Folge von Spiegel TV käuflich zu erwerben?

vom 03.02.2009, 12:59 Uhr

Hallo,
ich hätte gern die gestrige Folge von Spiegel TV auf Cd. Mein Mann kam darin vor, und die Reportage war im Grunde ganz gut. :D Nun schrieb ich eine Mail, ob man einzelne Folge auch käuflich erwerben kann. Leider noch keine Antwort.

Wisst ihr etwas darüber oder habt selber schon mal eine Folge einer Serie gekauft? Habe auch schon bei Clipfish und Youtube geschaut, da ist die noch nicht vertreten.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo Yvonne,

wenn du die Folge verpasst hast beziehungsweise es verpasst hast diese aufzunehmen, dann kommt ja noch einmal eine Wiederholung und dort könntest du sie dann aufnehmen. Ansonsten, kennst du jemand der auf DVD aufnehmen kann? Wenn ja, dann könntest du dir ja den Teil welchen du möchtest raus schneiden und dann einzeln auf DVD brennen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hi,

also da solltest du ein wenig Geduld haben. Wenn du bei YouTube oder Clipfish Videos erwartest, dann brauchst du Geduld. Meistens sind die Folgen vom gestrigen Tag erst nach 48 Stunden auf YouTube zu finden. Aber versuche es eventuell auch bei MyVideo, da es eher ein deutsches Portal ist. Wenn eher "unwichtige" Themen in der Folge besprochen wurden, dann ist dann Wahrscheinlichkeit, dass die Folge auf YouTube zu finden ist, ziemlich gering.

Du könntest aber auch das Team fragen, ob sie dir eine Kopie schicken. Käuflich erwerben musst du es nicht mal unbedingt. Wenn das Spiel TV Team nett ist, dann werden sie dir bestimmt eine Datei zum Download schicken. Eine käufliche CD wäre schon etwas übertrieben.

Ich kann mal für dich suchen gehen, aber ob ich etwas finden werde, weiß ich nicht. ich kenne allerdings Freunde die die Sendung bestimmt aufgenommen haben. Ich kann sie mal für dich fragen.

MfG. h4wX

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,
das wäre sehr nett. Die Folge hiess " Gulasch und Kanonen" und ging um die Kochausbildung der Soldaten in Plön.

Die Pressestelle der Bundeswehr bekommt eigentlich auch immer einige Kopien von solchen Dokus. Ich warte noch auf Antwort von der Dame die uns die Info mit dem Sendetermin zukommen liess.
Aber Danke fürs schauen.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Die Frage ist eher, ob dein Mann zufällig darin zu sehen war oder eine tragende Rolle gespielt hat.

Bei ersterem hilft nur der Weg, das es dir jemand aufgenommen hätte (oder du selber) und dir dann auf einem Medium übergibt, was ja legal wäre oder aber, das du die Antwort von der produzierenden Firma abwartest, ob diese dir einen Mitschnitt der Sendung verkaufen/abtreten. Unwahrscheinlich ist das nicht, daher ist es schon der richtige Weg gewesen, hier mal nachzufragen.

Ist zweiteres aber zutreffend, dann würde dir eine Kopie von der Sendung zustehen (und sollte auch angeboten worden sein von der produzierenden Firma), dann ist auch hier der Kontakt zur Firma das einzige, was du machen kannst.

Richte dich aber eher darauf ein, das du keine Kopie bekommst, wenn dein mann keine tragende Rolle darin spielt, gerade die größeren Produktionen geizen mit solchen Mitschnitten - habs leider schon des öfteren erlebt

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo Entertainment,
ja, mein Mann gab ein Interview und wurde bei seinem Dienst als Ausbilder begleitet. Wie gesagt, die Pressestelle der BW bekommt diese Kopie und leitet die weiter. So wurde es mir gerade jedenfalls gesagt.

Danke für die Antworten, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hi,

also momentan kann ich auch nichts finden. Meine Freunde sind gerade auch nicht erreichbar, und genau weiß ich es nicht, ob sie es aufgenommen haben. Allerdings werde ich sie trotzdem fragen.

Am besten wartest du auf eine Antwort vom Spiegel TV Team oder auch auf eine Antwort von dieser Dame. Die Leute wissen nämlich meistens genau, ob es so etwas gibt, und wann es so etwas gibt. Außerdem werden sie dir bestimmt einen Link zukommen lassen.

Für mich scheint es eher eine "unwichtigere" Dokumentation zu sein. Vielleicht ist das auch der Grund, warum das Video noch nicht im Internet zu sehen ist. Aber eventuell schaust du auch selbst auf der Website von Spiegel TV. Dort gibt es einige Videos die man schauen kann, eventuell findest du dein Video auch bereits dort.

MfG. h4wX

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallöchen,

Eigentlich ist es schon mäglich, eine Folge käuflich zu erwerben. Wir haben damals auch einfach eine Mail geschrieben. Darin schrieb man uns (leider auch erst nach ein paar Tagen), dass das kein Problem sei. Man schickte uns die DVD (keine CD) per Post inkl. Rechnung. Die beglichen wir und alles war gut ;)

Vielleicht solltest du dich einfach noch ein bischen gedulden. Die scheinen da ja doch etwas mehr zu tun zu haben und deine wird nicht die einzige Anfrage sein.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Yvonne78 hat geschrieben:ja, mein Mann gab ein Interview und wurde bei seinem Dienst als Ausbilder begleitet. Wie gesagt, die Pressestelle der BW bekommt diese Kopie und leitet die weiter. So wurde es mir gerade jedenfalls gesagt.

Dann sollte euch ohne wenn und aber eine Kopie zustehen und das sollte auch kein Thema sein, das ihr die bekommt. Rechnet aber mal mit Wartezeiten von bis zu sechs Monaten, so etwas kann komischerweise immer dauern (warum, weiß wohl keiner so genau - vielleicht versuchen die zeitweise, den deutschen Beamten nachzuempfinden).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^