Baur Versand - Probleme ohne Ende

vom 02.02.2009, 16:29 Uhr

Hallo, mein Freund und ich haben uns am 13.12.2008 beim Versandhaus Baur eine Sofaecke bestellt. Natürlich auf Barzahlung bei Lieferung. Die Lieferzeit betrug laut Baur 5 Wochen. Doch es passierte nichts. Dann hieß es nochmal 2 Wochen drauf, wegen den Feiertagen hätte sich das verzögert.

Diese 2 Wochen endeten Heute. Wir haben dort beim Kundenservice angerufen und man teilte uns mit, das man uns per Email den Lieferstatus schicken wird. Als ich die Email las, wurde ich sauer, denn der Liefertermin wurde wieder verschoben auf "bis Mitte Februar". Ich habe sosofrt beim Kundenservice angerufen und gesagt, das ich dies nicht mehr akzeptieren werde und einen Preisnachlass erwarte. Man wollte mir darauf die Lieferkosten von insgesamt 25 Euro erlassen, abzüglich 10 Euro weil ich einen Gutschein auf meinem Konto habe. Das habe ich abgelehnt und die Bestellung stoniert.

Ich bin tierisch sauer und könnte platzen vor Wut. Ich warte nun schon so lange auf das neue Sofa und nun das. Ich werde nie wieder bei Baur bestellen und kann es keinem empfehlen dort ein Sofa zu kaufen.

Man sagte mir übrigens das Baur nichts dafür könne, da der Lieferant wohl Probleme hat. Und deswegen bekomme ich keinen verünftigen Preisrabatt. Das ist mir aber egal, da Baur der Verkäufer und ich der Käufer bin.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kenne das leider sehr gut, allerdings nicht von BAUR sondern einem anderen Versandhaus. Damals ging es auch um eine Couch und ich weiss wie bescheuert das ist, wenn man sich wochenlang auf eine gemütliche Sofaecke freut und dann immer wieder vertröstet wird.

Wir haben damals die Bestellung storniert und uns eine andere Couch gekauft, die wir sofort mitnehmen konnten; So wie ihr auch. Wahrscheinlich wäre sie bis heute noch nicht da :D

Deinen Ärger verstehe ich total. Damals haben sie bei uns auch gesagt, sie könnten nichts dazu, das läge am Hersteller, aber trotzdem ich mir eben: Wenn sich der Lieferant ordentlich darum bemüht, dann kann er seinen Kunden auch rechtzeitig mitteilen, dass sich die Lieferung verzögert und nicht erst nachdem der nachgefragt hat.
Das ist nämlich das wirklich (!) Ärgerliche daran: Man muss erstmal anrufen und nachfragen, damit man mitgeteilt bekommt, dass das Sofa auf einmal 4 Wochen später kommt.

Von alleine melden die sich nicht.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Worüber regst du dich immer so auf? Macht doch eh nur graue Haare und bringt dich nicht weiter.

Das Problem hier ist, das es keine sogenannten Terminlieferungen sind (obwohl ein Datum genannt wird) und die Firma (in dem Fall BAUR) sich nur an die Vorgaben vom Lieferanten halten kann, mehr aber auch nicht. Wenn es sich immer und immer wieder verschiebt, dann mußt du entweder die Konsequenzen tragen und warten (und gegebenenfalls einen kleinen Gutschein kassieren) oder stornieren und das Sofa woanders kaufen, aber dann nicht dasselbe, sondern ein anderes und dann auch eins von einem anderen Hersteller.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



So ging es meiner Cousine auch mal. Blöderweise war bei ihr auch noch eine Woche vor dem ursprünglichen Liefertermin Sperrmüll. Sie dachte: "Prima, dann werde ich das alte Sofa gleich los!" und hat es natürlich sofort rausgestellt. Der Liefertermin der neuen Couch hat sich dann um ganze 8 Wochen verschoben und die ganze Familie musste auf einer Matratze fernsehen. :lol:

Meine Cousine hat sich damals auch ziemlich aufgeregt, aber die Wartezeit in Kauf genommen, da es ihr absolutes Traumsofa war und auch noch relativ günstig war. Wenn dir auch eine andere Couch gefällt, hätte ich die Bestellung an deiner Stelle auch storniert. Ansonsten würde ich warten. Soviel ich weiß, kommt so eine Lieferungsverzögerung bei Möbelstücken ziemlich häufig vor und man kann nichts machen, außer vielleicht einen kleinen Rabatt rausschlagen.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^