Suche nach weiteren Internetwährungen

vom 27.08.2007, 12:17 Uhr

Wir haben allerdings auch kein Interesse an einer Massenverbreitung als Währung.

Tohoe hat geschrieben:der anlegen mit Superzinsen,die bald nicht mehr zu bezahlen sind

Doch sie sind leicht zu bezahlen, denn:

Midgaardslang hat geschrieben:Das spricht ja für eine starke Inflation bei den Klammlosen: Und wenn die innerhalb von 3 - 4 Monaten 30 % an Wert verlieren würde ich sie auch für 17 % auf 3 Monate verzinsen, der Zinswert fängt dabei ja nicht den Inflationswert auf.
So kann ich deine bei mir angelegten Klammlose noch verscheuern solange sie etwas wert sind und geb sie Dir in 3 Monaten wieder + 17 %, kann sie aber nach diesen 3 Monaten für 87 % des Ursprungswertes schnell irgendwo anders erwerben, also hat man auf jeden Fall (der Verzinser) einen Gewinn von über 10 %.

Die Klammlose müssen meiner Meinung von dem kontrolliert werden, wer sie ausgibt, derjenige kontrolliert auch die Menge, also wieviele nachgeschoben werden oder nicht. Im Grunde wie bei uns 1923, wenn die Bank immer mehr Geld nachdruckt, weil sie welches braucht sinkt der Wert.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Derzeit erleben die Klamm-Lose aber auch wieder eine kleine Wertsteigerung, oder bilde ich mir das nur ein? Bei Klamm bin ich auch seit Jahren angemeldet, dort aber eher "angestaubt", also ich habe es nie groß genutzt und auch nie übermäßig irgendwo Lose gesammelt. Ab und an sind mir welche über den Weg gelaufen, die ich eingesammelt habe, und das wars.

Aber den von kevin1 erwähnten Primera bin ich auch hoffnungslos verfallen; die haben eben diesen festen Wert von 1€/10.000, werden unter den Usern aber über Wert gehandelt (das beste Angebot liegt dort derzeit bei 1,21€), und soweit ich weiß, werden Primera auch nicht "nachgedruckt", weswegen der Kurs eher noch weiter nach oben geht, da die Leute, die sehr viele besitzen, den Preis abseits vom Primusportal mehr oder minder diktieren können.
Da bin ich auch auf einigen Primerasammelseiten.

Das Primusportal mag ich außerdem auch sehr gerne, weil die dort ein breitgefächertes Bonusprogramm haben; so kann man Primera dafür erhalten, dass man sich z.B. bei StayFriends anmeldet oder an Gewinnspielen teilnimmt (okay, da besteht dann ne gewisse Spamgefahr; da muss man dann für sich entscheiden) und die eben auch sehr viele Partnershops haben, also auch eine Art Rückvergütungssystem besitzen, und da ich auch des Öfteren in diversen dieser Läden online einkaufe, kommt mir das durchaus gelegen. In Sachen Online-Shopping ist das für mich eine echte Alternative zu Payback.

Andere Währungen, die ich so habe (manchmal bekommt man ja sowas nebenher für irgendwelche Aktivitäten auf den entsprechenden Seiten), tausche ich dann auch eigentlich immer in Primera um. Und da ist mir das mit den "teureren" Klamm-Losen nun auch aufgefallen; Ende August habe ich da meine 6 Millionen Lose nämlich noch in Primera getauscht und dafür knapp 1€ in Primera bekommen. Als ich zuletzt in der Wechselstube geschaut habe, waren da 3,8 Millionen Lose schon diesen € wert.

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Tanniani hat geschrieben:Derzeit erleben die Klamm-Lose aber auch wieder eine kleine Wertsteigerung, oder bilde ich mir das nur ein?
Und da ist mir das mit den "teureren" Klamm-Losen nun auch aufgefallen; Ende August habe ich da meine 6 Millionen Lose nämlich noch in Primera getauscht und dafür knapp 1€ in Primera bekommen. Als ich zuletzt in der Wechselstube geschaut habe, waren da 3,8 Millionen Lose schon diesen € wert.

Der Losepreis schwankt im Moment sehr stark, manchmal tageweise. Man kann an einem Tag Lose für 31 Cent /Mio kaufen, am anderen kostet die Mio schon wieder 40 Cent. Das liegt vor allem an der Nachfrage. Wenn viele Händler ordentlich Lose anbieten und kaum einer kauft, dann werden sie billiger gemacht. Wollen viele Leute Lose haben und es sind nicht so viele zum Verkauf da, dann steigt der Preis natürlich. Das ist wie auf der Börse.

Ich habe vor kurzem den Fehler gemacht und 800 Mio für 200 € verkauft. 3 Tage später hätte ich mindestens 100 € mehr bekommen.Aber aus Fehlern wird man klug.

Ich persönlich haue auch hin und wieder was in den Shredder,damit wird auch was für den Losepreis getan. Je weniger im Umlauf,desto höher der Preis.Aber es gibt einfach zu viele. Man sieht es schon alleine an den zig Loseseiten. Da gibt es Jackpots, die steigen ins Bodenlose (15 Milliarden usw sind keine Seltenheit).

» Tohoe » Beiträge: 57 » Talkpoints: -0,38 »



Der Losepreis schwankt im Moment sehr stark,manchmal tageweise.Man kann an einem Tag Lose für 31 Cent /Mio kaufen,am anderen kostet die Mio schon wieder 40 Cent.

Ja, einen Tag, nachdem ich den Beitrag hier geschrieben habe, lag der Losepreis auch schon wieder bei meinem Verkaufspreis; und jetzt (ich hab das nun mal einige Tage verfolgt) ist der Wert schon wieder noch etwas mehr gesunken. Mit dem momentanen Wert habe ich also noch ein recht "gutes" Geschäft gemacht, aber bei mir hat es sich ja nun umgerechnet nur um einen knappen € gehandelt; da fände ich ein paar Cent mehr oder weniger noch nicht so dramatisch. Da fällt es ja noch nicht so sehr auf; hätte ich da nun aber auch 100€ quasi durch zu frühe Abgabe "verschenkt", würde ich mir vor Ärger auch in den Allerwertesten beißen wollen. Das ist dann ja doch ne ganz schöne Stange Geld.

Da gibt es Jackpotts,die steigen ins Bodenlose

Diesen Losespielen und eh diesen Zocksachen geh ich eh schon immer aus dem Weg; ich muss da in keinen Rausch verfallen und die paar - so gesehen - Cent noch verzocken. Das mach ich höchstens manchmal, wenn ich Langeweile habe, bei diesen Loseseiten, die neben den normalen Losen noch Bonuslose anbieten, wo man dann erstmal die Bonuslose (die sonst zu nix nutze sind) verspielen kann und wo die Gewinne dann aber in normalen Losen ausgezahlt werden. Direkte Einsätze vermeide ich also.

Aber in bezug auf die Jackpots ist da teilweise der Umgangston ja auch sehr rüde; letztens in einem Chat habe ich mitbekommen (und das war schon das dritte oder vierte Mal, dass ich sowas von verschiedenen Personen gelesen habe), wie sich jemand beklagte (und sich ernsthaft beim Admin der betreffenden Seite beschweren wollte und ihm wohl später auch ne Nachricht geschrieben hat), weil er 100 Millionen in irgendein Spiel gesteckt hätte und der Jackpot dabei trotzdem nicht an ihn gegangen ist. Da habe ich mir dann auch übelegt, ob man sich auch bei Lotto beschwert, wenn man für 100€ spielt und gar nichts dabei herausbekommt?!

Und in bezug auf die Shredder kommen mir die horrenden Losemengen, die so kursieren, teils vor wie ein leckgeschlagenes kleines Boot, aus dem man das Wasser gar nicht so schnell hinausschaufeln kann wie es einfließt.

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Tja manche Leute verwechseln eben die Lotterie und oder Gewinnspiele mit eBay oder anderen Auktion Systemen rein theoretisch hätte ich als Admin geantwortet, um ihn zu ärgern: Tut mir leid, aber jemand anderer hat 101 Millionen Lose reingesteckt.

Naja, so was bringt es dann auch nicht, dann soll er lieber wieder alleine trauern, so Menschen mit ein paar Defiziten brauchen dann meist einen Strohhalm und versuchen noch rechtlich was oder eben mit Jammern, was, wie bei dem von Dir genannten Beispiel, auch bei der Lottogesellschaft nichts bringt.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Der gestiegene Losepreis hat sicher was mit dem Start von der neuen Version von Quest of Galaxies zu tun. Da müssen ja ordentlich Lose investiert werden, um vorne dabei zu sein. Wenn man sich die Ranglisten in dem Game so anschaut, dann sind da schon etliche Milliarden reingeflossen. Ich kann mir zumindest nur so die Steigerung erklären.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also eigentlich war die Frage ja auch noch, ob es andere Internet-Währungen gibt. Da wären zum einen die Linden Dollars von Second Life, da gibt es zur Zeit Wechselkurse, um sie in echte Dollar einzutauschen. (muss diese halt zuerst im Spiel mit irgendwelchen Leistungen verdient haben) Und zwar für einen relativ guten Preis, wie ich glaube.

Dann gibt es noch das Gold in World of Warcraft. Gibt Leute die extra nur WOW spielen, um das Gold zu verdienen und es dann in echtes Geld umtauschen. Also ist ihr Beruf sozusagen WOW-Spieler. Wenn man Zeit hat.

» Shareeef » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,05 »



Vielleicht ist die Seite ja interessant für Dich. http://www.primusportal.de/
Hier gibt es Starseitenvergütung, Paidbanner, Mails. Man kann an Bonusaktionen teilnehmen mit super Vergütungen. Kannst Primera in Lose oder auch andere Währungen tauschen.

» vandamme6 » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,17 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^