E-Mail Adresse von Creative und Versandkosten Frage

vom 03.02.2009, 21:17 Uhr

Hey Leute!

Ich versuche immer noch das Creative Gigaworks S750 7.1 so billig zu möglich zu bekommen. Die Ebay-Auktion endete mit dem Preis von 250 Euro, für mich eindeutig zu hoch! Bei der Suche bin ich mal wieder auf ein Angebot aus Polen gestoßen, diesmal noch billiger als das letzte Angebot! Nur umgerechnet 261 Euro. Es ist ein seriöses Geschäft, und das Produkt hat noch 24 Monate Garantie, und ist natürlich Neuware.

Nun würde es mich interessieren, wie die Versandkosten nach Deutschland so wären. Ich habe dem Verkäufer heute auch schon eine E-Mail geschickt, nur ich habe noch keine Antwort. Aber Falls das nicht klappen würde könnte ich die Lautsprecher auch erst zu einem Bekanten nach Polen schicken, und er würde es dann weiter nach Deutschland leiten, nur weiße ich nicht wie hoch die kosten dann wären?

Wegen einer Frage zur Garantie, bräuchte ich auch noch die E-Mail Adresse von Creative. Denn ich weiß nicht ob sie ein in Polen gekauftes Produkt bei Creative Deutschland annehmen. Auf der Creative-Seite konnte ich nur ein Formular finden, dass offensichtlich nur für Kuden gedacht ist.

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Auch da wirst du ein kleines Problem haben, was die Garantie angeht. Creative unterscheidet hier ganz eindeutig nach Ländern, wo das Produkt erworben wurde. Dies ist unter Punkt 3 zu finden, hier wird auch davon gesprichen, das die Garantie nur für den Erstkäufer gilt und nicht für die Zweitkäufer.

Das Creative hier den Passus Gewährleistung verwendet, ist dem Umstand geschuldet, das Creative in schriftlichen Sachen sehr nachlässig agiert und teilweise falsche Formulierungen verwendet.

Nun ist aber unter der Webseite zu finden, das es unter Umständen eine Möglichkeit gibt, sofern in der Region die benötigten Teile vorhanden sind, dies aber auch nur auf Kulanzbasis möglich ist und keinerlei zwingende maßnahme seitens Creative darstellt (sprich, sie können es auch ablehnen ohne weitere Gründe).

Sprich, du könntest Glück haben und eine Garantie hier in Deutschland abwickeln, eine Garantie dafür gibt dir Creative aber nicht. Eine direkte E-Mail Adresse für Endkunden gibt es nicht, nur über das Formular, welches aber auch recht zuverlässig ist, du erhälst im Normalfall auf deine Antworten innerhalb von sieben Werktagen.

Zu den Versandkosten kann man immer die Postpreise an Anhaltspunkt nehmen, von Deutschland nach Polen würde ein Paket ca. 30 EUR kosten, rechne am besten mit diesen Kosten, etwas billiger dürfte es sein, da Polen ein anderes niedrigeres Preislevel als Deutschland hat.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^