern auch über diese Seite gestolpert, und zwar bei Zanox.

Die Idee finde ich richtig klasse, könnte man bei verschiedenen Anlässen als kleines Give away anbieten mit einer sehr persönlichen Botschaft. Auch die verschiedenen Verpackungsarten finde ich ganz ansprechend. Wenn da nur nicht die Mindestabnahmemenge wäre. So läuft das Ganze doch sehr ins Geld.

Allerdings, wer bei Zanox angemeldet ist, kann bei einer Bestellung 14 Euro pro Sale bekommen. Besser als nichts :wink:

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hi,

also die Idee an sich finde ich eigentlich recht in ordnung, allerdings bin ich auf gar keinen Fall mit der Umsetzung zufrieden.

Wenn man ein kleines Give Away arrangieren möchte, dann muss man nicht unbedingt so viel Geld bezahlen. Man wird ja eigentlich gezwungen, die 15 Säckchen zu kaufen. Das macht dann insgesamt 43,50€. Schon ein wenig teuer, oder nicht? Dann kommen noch Versandkosten dazu, und man w´äre bei fast 50€. Na klar, für 15 Säckchen wäre das doch okay, oder nicht? Nein, denn die Säckchen sind viel zu klein. Mit demn 15 Säckchen kommt man maximal auf 2 oder 3 M&M's Tüten. Diese würden nur 5€ kosten. Von daher ist das schon ziemlich teuer, und meiner Meinung nach, ziemlich unnötig.

Eine Firma könnte sich solche Späße erlauben, aber wenn eine Firma 1.500 Mitarbeiter hat, und diese alle mit Give Aways beschenken würde, dann wäre der Aufwand doch schon ziemlich groß. Und nicht nur der Aufwand, sondern eher die Kosten! Natürlich würde eine Firma bestimmt Rabatt bekommen, aber 1.000€ müsste man bestimmt noch bezahlen. Von daher wird sich bestimmt auch keine große Firma solch ein Späßchen erlauben.

MfG. h4wX

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^