Mit oder ohne Anzug zum Einstellungstest oder -Gespräch

vom 27.08.2007, 21:35 Uhr

Wollte nochmal danke sagen an alle die mir Tipps gegeben haben, habe die Stelle nun zugesprochen bekommen. Die waren laut eigener Aussage sehr begeistert von mir und meinem Auftreten und wollen mich haben. Werde dann voraussichtlich im Februar die 2jährige Ausbildung antreten.

Eigentlich war es geplant das der Test und das Gespräch an einem Tag abläuft. Deshalb zog ich mich auch adäquat an, im Nachhinein bin ich aber der Meinung man sollte auch wenn der Test einzeln an einem Tag liegt, einen Anzug anziehen, einfach weil es eh die "Berufskleidung" sein wird und es sicherlich einen guten Eindruck macht. Außerdem kann man sich schonmal ans Anzugtragen gewöhnen. Eine Krawatte hatte ich dann erst im Gespräch an und fands auch nicht schlimm fand hat alles geklappt.

Falls jemand mal einen Test oder ein Gespräch hat, kann er sich gern an mich wenden, die Tests und Gespräche laufen denke ich immer gleich ab, haben die mir vorher auch gesagt.

Benutzeravatar

» Sunbeam » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es ist wirklich wichtig auf ein gepflegtes Äußeres zu achten. Wie du siehst hat es ja auch wunderbar geklappt. Im Bankensektor ist es eigentlich selbstverständlich in Anzug zu erscheinen, es soll dadurch ja auch eine gewisse Seriosität kommuniziert werden. Du sollst denen ja schließlich dein Geld anvertrauen.

Wenn es die Branche nicht schon klar vorgibt, sollte man sich vorher eingehend informieren. Weiß man gar nicht weiter, sollte man sich auch nicht scheuen anzurufen und nachzufragen was gewünscht wird. Das wird nicht als negativ bewertet.

» stisti » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^