Was sind eure Lieblings Zucchini Rezepte?

vom 27.08.2007, 23:44 Uhr

Zucchini-Suppe schmeckt auch sehr lecker. Zucchini in Würfel schneiden, Ein paar Kartoffeln ebenfalls würfeln (ungefähr halb so viele Kartoffeln, wie Zucchini), 1 Zwiebel fein hacken, 1 Knoblauchzehe pressen, das ganze in etwas Gemüsebrühe kochen, bis es gar ist. Dann pürieren, evtl. vorher etwas Gemüsebrühe abgießen.

Noch einen Becher süße Sahne, Frischkäse, oder Creme fraiche unterrühren und nochmal kurz aufkochen lassen. Wer mag kann noch ein paar Croutons drüberstreuen, oder geröstete Sonnenblumenkerne.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich esse sehr gerne überbackene Zucchini. Vor allem geht das total einfach. Einfach die Zucchini aushöhlen und mit Hackfleisch füllen. So kommen die dann einfach in den Ofen und anschließend Käse drüber. Mit ein bisschen Ketschup oder auch ohne anrichten. Das ist wirklich sehr lecker und vor allem gesund. Das schmeckt sogar mir, obwohl ich kein Gemüsefreund bin und eher alles meide was grün ist. Den Kuchen kann ich mir ehrlich gesagt nicht so vorstellen, aber es wäre auch mal etwas zum Ausprobieren.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Im Sommer liebe ich es, Zucchini zusammen mit Schafskäse und Gewürzen in Alufolie einzuwickeln und das dann auf den Grill zu legen. Schmeckt sehr lecker und liegt nicht so schwer im Magen wie ein Steak.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ein ganz einfaches Rezeot: Gehacktes anbraten, dann die gewürfelte zucchini reingeben, ein wenig mit anbraten, dann mit Salz, Pfeffer und ein wenig Muskat würzen. Darüber einige Scheiben Scheibletten Köse (am Besten Chester-"Geschmack") legen und zerlaufen lassen. Dazu einfach Reis servieren!

Als Kinder haben wir das geliebt wenn unsere Mama das gekocht hat!

» Pflänzchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zucchini kannst du auch gut in Kartoffelpuffern "verstecken". Dazu Kartoffeln schälen und reiben. Nach Wunsch eine Zwiebel dazu. Dann die Zucchini dazu reiben. Eier dazu und Mehl. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und kleine Puffer in heissem Öl ausbraten.

Ich mache sonst noch so eine Art Zucchinipfanne. Die Zucchini reibe ich. Dazu noch ein paar Kartoffeln geschält und gerieben. Zwiebeln dazu. Und dann noch Schweineschnitzel in ganz feine Steifen geschnitten. Das ganze in einer Schüssel vermengen und dann Paniermehl untermengen. Öl in einer Pfanne erhitzen. Das Mischmasch reingeben und unter wenden anbraten bis alles goldbraun und knusprig ist.

Statt Schnitzel habe ich auch schon Schinken genommen. Schmeckt auch gut.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^