300 km/h schneller Motorradfahrer filmte Raserei

vom 25.08.2007, 21:15 Uhr

Ein bislang noch unbekannter Mann fuhr mit seinem Motorrad durch den Bregenzer Wald. Doch nicht der vorgeschriebenen Geschwindigkeit, sondern mit 300 km/h war er unterwegs. Das ganze filmte er mit einer Kamera, die auf dem Tank angeklebt war, aus der Fahrerperspektive. Daraufhin stellte er das entstandene Video in das Internet-Videoportal YouTube. Einige Tage später erschien die Geschichte in den Vorarlberger Nachrichten. Danach erhielt die Polizei einige Hinweise, es wurden Ermittlungen aufgenommen und es wird bereits ein bekannter Übeltäter vermutet.

Der Fahrer scheint wirklich nicht sehr an seinem Leben gehanden zu haben, denn das ist wirklich nur noch lebensmüde. Das Ganze dann noch im Internet zur Schau zu stellen, ist wohl absolut dumm.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Erinnert mich elciht an "Getaway Stockholm" wo irgendwelche Schweden auch ohne auf die Geschwindigkeitsgrenzen zu achten durch die Stadt brausen und oft genug sogar noch filmten, wie sie der Polizei davonfuhren. Naja, irgendwann geht es dann einmal schief, da kann man noch so cool sein, hier etwas früher und von Getaway Stockholm gibt es auch nicht unendlich viele Folgen :wink:.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Du kannst davon ausgehen, dass das jemand ist der Motorrad fahren kann. Jedoch je schneller man fährt, desto höher ist auch das Risiko, das man sich um den nächsten Baum wickelt. Und bei solch einer hohen Geschwindigtkeit eignet man sich danach noch nicht mal mehr als Organspender :)

"Professionelle Raser" haben auch immer Leute an der Strecke stehen, die den Verkehr beobachten und den per Funk durchgeben, um das Risiko für den Fahrer zu minimieren. Somit kann der Fahrer zB Autos auch in Kurven überholen, da er weiß es kommt kein Gegenverkehr. Ob dann nen Steinchen auf der Fahrbahnoberfläche liegt, der ihn raushaut ist ne andere Geschichte.

Das Leute ihre Fahrten aufnehmen und in das Internet stellen, ist auch keine neue Geschichte. Zwei Beispiele sind Ghostrider und Turborider. Beide werden professionell vermarktet und Ghostrider soll sich auch schon ne goldene Nase verdient haben.

Was ich an dem Newsbeitrag vermisse, ist der Link zu youtube :)

» Carny » Beiträge: 40 » Talkpoints: 0,47 »



da fragt man sich wie dumm man sein kann!
erstmal das filmen war schon dumm, aber es dann auch noch ins netz zu stellen ist wohl das dümmste was man machen kann :D
ich hoffe einfach die finden den noch!

» thepache » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,57 »



Und obwohl sie immer schneller werden, werden sie nicht schlauer :D
youtube Video kommt Autofreund sehr teuer

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich finde es Stylisch denn mit einem Video hat man doch echt mehr als mit einer bloßen Erinnerung. Wenn ihm das Spaß macht und er sich bewusst ist das er sich Strafbar macht ist es doch egal ^^

Aber ich denke mal der Typ hat genug von seinem Leben deshalb stellt er sowas an :lol: Und wenn sein Mottorad soger mehr als 300 km/H Fährt ist das doch ein Prima Grund anderen zu zeigen wie die Perpektive mit einem Mottorad auf 300 km/h geschwindigkeit ist :)

Ich meine ein Typ der shcon allein auf die Idee kiommt verrät genug von seinem Leben undzwar das er auf Adrinallin und Aufmerksamkeit sthet und einen guten Sinn für gute Mottorräder hat der Typ wurde ja wie bekanntlich nichtmal von der Radarlampe erwischt und ich würde mal sagen das dass auch kein Zufall war :lol:

Alles in alle kann ich mir dies unter seinem Chrakter vorstellen
1. Steht auf Aufmerksamkeit
2. Hat ein Hobby
3. Hat nen schönen Motorrad
4. Ein Mensch der alles Plant (Man erinnere sich an die Geschichte der Radarfalle)
5. Hat nen Guten Geschmack für Entertainment ^^ :lol:

» Optik » Beiträge: 70 » Talkpoints: -1,23 »


Optik hat geschrieben:Wenn ihm das Spaß macht und er sich bewusst ist das er sich Strafbar macht ist es doch egal

Nein ist es nicht, schonmal was von Fremdgefährdung gehört? Erst nachdenken, dann schreiben!

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Da wollte wohl jemand Ghost Rider spielen. Obwohl ich den Typ schon cool finde mit seiner knapp 400km/h Maschine 8)

Wenn man sich bei einer Raserei schon filmt dann aber so das es auch nicht rauskommt, ist schon ziemlich dumm sich bei sowas erwischen zu lassen.

Gruss Kingofsony

» kingofsony » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich frage mich allerdings ob ein Video vor Gericht dazu geeignet ist als Beweis zu dienen. Wenn er auf dem Video nicht zu sehen ist, dann kann ihm auch keiner nachweisen das es sich beim Fahrer des Motorrades wirklich um ihn gehandelt hat denn es könnte ja schließlich auch jeder andere mit seinem Motorrad gefahren sein.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hey ,
Ich meine , wenn er spaß dran hat sol ers tun :/ Mein Nachbar steht mit seiner tuning Firma 9ff auch überall bei youtube mit höchstgeschwindigketis Videos drin . Ich fidne das ist deren Sache und darüber sollten wir uns nicht aufregen ^^

» MasterP » Beiträge: 162 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^