Unterwäsche vor Kauf anprobieren
Probiert ihr immer eure Unterwäsche im Geschäft an, bevor ihr sie kauft? Oder kauft ihr sie und tauscht im Bedarfsfall um? Also ich muss sagen, dass ich nur BHs anprobiere und bei Höschen einfach darauf vertraue, dass mir die Größe passt.
Zieht ihr die Unterwäsche über eure normale Wäsche drüber? (Wenn ihr die Höschen anprobiert) Weil ich denke, ich fände das schon eklig, wenn ich mir Unterwäsche kaufe und mir vorstelle, dass die vorher jemand anprobiert hat, ohne etwas drunter zu haben.
Ich mag auch deswegen keine Unterwäsche anprobieren, weil ich immer denke, dass die Kabine nicht ganz zu ist und jemand guckt. Vor Allem, wenn die an den Seiten so ein bisschen offen ist, kann da mal jemand reingucken, der vorbeigeht. Das stört mich dann schon extrem und ist mir peinlich.
Also ich probiere ob BH oder Höschen nichtsdergleichen an. Ich finde es eklig um ehrlich zu sein, wenn ich mir vorstelle, das jemand vor mir schon Unterwäsche anhatte, auch wenn es nur ein BH ist. Ich kenne meine Größe und kann daher auch einfach zugreifen ohne etwas anzuprobieren.
Habe leider schonmal jemanden gesehen, der die Unterwäsche bei H&M anprobiert hat ohne etwas drunter zu haben. Es ist zwar schon einige Jahre her, aber seitdem bin ich etwas vorsichtig. Mich hat dieser Anblick (durch eine offene Türe) angeekelt. Wen würde das nicht anekeln ?!
Einen BH probiere ich natürlich an bevor ich ihn kaufe. Alles andere ist meiner Meinung nach Quatsch, weil man dann ja nicht weiß, ob er wirklich gut sitzt.
Slips kaufe ich eher nach anschauen und nach Größe. Wenn ich mir nicht sicher bin, probiere ich sie auch an, dann lasse ich aber natürlich meinen eignen Slip den ich gerade an habe darunter. Alles andere wäre dann doch viel zu unhygienisch.
BHs muss man meiner Meinung nach einfach probieren, da sie sonst nie richtig sitzen. Bevor ich sie trage, werfe ich sie ja sowieso in die Wäsche, so dass es mir auch egal ist, ob sie schon mal jemand anders im Laden probiert hat oder nicht.
Nicht komplett, aber zum Teil das selbe Thema: BHs im Geschäft richtig anprobieren
Ich finde es ziemlich ekelig, wenn man Unterhosen oder auch Badeanzüge und Bikinis ohne einen Slip darunter anprobiert. Denn Geschlechtskrankheiten und Pilze sind auch so übertragbar und ich möchte mir nicht vorstellen, mir etwas einzufangen, weil ich es anprobiere. Wenn ich mir Wäsche kaufe, dann wird sie auch bevor ich sie zu Hause anprobiere erst mal gewaschen, damit ich mir sicher sein kann, dass ich mir auch da nichts einfange, wenn jemand vor mir anprobiert haben sollte.
Ich probiere auch meistens nur BHs im Geschäft an. Denn auch wenn ich weiß, welche Größe ich normalerweise habe, kommt es öfter vor, dass der BH einfach nicht richtig sitzt. Ich hab es noch nie probiert, Unterwäsche umzutauschen, allerdings hab ich schon oft gelesen "Unterwäsche ist vom Umtausch ausgeschlossen".
Höschen kaufe ich meistens, ohne sie anprobiert zu haben, denn ich kann das eigentlich ganz gut abschätzen. Da gibt es ja auch irgendwie nichts, was nicht "sitzen" könnte. Wenn ich dann doch mal Zweifel habe, probiere ich das Teil dann vorsichtig an, natürlich auch nur mit meinem eigenen Slip darunter. Denn ich finde es auch so schon ekelig, wenn ich mir vorstelle, es könnte schon vorher jemand anderes ohne etwas drunter anprobiert haben.
Oft sind ja in Höschen innendrin solche "Hygiene-Aufkleber" dessen Sinn mir aber auch nicht 100%ig klar wird. Denn auch mit Aufkleber fände ich es nicht hygienischer, wenn es jemand vor mir ohne was drunter anprobiert hat - auch nicht, wenn ich den Aufkleber abmachen würde. Darum kommt auch jegliche Unterwäsche nach dem Kauf bei mir sofort in die Wäsche, bevor ich sie das erste mal trage.
Ich muss die Unterwäsche auch immer anprobieren, denn ich kann mich nicht auf die Größenangabe verlassen. Vor allem bei BHs ist es schwierig, einfach nur nach Größenangabe zu kaufen, da ich zuerst den Sitz, den Schnitt, den Tragekomfort, ob die Träger einschneiden, das Materialgefühl etc. austesten möchte. Aber auch beim Slip kann ich einfach nicht so zugreifen, sondern bevorzuge es, ihn vorher anzuprobieren. Niemals aber würde ich auf die Idee kommen, den Slip ohne etwas darunter enzuprobieren, igitt. Es ist wirklich eine ekelhafte Vorstellung, dass das jemand machen könnte! Naja, aber selbst wenn den Slip, den ich dann kaufe, schon mal jemand ohne etwas darunter anprobiert hat, ist mir das dann auch egal (man weiß es zum Glück ja nicht und wenn, dann kann man es nicht ändern), er kommt ja ohnehin erstmal in die Waschmaschine.
Ich mache das wie sternenkind, ich muss auch immer die Unterwäsche vor dem Kauf anprobieren, um zu sehen, ob sie wirklich richtig sitzt.
BHs sowieso, aber auch Slips probiere ich vorher an, denn die Größen fallen teilweise so unterschiedlich aus, dass man sich auf die Größenangabe allein nicht verlassen kann. Allerdings probiere ich auch nur mit Unterwäsche an, ich möchte ja nicht einen Slip auf der Haut haben, der von irgendjemandem evtl. schon mal direkt auf der Haut getragen wurde. Weiß man ja nie. Und zur Sicherheit kommt neu gekaufte Unterwäsche sowieso erst mal in die Wäsche.
Ich kaufe Unterwäsche nie in richtigen Geschäften, sondern immer nur im Internet. Bei den verschiedenen Herstellern weiss ich dann demnach auch, was ich für eine Größe habe, weil ich meistens eh nur bei 2 - 3 bestimmten Herstellern einkaufe. Dort ist die Ware eben günstiger als im Geschäft und ich kann so ja auch sehen was mir gefällt und kann in Ruhe einkaufen. Meistens fühlte ich mich da bisher nicht so wohl, wenn jemand mich beraten hat, der sowieso einen ganz anderen Geschmack hatte als ich.
Richtig schief gelaufen ist beim Einkaufen im Internetz ohne Anprobe noch nie etwas. Man kann sich von jedem Hersteller ja die Maßtabelle vor dem Bestellen anschauen und nachmessen und weiss dann, welche Größe für einen geeignet ist und das hat bei mir auch so immer gut funktioniert.
Wenn ich Unterwäsche im Geschäft kaufe und unsicher bin welche Größe ich brauche, dann probiere ich Slips auch an. Natürlich nicht ohne meine Slip darunter anzubehalten und das Selbe erwarte ich auch von Anderen. Mir wäre es zu blöd den Slip wieder umzutauschen und ob das Geschäft den wirklich wieder zurücknimmt, bin ich mir auch nicht sicher. Deswegen wird Unterwäsche von mir nicht ohne Anprobe gekauft.
Bei BHs ist es das Gleiche. Die Größen fallen jedes Mal anders aus und ich habe immer große Probleme einen Passenden zu finden. Wenn ich BHs nicht vorher anprobiere, brauche ich mir gleich gar keinen zu kaufen, weil ich ihn in 99% der Fälle eh wieder zurückbringen müsste, weil er mir nicht passt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-53803.html