Neue Regeln bei "Wer wird Millionär"

vom 26.08.2007, 10:56 Uhr

Vor kurzen wurde "wer wird millionär" zur beliebtesten TV-Sendund Deutschlands gewählt , und jetzt kommen neue Regeln ins Spiel , aber im Mittelpunkt steht ein neuer Joker; DER RISIKO JOKER

So funktioniert er:
Der Moderartor wählt eine Frage die der gefragte nicht beantworten kann, an das Studiopublikum, wer aus dem publikum die Antwort weiß steht auf. Der Kanditat wählt dann eine Person aus und die ausgesuchte Person muss die Frage beantworten, die Antwort MUSS genommen werden, wenn sie falsch ist fällt der Kanditat aus wenn sie richtig ist kommt er weiter!
Doch es gibt auch einen Nachteil:
Es gibt keine 16.000 € Grenze mehr d.h. wenn jemand eine Frage über 16.000€ falsch beantwortet fällt sein Gewinn auf nur 500€

Was noch an den Regel geändert wurden ist dies:
Telefonjoker:
Sollte der Kanditat keine Person kennen die die Antwort weiß nennt er eine zufällige Stadt und der Computer nimmt eine zufällige Nummer und ruft sie an.
Auch Zuschauer können gewinnen:
Beim Risiko-Joker und beim Telefon-Joker können beide ausgewählten Personen jeweils 500€ bekommen

Ich hoffe ich werde mal angerufen :D
Ansonsten finde ich dass die viel mehr Spannung verspricht
aber na ja Deutschlands beliebtese Sendung ist es ja jetzt schhon!

» Cmanlik » Beiträge: 21 » Talkpoints: 7,00 »



Na ja, Spannung wird da schon aufkommen, aber die war vorher auch schon da. Ich finde die neue Regelung nicht so gut. Vor allem das die Antwort dann genommen werden muss. Da sollte man doch noch entscheiden dürfen ob man es riskiert oder nicht.
Das ist wie bei der NKL Show mit den Promis. Du hast ja gar keine andere Wahl als dich auf die Pappnasen zu verlassen. So wie der Karasek nicht wusste was eine Flex ist. Die Kandidatin musste nur noch 2 Etappen überstehen und dann hätte sie 5 Millionen Euro gehabt. Aber Karasek gab eine falsche Antwort, weil er nicht wusste was eine Flex ist. Aus der Traum, wegen solch einen ******!

Also ich finde die neue Regelung nicht so gut!

» Faceman » Beiträge: 196 » Talkpoints: 1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja das fand ich auch prima, manchmal denke ich, das ist Absicht.

Aber nun zu den neuen Regeln:
Der Risiko Joker:
Na gut geklaut ist immernoch besser als schelcht selber gemacht, das gibt`s ja in dieser Form eben auch bei anderen Sendungen, nur dass man da die Antwort nicht nehmen muss. Falls es doch eine gibt, wo man sie nehmen muss, nur rein damit. Gut für mich, noch schlechter für Endemol.
Warum soll man den jemanden vertrauen, der meint etwas zu wissen und dann keinen blassen Schimmer hat. Klar spannend für den Zuschauer, der sich dann fragen kann: "Oh der sieht aber klug aus, ob der es weiß?", nur blöd für den Kandidaten. Ich wüßte dann, welchen Joker ich nie nehmen würde.
Es laufen ja wirklich viele Deppen rum, die meinen etwas zu wissen und jedesmal mit ihrem gefährlichen Halbwissen - wenn überhaupt: Die Regel ist eher: Möglichst überzeugendes Auftreten bei maximaler Ahnungslosigkeit - die nur dann entblößt werden, wenn sie an jemand kommen, der etwas von seinem Fachgebiet versteht. Also mehr der "Sehichso" als Risiko Joker.

Na das mit der zufälligen Stadt und so stelle ich mir lustig vor, vielleicht wird dann auch einer mal geweckt, der grad von Schicht kam und 2 Stunden schläft, dann würde ich nicht der Kandidat oder Jauch sein wollen, bzw. ich würde mir da die Freiheit nehmen, den zur Sau zu machen. Ansonsten genausoein Quark wie der RisikoJoker, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das bei den Kandidaten ernsthaft großer Beliebtheit erfreut, das wär eher was für`s Promiquiz, wo die Kandidaten dann nicht auf dem Stuhl sitzen, um jeden Euro zittern und sich schon vorstellen, welche Schulden sie davon abbezahlen könnten, oder was sie sich nach jahrelanger Entbehrung mal endlich kaufen könnte, also die Mehrheit der Kandidaten - da saß zwar auch schonmal ein besserverdienender Prof. & Co., aber kein TopManager, der in der gleichen Zeit auch so gut Geld gemacht hätte.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallöchen,

da bin ich ja mal gespannt wie es wird. Mehr Spannung verspricht es aber.
Was ich nicht so schön finde ist, dass die Gewinnstufe bei 16000 wegfällt. Dadurch gehen einige bestimmt nicht mehr so das Risiko ein.

Lieben Gruß vom
paulinschen

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Die neuen Regeln scheinen mir vor allem den Zweck zu haben, dem Sender Geld zu sparen. Durch den Wegfall der 'sicheren' 16.000 Euro Gewinnstufe wird sich manch einer sicher zweimal ueberlegen weiterzumachen, wenn er sich bei einer Frage nicht hundertprozentig sicher ist, und lieber einen kleineren Betrag mitnehmen als ein Risiko einzugehen.

Der Joker bringt dann noch etwas mehr Spannung in die Sache. Da bin ich mal gespannt, welches Niveau die Fragen fuer den Risiko-Joker haben, der Zuschauer-Joker wurde ja meistens fuer einfachere Fragen wie Sprichwoerter etc. benutzt. Was passiert wenn keiner aufsteht, gibt es dann eine neue Frage?

Und gibt es das tatsaechlich, dass man fuer ein Gebiet keinen Telefon-Joker angibt? Wer macht denn sowas? Da wuerde ich doch lieber jemanden nennen, der vielleicht nicht soviel Ahnung davon hat, als mich auf einen wildfremden Zufallsanruf zu verlassen.

Ich finde nicht, dass die Neuerungen noetig gewesen waeren, ich fand die Sendung nach wie vor spannend und unterhaltsam so wie sie war und habe sie mir unregelmaessig angeschaut. Werde ich auch weiter so halten.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Finds gut, dass es Änderungen gibt, bevors irgendwann langweilig wird, läuft ja jetzt schon mehrere Jahre mit dem gleichen Konzept... bin gespannt wie's ankommt, gut find ich, dass man auch immer noch nach dem alten Prinzip spielen kann! Wer wird Millionär guck ich immer noch am gernsten im Vergleich mit anderen Quizshows.

Benutzeravatar

» Tobi » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,05 »


Äh, *hust* die Antwort beim Risikojoker MUSS NICHT genommen werden. Das war eine Ente der Zeitung mit den vier Buchstaben, die dann von anderen übernommen wurde. RTL hat das dementiert. Nachzulesen im bildblog.

Benutzeravatar

» KradenHayes » Beiträge: 165 » Talkpoints: 8,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



KradenHayes hat geschrieben:Äh, *hust* die Antwort beim Risikojoker MUSS NICHT genommen werden. Das war eine Ente der Zeitung mit den vier Buchstaben, die dann von anderen übernommen wurde. RTL hat das dementiert. Nachzulesen im bildblog.


Ah, das ist nun wieder was anderes. Wie gesagt, durch den Karasek ist der 5 Millonen Euro Traum geplatzt gewesen. Wenn du als Telefonjoker dann noch so einen, na ja, Nichtsgönner hast - dann hast du sehr schlechte Karten. Gut das man die Antwort nicht nehmen MUSS.

Aber das man nicht mehr die Eur 16.000,- Auffangmatte hat, ist schon ziemlich hart. Wenn man dann wieder auf 500 fällt kann man sich so einige Monate in den Allerwertesten beißen. Mal schauen wie die 1. Sendung mit der neuen Regelung wird!

» Faceman » Beiträge: 196 » Talkpoints: 1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Durch die entfernung von der 16.000€ "Base" wird das doch ziemlich spannend so ist es risikoreicher wenn man weitermacht und naja es wird seltener das hohe Gewinne erzielt werden (so wahrscheinlich auch der Sinn und Zweck)
Der neue Joker hört sich doch ganz witzig an so kommt es sicher zu der einen oder anderen witzigen Situation während der Sendung :)

Jach sorgt ja auch öffters für witzige Einlagen :) Also bin ich mal gespannt auf die neue Staffel.

mfg für die Infos

Benutzeravatar

» Sunbeam » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke mal ich weiss warum man nicht mehr bei 16.000 € sicher ist denn RTL wird dadurch langsam ärmer und ärmer aber weil Wer wird millionär eine sehr beliebte sendung ist die viele schauen und wodurch sie auch wieder viel geld verdienen wird sie nicht abgesezt sondern die regeln werden etwas schwerer gestaltet.

Dannmit haben sie 2 Vorteile unzwar der erste Vorteil:

Sie ballern nicht mehr soviel Geld aus dem Fenster und verdienen dadurch auch mehr...

Und vorteil nummer 2 ist dass sie durch neuen Regeln neue neugierige Zuschauer anlocken und dadurch die Zuschauerquoten ansteigen und alles in allem haben sie mich auch neugierig gemacht und ich werden mit sicherheit die neuen Folgen auch schauen auch wenn ich frü+her eher selten Wer wird millionär geschaut habe.. :lol:

Soll heissen ihre Strategie scheint zu klappen ^^ ps. was ich hier gerade so vor mich hin geredet habe ist auch nur eine vermutung und entspricht keinerlei der genauen Lage von RTL :lol:

» Optik » Beiträge: 70 » Talkpoints: -1,23 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^