Günstig einkaufen im Ausland, bei eBay und Co

vom 31.01.2009, 17:06 Uhr

Hallo,

immer wieder höre ich von Leuten die in die USA fahren und dort günstig einzukaufen und so mit Geld zu sparen. Auch England ist zur zeit sehr beliebt, hat man mir gesagt. Es gibt Leute die dort hin fliegen und dort kaufen und Leute die über das Internet kaufen. Gerade über das Internet gibt es viele Möglichkeiten. Aber es ist auch gefährlich wegen den Strafen vom Zoll und zu dem kommen oft noch Probleme wegen dem Versand oder der Sprach barere dazu.

Daher meine fragen:

- Lohnt es sich Waren in den USA oder andere Länder zu kaufen?
- Wie ist es mit den Zoll, komm ich dann immer noch günstiger weg als in Deutschland?
- Was für aufwand hat man da so, z.B.: mit dem Zoll oder dem Versand?
- In welchem Land kann ich welche dinge gut und günstig neu kaufen?
- Wie ist die Erfahrung von euch mit dem Kaufen im Ausland, würdet ihr das noch mal machen oder nicht?

Ja es gibt viele fragen und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Was ich mich auch noch frage ist, lohnt es sich im Ausland was zu kaufen und dann wieder in Deutschland zu verkaufen und das alles im privaten Bereich. So zusagen, um was bei bei zu verdienen.

Benutzeravatar

» Ralph20 » Beiträge: 100 » Talkpoints: -2,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Für das Onlineshopping kann ich dir hier mal ein konkretes Beispiel geben:

Ich habe soeben bei Amazon.uk "Star Wars - The Force Unleashed" für die Wii bestellt. Inklusive Versand(Shipping) habe ich dafür 32€ bezahlt. Wenn ich es hier im Laden oder bei Amazon.de kaufen würde, müsste ich wenigstens 50€ auf den Tisch legen. In diesem speziellen Fall war das Spiel auch runtergesetzt, aber momentan hat Amazon.uk etliche Spiele, Cds und Filme verbilligt. Und auch beim Ursprungspreis hätte ich noch knapp 10€ gespart, da das Pfund im Moment recht günstig steht und die Versandkosten relativ gering sind.

Wie es mit Zoll aussieht, wenn man in persona hinfliegt oder aus den USA bestellt, weiß ich leider nicht. Aber aus England lohnt es sich, je nach Produkt auf jeden Fall!

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^