RTL-Formel 1 bricht ein

vom 27.08.2007, 11:25 Uhr

Schaust du Formel 1 im TV?

Ja, immer
6
40%
Ja, selten
5
33%
Nein, nie
4
27%
 
Abstimmungen insgesamt : 15

Der Kölner Privatsender RTL muss nun einen starken Quoteneinbruch bei den Formel-1 Übertragungen hinnehmen, obwohl es in letzter Zeit stets bergauf ging. Der große Preis der Türkei wurde von insgesamt 5,63 Millionen Zuschauern angeschaut, was ein Marktanteil von 38,9 ist. Somit kam diese Ausstrahlung auf den schlechtesten Wert seit zehn Jahren. Nur 2,38 Millionen Zuschauer gehörten zur werberelevanten Gruppe, der 14- bis 49-Jährigen.

Ich persönlich habe noch nie Formel 1 angeschaut und werde es wohl auch nicht, weil ich es absolut langweilig finde, wenn Autos stundenland im Kreis fahren. :P

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich schaue mir eigentlich, soweit es dann möglich ist jedes Formel 1 Rennen an. Ich finde es einfach echt spannend.

Dass ausgerechnet jetzt der Große Preis der Türkei so schlechte Quoten hatte kann ich mir nicht erklären. Mal schauen ob sich der Trend so weiterentwickelt. Ich hätte eigentlich diese Saison damit gerechnet, dass in Deutschland insgesamt die Quoten einbrechen da Michael Schumacher nicht mehr mitfährt.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo.

Ich schaue auch viel Formel 1.

Aber ich muss sagen, es ist irgendwie langweilig geworden, seien wir mal ehrlich, der Start, und die Boxenstops, sind das aufregendste, oder mal eine kollision, selten kommen schöne èberhohlungsaktionen oder ?.

Schön ist es, das es diese Saison, mal eng mit dem Punkten wird, da ja viele Teams ihre Problemme haben ;)

» kevin1 » Beiträge: 31 » Talkpoints: 1,72 »



Hallöchen,

also ich schaue, wenn es mir möglich ist das Rennen an. Qualifying eher selten.
Mir ist die letzten Rennen aber irgendwie n bißchen die Lust dran vergangen. Aber hat man ja manchmal.

Lieben Gruß vom
paulinschen

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Früher lag da mein Interesse noch höher, da hab ichs mir öfter angeschaut bzw. lief das Rennen im Fernsehen und ich hab mich informiert wer führt, was passiert ist, usw... aber das hat sich irgendwie gelegt, weiß gar nicht an was es lag, aber irgendwann hab ichs dann nicht mehr geguckt und mich nur noch ab- und zu übers Internet oder Zeitung informiert... das reicht mir auch, da meiner Meinung nach andere Sportarten interessanter sind!

Benutzeravatar

» Tobi » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,05 »


Also ich denke immer gerne an die Rennen mir Hakkinen und Schumi. Das war geiles Formel 1 und es waren zwei Fahrer, die sich auf der Strecke einen Fight geliefert haben vom feinsten und nach dem Rennen ein Bier getrunken haben. Nicht dieses showgemache, was momentan stattfindet. Alonso und Hamilton. Es nervt einfach nur noch, zum einen nur am rumgiften und von den Medien wird es dann nochmals gepusht.
Auch dieses gehabe mit den Flügeleinstellungen etc. Vor ca 2 Jahren hatte diese Phase ja ihren Höhepunkt, wo fast das gesammte Auto eingepackt wurde, nachdem es in die Box kam. Bloß aufpassen, dass der Konurrent nichts abschaut. Der Fan war zu dem zeitpunkt doch eher Nebensache, zumindest kam dies so rüber. Vom Auto hat man doch nie etwas gesehen, sobald es stand. Bis Ecelstone eingegriffen hat und das Abdecken des Auto verboten hat.
Ich schaue eigenlich gerne Formel 1, zwar ist mein Fahrer - Schumi - nicht mehr dabei, aber trotdem schauen ich es fast immer. Bin nicht mehr so up todate wie zu Schumi-Zeiten, da wusste ich wirklich alles, sei es, wieviel Rennen noch, wieviel Punkte die ersten 10 haben, welcher Fahrer in welchen Team ist und wie es Teamintern aussieht mit den Duellen oder was auch immer, aber Spaß macht es trotzdem noch.

Nur mochte ich die Hakkinen-Schumi-Zeit am liebsten, auch mit dem alten Qulifying, wo jeder 12 Runden hatte und diese einteilen musste. Tanken konnte man wann man wollte und welche Reifen man nahm, war auch egal. Team-Order? Am Start nur einmal die Seite wecheln? Dafür gab es mal keine Regeln? Richtig... Mir ist die F1 zu durchdacht geworden. Es geht momentan zu viel um Zahlen, Fakten und Geheimnisse. Zu wenig um den Rennsport an sich und dem Spaß am Fahren, denn oft darf doch gar nicht überholt werden, da sonst zuviel Zeit verloren geht. Nein, dann kommt der Fahrer in die Box und eine neue Strategie wird entwickelt, die 2 PS mehr als der Konkurrent tuen den Rest. Naja, schauen wir mal, was die Zukunft uns bringt :)

Mfg

» StolenCar » Beiträge: 106 » Talkpoints: 71,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


StolenCar hat recht. Es sind einfach zuviele Regeln und zuviel Bürokratie. Das man für jeden kleinen "furz" gleich bestraft wird finde ich auch nicht ok, zwar sollen die Fahrer sportlich bleiben, aber jeder Mensch macht halt mal einen Fehler.

Früher war selbst das Qualifying noch interessant, heute nur noch 1 Runde, man macht einen Fehler und das wars. Ist wohl mitlerweile viel Glück dabei.
Ich schau zwar Formel 1 jedes mal an wenn es kommt, aber nur das Rennen, das ganze drum herum von RTL interessiert mich kein bisschen. Auch nervig sind die Werbeunterbrechungen. Beim Fussball kommt ja auch nicht mitten im Spiel ein Werbeblock. Da denke ich gerne an die Zeit zurück als ich noch ORF1 über Kabel empfangen konnte und jedes Formel 1 Rennen ohne nervige Werbung genießen konnte.

» kingofsony » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich schau mir immer Formel 1 an.Will keine einzigste Szene mit Hamilton verpassen =).Bin ein absoluter Fan obwohl er ein Engländer ist.Die deutschen sind aber auch Spitze besonders Heidfeld und Rosberg.MFG Julia

Benutzeravatar

» juli0204 » Beiträge: 78 » Talkpoints: -0,72 »


juli es wundert mich das ein Mädchen Formel 1 schaut :) .Meiner meinung nach ist Formel 1 echt langweilig,die fahren doch nur im kreis, Da steh ich lieber auf underground rennen....

Mit Freundlichen Grüßen

Shinigami!

Benutzeravatar

» Shinigami » Beiträge: 25 » Talkpoints: -0,41 »


also Formel 1 find ich sehr langweilig.Da guckt man die ganze Zeit wie ein paar Maschinen die ganze Zeit im kreis fahren also echt.Langeweile Pure!
Deswegen hab ich auch bei der Umfrage auf Nein,nie gewählt da es wie schon gesagt langweilig ist!

greetz Phoenix!

Benutzeravatar

» Phoenix » Beiträge: 228 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^