RTL Dschungelcamp - Ingrid ist Dschungelqueen

vom 25.01.2009, 00:49 Uhr

Hallo!

Hat einer von euch das Finale von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" gesehen? Was sagt ihr dazu, dass Ingrid van Bergen Dschungelkönigin geworden ist?

Ich hätte es eher Lorielle gegönnt. Sie hat die Aufgaben wirklich super toll gemeistert und ich denke, dass sie den Titel eher verdient hätte. Ingrid hat so gut wie nichts gemacht. Klar kann man das von einer 77 jährigen nicht verlangen. Aber ich denke, dass Lorielle es wirklich toll gemacht hat.

Was meint ihr, wird man in nächster Zeit auch wieder viel von Ingrid im TV sehen? Glaubt ihr, dass sie genauso viel Auftritte hat wie es Ross Antony als Dschungelkönig im letzten Jahr hatte? Wird sie eine 2. Karriere in ihrem Alter beginnen? Oder kommt vielleicht Lorielle jetzt ganz groß raus. Denn 2. aus dem Dschungelcamp werden ist ja auch eine tolle Leistung.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Wir sind nach DSDS am TV hängen geblieben, und so haben wie die Prüfungen gesehen. Ich fand ausnahmsweise alle drei toll. Die Staffeln vorher, bei denen ich auch nur ab und an rein geguckt hatte, fand ich alles etwas affektiert und schräg. Heute fand ich es einfach sehr schwer mich zwischen Ingrid und Lorielle zu entscheiden, ihre Aufgaben fand ich beide sehr schwer. Ich habe noch nie einen Menschen gesehen, der so souverän diese "Viecher" verspeist hat. Ich denke auch, dass Ingrid einen Altersbonus bekommen hat und man wird sehen, ob sie nun zurück kommt ins Fernsehen, oder ihren Titel versilbert und Lorielle dafür die Auftritte bekommt.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe es mir natürlich als eingefleischter Dschungelcamp Gucker angeschaut. Und ich muss sagen, es war ein Finale, was wesentlich besser hätte gemacht werden können.

Denn die Stimmung, war meiner Meinung nach im Keller. Die drei Dschungelprüfungen sowie das Dinner, war sehr unterhaltsam. Gut, mich hat es jetzt nicht wirklich interessiert, wie es aussieht wenn Ingrid van Bergen sich den Finger in den Hals steckt und in einen Bach kotzt, andem Lorielle circa 10 Meter weiter unten ihre Wäsche am waschen ist.

Gegönnt habe ich es beiden, gefreut hätte ich mich allerdings mehr für Lorielle. Sie war für mich schon von Anfang an die Favoritin für die Krone. Außerdem hoffe ich, das die Zuschauer nun endlich eine andere Meinung von ihr haben, das sie nicht einfach nur der Lorenzo ist, der jetzt nur für den Erfolg sich hat operieren lassen oder gar für einen Erfolg zur Transexuellen geworden ist. Bereits in der zweiten DSDS Staffel, in der sie den 10. Platz belegte, äußerte sie sich dazu, das sie nicht genau wisse ob sie sich mehr als Mann oder als Frau sieht/sah.

Nun haben wir endlich eine Dschungel Königen, eine 77 Jährige Frau mit sovielen verschiedenen Seiten, wie ich sie an einer Frau noch nicht erlebt habe. Mein Freund und ich haben jede Sendung verfolgt und sind von ihr sehr begeistert. Ich wünsche mir, das ich mit 77 Jahren noch genau so fit bin wie sie.

Ich freue mich schon auf die 5. Staffel Dschungelcamp, die im Januar 2010 starten wird. Da bin ich mir sicher!

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Na, wer hätte das gedacht, die 77-jährige Ingrid van Bergen ist die neue Dschungelkönigin, unglaublich. Sie war ja die einzige Frau im Camp, die sich nicht den Busen aufspritzen, oder sonst eine Schönheits-OP machen hat lassen. Zu den großen Verlierer gehören wohl der Herr Bond und die Frau Siegel, das haben sie sich sicher auch anders ausgerechnet, aber einmal mehr zählt für die Zuschauer in erster Linie Authentizität, das war schon bei Big Brother so, das ist bei DSDS so und diese goldene Regel zählt auch im Camp.

Ich habe das ganze nun aber auch nicht so regelmäßig verfolgt, es ist so meine Sache nicht, ich würde mich als interessierten Beobachter einstufen. Denn egal wie man zu solchen Sendungen steht, sind sie ein teil unserer Gesellschaft und daher nicht zu ignorieren. So kann ich mir vorstellen, dass sich die Werbeindustrie da nun auch so ihre Gedanken werden machen müssen, wenn man bedenkt, wie viele junge Menschen für Frau Bergen gevotet haben, wo man doch für die Werbe-Industrie ab 45 eigentlich nicht mehr existent ist.

Benutzeravatar

» andreasblue » Beiträge: 264 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

also ich hätte ehrlich gesagt gar nicht erwartet, dass Ingrid Dschungelkönigin wird. Ich habe eher auf Lorielle getippt. Es ist zwar erstaunlich, dass Ingrid mit ihren 77 Jahren noch bei sowas mitmacht, aber soviel hat sie meiner Meinung nicht getan.

Ich habe mir aber gewünscht, dass Nico Schwanz Dschungelkönig wird. Die Zuschauer haben wahrscheinlich Ingrid aufgrund ihres Alters als Dschungelkönigin gewählt.

Liebe Grüße

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1089 » Talkpoints: 55,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also für mich war sehr schnell klar, dass entweder Lorielle oder Ingrid am Ende die Krone tragen wird. Das war sehr vorhersehbar. Ich habe zwar nicht mitgefiebert oder gar teuer angerufen, aber ich war durchaus auch für Ingrid, wenn mit 77 oder 78 Jahren ist das eine ganz andere Geschichte als mit 25 Jahren da rein zu gehen.

Dass die "lustige Tunte" bis zum Ende mit durchgezogen wird, war von Anfang an klar, war ja auch mit Küblböck so, wobei Lorielle doch deutlich mehr auf dem Kasten hat, als letztgenannter.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hi,
also ich habe das Finale zwar nicht gesehen, aber ich finde es richtig toll das Ingrid van Bergen zur Dschungelkönigin gekrönt wurde, die ist immerhin schon kurz vor ihrem 80. Lebensjahr. Ich denke sie hat es viel mehr verdient als alle anderen und es ist wirklich mutig in dem Alter noch in den Dschungel zu gehen.

Ich persönlich war ja für die Gundis, aber die ist ja leider kurz vor dem Finale ausgeschieden. Lorielle hätte es meiner Meinung nach aber auch verdient, die hat sich auch ganz gut geschlagen. Ich hätte nicht gedacht, dass die sich bei den Dschungelprüfungen so gut schlägt.

» josey » Beiträge: 346 » Talkpoints: 4,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe beim Finale auch kurz reingeschaut bin aber leider dabei eingeschlafen, was nicht an der Sendung lag sondern an meinem vorangegangenen Tag. Als ich jetzt die mehr oder weniger frohe Botschaft gelesen habe, habe ich mich schon ein wenig gewundert. Ich hatte erwartet das Lorielle zur Königin gekrönt wird, denn eine Persönlichkeit wie sie ist nach meinem Empfinden bei den Zuschauern am beliebtesten. Man bekommt es ja oft mit das Menschen die etwas komisch oder anders sind als andere oft mehr Anerkennung erhalten als Menschen ohne eine solche Geschichte.

Ich finde jedoch die Entscheidung der Zuschauer Ingrid van Bergen zur Dschungelqueen zu machen auch gerechtfertigt. Eine Frau von 77 Jahren hat denke ich den Titel verdient, auch wenn sie vergleichsweise wenig gemacht hat. Das beste Beispiel war für mich ihre Prüfung wo sie die exotischsten Spezialitäten aus dem Dschungel essen musste. Sie hat Heuschrecken, Würmer, Skorpione, Krokodilaugen und sogar Känguruhoden gegessen ohne mit der Wimper zu zucken. Das bemerkenswerte aber waren ihre Worte zu den jeweiligen Mahlzeiten. Sie beurteilte die meisten Sachen sogar als lecker und wies darauf hin das der Ekel den die meisten empfinden anerzogen und unberechtigt ist.

Alles in Allem halte ich Ingrid van Bergen für eine würdige Dschungelqueen.

Benutzeravatar

» Nano » Beiträge: 98 » Talkpoints: -0,86 »


Wer nun gewonnen hat habe ich erst heute auf RTL mitbekommen in der Werbung für Explosiv Weekend. Ich habe mir das ganze nun nicht wirklich angeschaut, nur mal in der Werbung rüber geschaltet und kurz geschaut. Deswegen könnte ich auch nicht beurteilen wer es nun verdient hat. Aber ich war für den Nico Schwanz, nicht wegen dem Namen :) der war mir einfach am Sympatischen. Ob er nun seine Dschungelprüfungen gut gemacht hat kann ich nicht beurteilen, ich möchte ihn so vom Typen her einfach.

Und ich gehe mal davon aus der die Dschungelqueen nun öfters in den Medien zu sehen ist und Lorielle möchte ich nun wirklich nicht mehr so oft sehen wie die letzen Wochen, deswegen geht Ingrid van Bergen noch.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ob nun das Lottche oder die Ingrid - hauptsache die Frau Siegel war es nicht. Und wer mit einem solchen Rückenschaden ins Camp geht und dann nur zickt, der hat sowas auch nicht verdient. Wobei ich davon überzeugt bin, das die Siegel einfach nur Angst hatte nichtmal ins Finale zu kommen.

Ansonsten finde ich es eine gute Entscheidung, das Ingrid den Titel hat. Denn in dem Alter die 2 Wochen dort zu schaffen ist schon eine Leistung. Und sie kann ja nichts dafür, wenn man sie teilweise wie ein rohes Ei behandelt. Die erste Woche haben die Zuschauer entschieden, wer in die Prüfung geht und in der zweiten Woche die Camper selber.

Das Lottche wird aus ihrem zweiten Platz schon genug PR rausholen. Auch wenn sie der Paradiesvogel der Staffel war, hat sie mehr drauf, als manch anderer der schon im Camp war. Und sie hat echt eine tolle Entwicklung durchgemacht dort. Nicht zuletzt auch durch die Gespräche mit Gundis und Ingrid.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^