Suche nach weiteren Internetwährungen

vom 27.08.2007, 12:17 Uhr

Ich bin auf der Suche nach weiteren Internetwährungen: bisher habe ich Klamm-Lose und ebesucher. Ich suche Seiten, die eine eigene, stabile Internetwährung anbieten, die auch tauschbar ist, entweder gegen Euros, gegen andere Währungen oder zur Not auch gegen Gutscheine oder ähnliches.

Vorab nur soviel: Beide Anbieter sind seit vielen Jahren auf dem Markt, zuverlässige Anbieter und Auszahler, beide Seiten haben große Communitys und auch dort sehr zuverlässige Mitglieder. klar, dass es überall schwarze Schafe gibt, aber wenn man aufpasst, dann begegnet man denen gar nicht. Verdienen kann man durch Surfen, Klicken und Mails, aber auch andere Angebote gibt es.

Vielleicht habt ihr ja so was Ähnliches noch für mich, einen guten Anbieter würde ich gerne noch dazu nehmen.

» dokodo » Beiträge: 75 » Talkpoints: 3,08 »



dokodo hat geschrieben:Vielleicht habt ihr ja sowas Ähnliches noch für mich, einen guten Abieter würd eich gerne noch dazu nehmen.

Kannst ja Talkpoints mit in Dein Programm aufnehmen. Hier wurde übrigens über Klammlose und eBesucher diskutiert Inflantion der Klammlose?! Wohlmöglich auch der eBesucher?!

Benutzeravatar

» samuel » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Zuletzt geändert von samuel am 27.08.2007, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

Ich bin im Moment mit ganzen 5 Internetwährungen unterwegs. Es gibt da noch viele, aber hat Klamm.de wirklich eine Feste Vergütung, mit dem Lose? Ich würde dir Primusportal emphelfen, die haben immer einen festen Wert, die Währung heißt Primera.

Die kannst du in alle anderen Währungen tauschen, oder 1000 Primera = 1 € !

Gibt aber noch Nickey's; CC Miles; Downies (nur tauschbar)! Aber am besten du schaust bei einer Wechselstube, da siehst du wo es welche gibt, und die aktuellen Tauschkurse.

» kevin1 » Beiträge: 31 » Talkpoints: 1,72 »



Es gibt viele Internetwährungen,die man eintauschen kann.Ich nenne da z.B. Apalu (eine Startseite wie Klamm), dann gibt es "Jotts", die man verkaufen kann, usw. .

Internetwährungen gibt es viele,aber ob die alle von irgendwelchen Inflationen verschont bleiben, ist fraglich. Je mehr davon existieren, desto weniger bekommt man dafür. Man sollte sich deshalb an Währungen halten, die nachgefragt werden und wo die Seite noch nicht ganz so stark überlaufen ist wie Klamm.

» Tohoe » Beiträge: 57 » Talkpoints: -0,38 »



wechselstube.info: Dort kann man diverse Internetwährungen über ihre jeweiligen Schnittstellen eintauschen.

Ich frage mich aber eigentlich wo der Sinn solcher Währungen liegen soll. Klammlose lassen sich über 3 Monate für mit 17% verzinsen, aber wo sollen die Zinsen herkommen? Es scheint also schon ziemlich einfach zu sein an Lose zu kommen womit eine Inflation natürlich gegeben ist. 1 Mio Lose kosteten bsp. vor 3-4 Monaten noch 49cent, wobei der Kurs jetzt bei 33cent pro Mio ist.

Ich "sammel" durch Paidmails im Moment ebesucher-mailpunkte und bei webmasterebesucher transferiere ich mir häufiger mein zeug nach klamm und dann zu ebesucher. Dann habe ich im moment über 40mio lose angelegt in nem sparbuch, in 3 monaten werdens über 70 mio sein.

Naja, kostet ja nix, und irgendwann wenn ich ein paar Milliarden zusammen habe kann ich ja schauen wie ich diese eintauschen kann.

Benutzeravatar

» fraxmesh » Beiträge: 125 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


fraxmesh hat geschrieben:Mio Lose kosteten bsp. vor 3-4 Monaten noch 49cent, wobei der Kurs jetzt bei 33cent pro Mio ist.

Das spricht ja für eine starke Inflation bei den Klammlosen: Und wenn die innerhalb von 3 - 4 Monaten 30 % an Wert verlieren würde ich sie auch für 17 % auf 3 Monate verzinsen, der Zinswert fängt dabei ja nicht den Inflationswert auf.

So kann ich deine bei mir angelegten Klammlose noch verscheuern solange sie etwas wert sind und geb sie Dir in 3 Monaten wieder + 17 %, kann sie aber nach diesen 3 Monaten für 87 % des Ursprungswertes schnell irgendwo anders erwerben, also hat man auf jeden Fall (der Verzinser) einen Gewinn von über 10 %.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 28.08.2007, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

Genau das ist eben auch mein Problem mit den Klamm-Losen, die Inflation senkt den Wert einfach zu stark. Und ich weiß eben keine Internetwährung, die stabiler ist. Das Problem war bei den Downies noch viel schlimmer, meine restlichen würde ich gerne loswerden, aber die will schon niemand mehr. Ich hab zwar nicht mehr viel davon, aber verschenken wollte ich sie dann doch nicht.

Bei den downies hat man gesehen, was passieren kann und vor allem konnte man genau studieren, wie es passieren kann, dass eine Internetwährung rapide abstürzt. Das ist sehr bedauerlich gewesen.

» dokodo » Beiträge: 75 » Talkpoints: 3,08 »



Tja, wenn keine Deckung vorhanden ist oder es zuviele gibt, kann das nicht passieren. Ich weiß ja nicht, wie das genau mit den Klammlosen abläuft, irgendwie hat mich das immer gelangweilt.

Aber wenn hinter den ausgegeben Klammlosen keine Deckung steht, dann ist es klar, daß sich diese inflationär entwickeln. Wenn die Klammlose, wie ich schon einmal irgendwo gelesen habe im Forum, mal so und mal so ausgegeben werden, und die Menge ständig vom dafür Verantwortlichen angeblich neu reguliert wird, ist auch klar, daß eine so starke Inflation einsetzt. Bei einem ständigem Wertverfall würde ich mich fragen, warum ich sowas überhaupt noch mache.

Ich will uns jetzt ja nicht loben, aber hier sind z.B. 2 Faktoren gegeben, die es bei uns nicht gibt, wir haben allerdings auch nicht das Interesse eine Internetwährung zu bilden.

1. Bekommst Du als Grundwert immer egal was passiert, für 75 TP einen 25 € amazon Gutschein, die TP sind also immer gedeckt, daher wissen Rechenkünstler auch, was ein TP mindestens wert ist.

2. Gibt es nicht unendlich viele TP, sie sind quasi durch uns reguliert, erfasst und müssen sich mehr oder weniger "verdient" werden, eben indem man gute Beiträge schreibt. Somit gibt es kein Gewinnen oder Verlosen von TP und die Anzahl kann nicht galoppieren es werden auch nicht mehr sondern bleiben in etwas gleich, da ja jeder die TPs immer recht schnell umtauscht. Aus unserer Sicht wäre es unsinnig, wenn das bei den Klammlosen der Fall ist, die Anzahl zu erhöhen -> Grund 1, da wir jeden TP decken müssen.

Somit ist das genau die Verfahrensweise, die dort auch umgesetzt werden müsste, um den Markt zu stabilisieren. Im Moment klingen Klammlosse wie Optionsscheine oder Reichsmark für micht - keiner weiß so recht, was sie eigentlich wert sind, man könnte auch was weiß ich nicht tauschen. Im Grunde müsste man Klamm2 machen, alle Klammlose einsammeln oder nach einem gewissen Datum als wertlos abstempeln (wer sie bis dann nicht umgetauscht hat) und die Lose durch feste Werte decken, also indem man Geld aufs Sparkonto schiebt z.B., da verdient man auch noch gut dran als Betreiber, weil man ja die Zinsen vom Tagesgeld, die recht hoch sind, einstreichen kann.

Wenn jetzt User A Klammlose erwirbt, muss einfach gewährleistet sein, daß wenn diese bis User X durchgereicht werden, User X auch das gleiche oder ungefähr (+/- 1%) das gleiche an Wert dafür bekommt, damit die Dinger eben nicht so wertlos sind. Und wenn die, nennen wir sie Klamm2 Lose, durch Werte gedeckt sind, kann man sie nicht mehr unendlich erhöhen, weil man sich dann ins eigene Fleisch schneidet auch wenn man nicht alle Lose decken muss, da es unwahrscheinlich ist, daß alle zur gleichen Zeit eingelöst werden. Also im Grunde einfachste, wirklich einfachste Wirtschaftswissenschaft.

Bei den anderen Dingen wird bestimmt genauso verfahren, da fehlt einfach die Deckung ODER ein fester Wert den man dafür bekommt.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Welche Internetwährung noch was bringt im Moment,und einiges wert ist,sind sogenannte "Nuggets". Die kann man sich auch auf einer Startseite verdienen,und auch Slots spielen kann man damit.Es gibt aber noch nicht all zu viele User,die diese Währung für sich entdeckt haben,deswegen sind auch nicht so extrem viele im Umlauf wie die Klammlose.Diese sollen ja mal richtig Geld gekostet haben (145 € pro Million),da waren aber auch nicht so viele im Umlauf.Ich frage mich sowieso,wie das passieren kann,dass 100e Milliarden an Klammlosen im Internet rumschwirren können.

Fakt ist,dass es zu viele davon gibt.Ich kenne Gameseiten,da gibt es 11 Milliarden Globaljackpötte usw.Das ist masslos übertrieben.Man kann die Klammlose shreddern,damit welche aus dem Umlauf kommen,aber die wenigsten machen das,weil sie die Lose entweder verzocken wollen,um noch mehr zu haben,oder anlegen mit Superzinsen,die bald nicht mehr zu bezahlen sind.Es sollten viel mehr Leute Lose anfangen zu shreddern,damit ein paar Milliarden aus dem Umlauf kommen,dann stabilisiert sich der Wert auch wieder.Aber viele horten sie lieber.Ich mache mir nichts mehr aus Klammlosen,die ja eh nichts wert sind.

Wie gesagt,ich sammle Nuggets.Die haben noch einen guten Wert. (10k Nuggets sind 1 € wert).Die bekommt man aber nicht so einfach hinterher geschmissen,wie die berühmten Klammlose.Man muss sie sich einzeln mühsam zusammenklicken,für einen Forcedbanner gibt es beispielsweise zwischen 1 und 15 im Schnitt.Und Werbung damit buchen ist genauso billig.Und an den Games werden auch keine Millionen oder Milliarden gewonnen,sondern da ist der Jackpott höchstens bei 10k,und die Einsätze gehen ab 1 nugget los,und nicht bei 50 000 Klammlosen,was meistens der Fall ist.

Na ja,bis die Tauschgeschäfte anfangen mit Klammlosen und Nuggets,und dann die Währung auch den Bach runtergeht.

E-Besucher lohnen sich auch noch halbwegs.Die tausche ich aber nicht gegen Bares oder Lose,sondern ich buche Werbung mit denen,dafür sind sie ja gedacht.

» Tohoe » Beiträge: 57 » Talkpoints: -0,38 »


Ich denke mal, dass die TPs durch die Deckung sicherlich das stabilste ist, was es überhaupt gibt. Liegt sicherlich nicht nur daran, sondern auch an vielen anderen Aspekten, die ihr richtig gut überlegt habt und konsequent durchzieht.

Das Problem bei den anderen ist halt auch, dass man im Prinzip ohne Gegenwert dasteht. Das lässt sich auch bei online-Games verfolgen, bei denen man Sachen tauschen kann. Zunächst, also bei Spielbeginn, sind sie Sachen alle teuer, aber je mehr Spieler dabei sind und je weiter das Spiel fortgeschritten ist, umso mehr Rohstoffe oder GameWährungen gibt es und dann ist der Verfall kaum zu stoppen.

vielen Dank aber erstmal für Eure Meinungen, ich denke, dass sie mich eher bestärkt haben mich von den ganzen Währungen zu verabschieden, auch wenn das ein oder andere mal dabei rausgesprungen ist, aber der Aufwand dafür steht inzwischen doch in keinem Verhältnis mehr. Ich werde mal zusammenkaufen was ich kriegen kann und dann mal schauen was sich damit anfangen lässt.

» dokodo » Beiträge: 75 » Talkpoints: 3,08 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^