The Next Uri Geller - Nachwuchsmagierin fast ertrunken

vom 21.01.2009, 15:08 Uhr

Dienstag Abend war wieder mal "Uri Geller Zeit" die zweite Staffel läuft ja mittlerweile auf ProSieben und auch am gestrigen Abend sollten wir in den Genuss von unglaublichen Tricks kommen. Doch diese Show sollte anders verlaufen als alle vorhergegangenen.

Die Darbietung von der jungen Magierin "Amila" begann wie geplant, Simon Gosejohan musste eine Zahlenkombination auf ein Blatt Papier schreiben, mit dieser Zahlenfolge sollte das Schloss, welches das gläserne Gefängnis verschloss, geschlossen werden. Als nun die Vorbereitungen getroffen waren wurde Amila von oben in den Glascontainer hineingelassen. Simon Gosejohan hatte nun die Aufgabe seine Hand fest gegen die Scheibe des Container zu drücken und an die Zahl zu denken. Nun wies die Magierin die Schauspielerin Mariella Ahrens an, das Schloss mit der Zahlenfolge "1932" zu öffnen. Doch der Versuch schlug fehl. Nachdem auch der zweite Versuch das Schloss zu öffnen gescheitert war, musste Amila ca. 30 Sekunden unter Wasser ausharren, bis der Aufnahmeleiter der Show das Schloss schließlich mit einem Bolzenschneider aufgebrochen hatte.

Die Zahlenkombination an die Simon Geosejohan dachte war die "1963", er begründete seine Gedanken mit dem James Bond Film "Goldfinger", welcher, wie fälschlicherweise von ihm angenommen, 1963 veröffentlicht wurde. Das wirkliche Datum des Release war jedoch 1964, ob diese kleine Verwechslung etwas mit dem Scheitern der Magierin zu tun hat bleibt jedoch fraglich, denn sie hatte ja die Zahl "1932" aufgeschrieben.

Für mich war dies der wohl spannendste Moment der laufenden Staffel, denn die anderen Mentalisten konnten mich bis jetzt nicht überzeugen. Dies jedoch war ein wirklich guter Trick auch wenn er letztendlich fehlschlug, habe ich doch zum ersten Mal bei der Show wirklich mitgefiebert. Ich würde nun gerne wissen, wer die Show außer mir noch gesehen hat und was ihr von der Darbietung der jungen Magierin haltet.

Benutzeravatar

» Nano » Beiträge: 98 » Talkpoints: -0,86 »



Ich glaube 75% aller Leute die Uri Geller sich ansehen wissen das das ganze nicht echt ist und schauen sich das ganze trotzdem als Unterhaltung an. Nur weil etwas nicht echt ist, ist er kein Betrüger. Ein anderes Thema ist zum Beispiel Wrestling, dort denken auch nur geschätzte 10% aller Fans das es echt ist und wahrscheinlich 0% aller Fans die schon länger dabei sind.

Ich finde es jetzt Schwachsinn hier allgemein Uri Geller als quatsch oder anderes ab zu stempeln. In dem Thema geht es immerhin darum das in der Live Sendung etwas schief gelaufen ist und eine junge Frau beinahe ertrunken wäre. Ich habe es zwar nicht Live gesehen aber inzwischen den youtube Clip angeschaut und es war zwar wirklich knapp.

» The_K » Beiträge: 155 » Talkpoints: -19,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es ist schon ein Wunder, dass das nicht schon öfters passiert ist. Die Tricks und Illusionen, die dort gezeigt werden, sind, wie jeder sich denken kann, nur Zaubertricks. In einer Sendung der ersten Staffel hat ja sogar Uri Geller selbst bestätigt, dass er keine übersinnlichen Kräfte hat, sondern nur gute Tricks auf Lager hat.

Der Unterschied ist eben, dass diese Zauberer sehr ausgefallene und vor allem sehr gefährliche Illusionen zeigen. Da kann es eben wie bei dieser Magierin dazu kommen, dass so etwas einmal schief geht und dann in der Situation „cool“ zu bleiben, ist nicht einfach.

Benutzeravatar

» Tidus9 » Beiträge: 275 » Talkpoints: 2,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe es Live im TV gesehen und hatte mir auch einige Gedanken gemacht das es schon sehr sehr knapp war. Aber andersrum ist mir nachher die Frage gekommen ob es wirklich ein Unfall war oder vielleicht doch geplant, damit die Show interessanter wird und mehr Leute die Show angucken und drauf warten das noch etwas passiert.

Und komigerweise kam die angebliche Mentalistin sogar in die nächste Runde. Naja ich bin mal gespannt was sie als nächstes versucht.

» dede90 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe es (leider) nicht Live gesehen, weil ich schon von der ersten Staffel nicht wirklich begeistert war, nachdem nur kurze Zeit nach der Ausstrahlung eigentlich alle Tricks logisch erklärt werden konnten! Aber auf einmal kommt mein Vater ins Zimmer und meint: "Bei Uri Geller wäre fast jemand ertrunken"! Okay dachte ich, ich kann mir das ja mal angucken, und es war wirklich unglaublich! Es war einfach ein Trick, der entweder wirklich fehlerhaft war, oder geplant war, was ich eher glaube! Denn auch so, die Mentalistin ist weiter!

Für mich ist klar, ich werde es mir trotzdem nicht angucken, und wenn doch mal etwas "Sehenswertes" passiert, gibt es ja immer noch youtube oder myvideo!

» Jan-Niklas B. » Beiträge: 272 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die Mentalistin auch nur eine Sekunde in echter Gefahr war. Dieses ganze Getue von wegen Riesengefahr ist doch nur Augenwischerei und dient dem Erhalt der Einschaltquote. Die Tricks sind wirklich alle mehr als billig und nur mit viel Tammtamm heben sich diese vom unterdurchschnittlichen Taschenspielertrick ab.

Die Mentalistin hat sogar auf das Schloss geschaut, als es verschlossen wurde und hat es dann nicht auf die Reihe bekommen es richtig aufzuschreiben, ausser viel Show ist da nichts aber auch rein gar nichts dahinter.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Jeder seriöse Magier behauptet nicht ernsthaft von sich, übermenschliche Fähigkeiten zu haben. Aber mehr als Volksfestzauberei ist das, was die ganzen Mentalisten da veranstalten nun wirklich nicht. Auch wenn sich viele Zuschauer dessen bewusst sind, macht das vehemente gepoche Uri Gellers darauf, dass er mit Kraft seiner Gedanken so ziemlich alles verbiegen kann wann auch nur im Entferntesten so aussieht wie ein Löffel, den guten Menschen doch sehr unsympatisch.

Ich gönne jedem seinen Spaß, den er verspüren mag, wenn er sich "The Next Uri Geller" anschaut. Aber hier ist das so wie bei der BILD-Zeitung. Gesünder ist es doch, nicht alles unreflektiert zu konsumieren.

Der größte Witz war doch diese seltsame Ufo-Show. Ich habe mir auch nur erzählen lassen, was da so alles schiefgelaufen ist. Aber die so sehr herbeigesehnten Alienkontakte blieben anscheinend aus.

Benutzeravatar

» da_freak » Beiträge: 240 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



crissi hat geschrieben:Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die Mentalistin auch nur eine Sekunde in echter Gefahr war. Dieses ganze Getue von wegen Riesengefahr ist doch nur Augenwischerei und dient dem Erhalt der Einschaltquote.

Also deine Meinung kann ich nicht ganz nachvollziehen! Der Trick war normal ziemlich sicher da der Code auf ein Blatt Papier aufgeschrieben wurd das ganze durch gedrückt wurde und dieses Brett dann auf die Treppe gelegt wurde sodass die "Magierin" den Code lesen kann. Leider ist hier der Fehler unterlaufen da eine Zahl aussah wie eine 3 und nicht anderst.

So sollte eigentlich keine Gefahr bestehen nur wurde es eben nicht richtig umgesetzt und ich bin mir ziemlich sicher das, dass ganze ungeplant war und für ein paar Sekunden wirklich Gefahr bestand.

» The_K » Beiträge: 155 » Talkpoints: -19,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ich habe mir nach der Show alles noch mal bei Youtube angesehen und ich fand es echt lustig. Simon Gosejohann hat die ganze Zeit Späße gemacht und sich prächtig amüsiert. Dann ging der Trick schief, weil die "Mentalistin" zu blöd war, sich die Zahl zu merken, die sie beim Schließen des Schlosses offensichtlich erspäht hatte. Danach beschuldigte die Moderatorin Simon, er habe das alles nicht ernst genommen. Das finde ich absolut absurd, da es ja nur ein Trick ist und nichts mit Simon's Gedanken zu tun hat.

» JazzistAnders » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,34 »


Hallo,

The_K hat geschrieben:(...) ich bin mir ziemlich sicher das, dass ganze ungeplant war und für ein paar Sekunden wirklich Gefahr bestand.

so und jetzt denk mal einen Schritt weiter. Genau dadurch, dass sie es so aussehen lassen als wäre es ein Unfall werden doch die Quoten hoch gehalten. Wenn nix passiert sinken die Quoten. Jetzt ist was "anscheinend" passiert und die Quoten steigen wieder. Wie crissi schon sagte, das ist alles nur Show. Der Auftritt des Aufnahmeleiters macht das ganze dann noch ein bisschen "realistischer". Zudem finde ich den Grund für das scheitern des Experiments einfach nur lächerlich. Da hätte man sich schon etwas besseres ausdenken können.

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^