Dead Space Downfall

vom 24.01.2009, 11:05 Uhr

Hi.

In 2008 ist bereits der Film Dead Space Downfall erschienen. Vielleicht werden ihn schon einige kennen, aber vielleicht auch nicht. Dead Space Downfall ist der Film zum Spiel Dead Space. Dead Space selber ist für den Computer, für die XBOX 360 und auch für die Playstation 3 erhätlich. Somit ist der Film Dead Space Downfall natürlich auf DVD und auch auf Blu-Ray Disc erhätlich.

Der Film spiegelt das Geschehen vom Spiel. Bei einer Bohrmission auf einem Planeten am Rande der Förderation wird ein altes Relikt gefunden und auch an Bord gebracht. Dies war allerdings ein Fehler. Das Relikt soll angeblich die Existenz von Gott belegen. Später setzt das Artefakt eine vergessene Spezies von Aliens aus. An Bord des Raumschiffs bricht sofort Chaos aus.

Der Film ist erst ab 18. Verfügbare Sprachen sind Deutsch, Englisch und auch Türkisch. ( Im Menü wählbar) Der Film hat eine Dauer von nur 74 Minuten und beinhaltet noch einige Features auf der DVD. Zum Beispiel gibt es zwei Easter Eggs für die Playstation 3 und für die XBOX 360. Außerdem gibt es eine entfallene Szene, eine Dead Space Bildergalerie, einen Trailer und natürlich die Filmmusik. Erhältlich ist der Film für 28€ und für 27€ bei Amazon.

Werdet ihr euch den Film ansehen? Beziehungsweise habt ihr dies bereits getan? Wie findet ihr den Film? Ist er gut umgesetzt, oder ist es einfach nur ein schlechter Film wie zum Beispiel Final Fantasy, die Mächte in Dir?

MfG. h4wX

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Final Fantasy Verfilmung war eigentlich nicht so schlecht. ;) Wenn du "Die Mächte in dir" mies fandest solltest du dir "Downfall" besser nicht anschauen.

"Downfall" ist in Prinzip das Prequel zum Spiel und man bekommt, mehr oder weniger, die Vorgeschichte zu sehen. Für zwischendurch ist der Film auch ok oder zumindest wenn man mit dem Spiel was anfangen konnte. Im großen und ganzen war ich aber ziemlich enttäuscht davon.

Die Story beinhaltet fast nur Dinge die man auch im Spiel schon mitbekommen hat. Zusätzlich ist die Geschichte recht dünn und bringt kaum was neues ans Licht. Wenn man Dead Space nur kurz angespielt hatte, weil es einen dann zu gruselig wurde, kann man schon auf den Film umsteigen. Alle anderen sollten warten bis er stark im Preis gefallen ist und dann vielleicht mal ein Blick wagen.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^