Ferien auf Mallorca

vom 28.08.2007, 15:40 Uhr

Hi Leute,

ich will euch mal hier von meinen persönlichen Erfahrungsbericht vom Urlaub auf Mallorca erzählen.
Früh am Morgen ging es vom Flughafen Stuttgart aus los Richtung Süden, ins sonnige Mallorca. Ich war im August die ersten 2 Wochen dort und hatte bereits im Dezember des Vor-Jahres gebucht.

Angekommen sind wir dann auf der Insel so gegen 8.30 Uhr, dann in den Bus gestiegen und ab zum Hotel Lancaster (kennt vielleicht jemand?) Dort angekommen sind wir eingechecked und konnten aber erst am Nachmittag auf unser Zimmer, also gleich mal an die Hotelbar am Pool gehockt und Wodka-O und Bier gebechert! Ja, All Inklusiv ist schon schön :D

Nach dem wir etwas genüsslich getrunken hatten ging die Zeit auch schneller vorbei und wir konnten auf unser Zimmer, war ganz schön, wir hatten sogar einen Fernsehr der RTL und RTL2 empfangen hat.
Am Nachmittag hiess es dann bummeln gehen, am Strand entlang, alles voll mit Einkaufsläden und Touristen, sogar nen McDonalds und BurgerKing gibts, hat aber irgendwie anderes geschmeckt.

Am Abend gingen wir dann in die berühmte Discothek "Oberbayern"
Der Preis für eine Maß Bier war mehr als übertrieben, stolze 11 Euro, na dann Lieber Wodka Bull der Liter für 14 Euro. Was klasse war, für jedes 1 Liter Getränk was man bestellte gabs ein schickes Oberbayern T-Shirt geschenkt. So gegen 2.30 Uhr und 3 Uhr wars dann soweit und der Startgast trat auf, an dem Tag wo wir waren, welch ein Zufall, kam Jürgen Drews und heizte das Publikum an, es war ne Bomben-Stimmung!

Eine weiter super Disco ist das Riu palace, dort zahlt man zwar 20 Euro eintritt, darf aber dann so viel saufen wie man will, und alles! Außerdem bekommt man an der Kasse ein paar Gutscheine geschenkt, zum Beispiel ein T-Shirt, Luftmatratze, Bratwurst-Gutschein, Schlüsselanhänger, etc.
Eine klasse Techno Disco, coole Optik, und zusätzlich noch ein paar Gogo Girls.... Auch hier kam dann Nachts um so 3 Uhr rum ein Star, und zwar "Super Richie", kennt man vielleicht noch.

Am nächsten Tag beschlossen wir eine Kneipen Tour zu machen, bekannt sind die 2 Party Strassen und zwar die Schinken- und die Bierstrasse (heissen echt so) dort war alles voll und überall Party Stimmung, klasse Angebote man bekommt fast überall Happy Our und nen Schnapps dazu.

So ging das ganze insgesamt 2 Wochen.

Also Mallorca ist auf jedenfall ein Urlaub wert, zwar wird nicht mehr wie früher am Strand "Eimer-Saufen" gemacht, aber am Abend sind dennoch alle Kneipen und Discos voll!

Erzählt von euren Mallorca Erfahrungen.

Gruss

» kingofsony » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich bin letztes Jahr auf Mallorca gewesen und bereue es eigentlich nicht.

Es gab zwar einige Probleme, seitens des Reiseveranstalters (Wir haben auch ein halbes Jahr vorher eine Pauschalreise gebucht und als wir am Hotel angekommen waren, war dies ausgebucht. Leider mussten wir die Nacht dann auf Kosten des Reiseveranstalters in einem 5 Sterne All-Inclusive Hotel verbringen... :lol: ) Die Möglichkeiten dort zu feiern sind schon sehr schön, dennoch sehr eintönig. Jede Diskothek wirbt mit Stars, die dort fast jeden Abend auftreten, also nach einer Weile nichts besonderes mehr sind. Ein Weiterer Nachteil ist, dass man dort egtl.! nur als Single Urlaub machen sollte, alleine schon aus Gewissensgründen...

Naja, sonst ist dort alles spitze gelaufen, viele coole Leute, einfach nur zum Abfeiern... Was die deutsche Jugend halt so macht...

Benutzeravatar

» momog1407 » Beiträge: 40 » Talkpoints: 12,90 »


Also ich war einmal mit einem Freund auf Mallorca - und ich fand es schrecklich.

Wir waren in so einem Kaffhotel etwas außerhalb von Palma - das hat sich am Ende als Gewinn und Verlust herausgestellt.

Als Verlust, weil um uns rum noch gebaut wurde, der Strand steinig und wenig sandig war und das Sportangebot war furchtbar weil kaum vorhanden - also im Grunde nur Hotel und gutes Essen, alles andere hat gefehlt.

Als Gewinn, weil wir dann auch einen Ausflug nach Palma gemacht haben - und man war ich froh als ich da wieder weg war. Aus meiner Sicht nur Unterschicht und asoziales Pack, was sich zu der Zeit am berühmten Balneario 6 rumgetrieben hat, so Kegelvereinleute und Eimersäufer, Nutten und Prolls, die alles als Sud dort konzentrierten, was man im Grunde verachtet und warum ich mal wieder wußte warum ich mich nicht sinnlos besauf und warum ich gottfroh bin, aus etwas besserem Hause zu stammen.
Schönheiten konnt ich da auch keine entdecken. Wenn eine Blondierte und Solariumsverbrannte da halb angesoffen über die Straße schwankt und von ihren Freundinnen gestützt wird und man riecht, ja sie trinkt nicht nur, sie behält es auch nicht drin, steigert das nicht die Attraktivität für mich nicht.

Wenn die Einheimischen schon wenig begeistert gucken, und überall Deutsche rumgrölen, auf der Straße, am Strand und aus den Hotels kommt man sich auch eher vor wie im Ghetto und nicht so, als ob man dort Spaß haben könnte.
Mit Spaß und Happy Peppy Mugge kann ich auch nichts anfangen, und konnte es auch damals nicht, da fehlt mir jegliches Niveau - sowieso mag ich keine Partys die ich mir schönsaufen muss, das spricht nicht gerade für Qualität. Naja, am Ende, haben wir uns für den Rest der Woche ein Auto gemietet und haben das Hinterland erkundet, dass war noch Recht interessant.

Da fahr ich lieber in ein 5 Sterne Hotel auf Bali, lass mich jeden Tag am Strand vom Personal massieren wo kaum Touristen sind, schlürf dabei Pina Colada aus ner ausgehöhlten Ananas, geh Tauchen, Kiten, Surfen, Tempelanlagen ansehen und jeden Tag das sauleckere Essen genießen oder an traumhaften Stränden bißchen sonnen und schwimmen. Mallorca werd ich echt nie wieder hinfahren.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^