Schwanger: Tipps für gute und günstige Umstandskleidung

vom 01.02.2009, 22:43 Uhr

Ich bin in der 9 Woche Schwanger. Nun stellt sich die Frage wo bekomme ich möglichst günstig und gute Umstandskleidung her die einigermaßen nach was aussieht? Ich brauche etwas größere Kleidung in Größe 44-46 je wie die Kleidung ausfällt. Kann mir jemand einen Laden empfehlen der dies alles zu bieten hat?

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kann dir den Online- Shop von H&M empfehlen. Dort gibt es auch im Sale Umstandsmode und auch Mode in großen Größen. Die Sachen sind wirklich schön und auch recht günstig.

Gerade die Umstandskleidung von H&M fand ich immer sehr schön. Wenn ich mal schwanger bin, dann werde ich da auch auf jeden Fall mal stöbern. Ich hoffe, dass ich ihr damit einen guten hilfreichen Tipp geben konnte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich würde dir auch den H&M Shop empfehlen oder einen H&M vor Ort. Oftmals gibt es dort reduzierte Kleidungstücke und vor allem auch schöne.Ich habe selbst öfters ein paar Oberteile gekauft und die waren damals 70% reduziert, daher habe ich für eins nur 4 Euro gezahlt, was mich natürlich sehr erfreut hatte. Bei C&A gibt es auch eine große Auswahl an Umstandskleidung, gerade da gibt es auch eher für größere Größen Kleidung, dort wirst du bestimmt fündig.

Bei diversen Onlineshops wie Otto und Neckermann finde ich die Umstandskleidung nicht wirklich schön und günstig sind sie auch nicht besonders. Ansonsten könnte ich dir auch einen Kindersachenbasar ans Herz legen. Derzeit gibt es wieder einige und auf solchen findet man sehr gute und neuwertige Umstandskleidung für wenig Geld zu kaufen.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn du nicht auf neue ungetragene Kleidung Wert legst, würde ich dir empfehlen, mal bei Ebay zu schauen. Eine Freundin von mir hat dort fast ihre gesamte Umstandskleidung ersteigert und danach auch dort wieder versteigert. Diese Kleidung wird ja eher selten getragen und wenn man ein bisschen rumstöbert, kann man bei Ebay gut erhaltene, schöne Sachen finden.

Ansonsten kann ich dir auch zu H&M raten. Wenn ihr einen Zara in der Nähe habt, lohnt es sich, auch dort reinzuschauen. Zwar sind die Sachen etwas teurer als beim H&M, es gibt dort aber manchmal sehr schöne Umstandsmode.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Der Shop von H&M ist wirklich zu empfehlen. Man kann die Umstandskleidung natürlich auch direkt vor Ort kaufen, aber einige Filialen haben kaum Umstandsmode.

Was ich auch empfehlen kann: esprit. Die haben da wirklich schöne Sachen, da kann man regelrecht neidisch werden. Wenn du es günstiger willst, schau einfach mal in den Ausverkauf, da kann man gute Schnäppchen machen und da ist das auch wieder erschwinglich. Für die Qualität kann man das dann auch ausgeben.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe mir einiges an Umstandskleidung bei Ebay gekauft. Neue musste es für mich nicht unbedingt sein, so lange trägt man sie ja nicht.

Wenn Du auch Hosen brauchst und nicht unbedingt spezielle Umstandshose möchtest habe ich noch einen guten Tipp für Dich: Es gibt Slinky-Hosen (und auch Kleider, Oberteile etc.). Das Material fällt sehr leicht, ist aber sehr dehnbar. Ich habe einige dieser Hosen von einer Verwandten bekommen und habe sie die ganze Schwangerschaft und auch jetzt (kurz danach) passen sie noch. Sind übrigens auch als Neuware bei Ebay in toller Auswahl erhältlich.

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich würde da auch eher online schauen, ob ich da was passendes finde. Ansonsten kann man sicherlich auch in entsprechenden Second-Hand-Shops was finden. Wir haben hier in der Region einen Second-Hand-Shop, der auf die Kleidung von (werdenden) Müttern und Kindern spezialisiert ist und man kann sehr viel dort finden - wie ich mir habe sagen lassen. Vielleicht gibt es auch spezialisierte Flohmärkte, wo man Umstandskleidung finden kann wie man Kinderkleidung auf Kinderflohmärkten finden kann.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^