WWE DVD Sammlung

vom 18.01.2009, 22:12 Uhr

Hallo,

ich wollte hier allen Wrestlingbegeisterten die Möglichkeit bieten, ihre DVD-Sammlung zum Thema Wrestling vorzustellen.

Ich mache gleich mal den Anfang:

1. MIck Foley's Greatest Hits and Misses: DVD über den Hardcorewrestler MIck Foley, der aktuell bei TNA arbeitet. Eine Zusammenstellung seiner besten Matches aus der WCW, ECW, SMW und WWE. Die DVD ist schon etwas älter daher ist das letzte Match bereits das vom Royal Rumble 2000 gegen Triple H. Mein Lieblingsmatch: Cactus Jack & Raven vs. Terry Funk & Tommy Dreamer

2. The New and Improved DX: Eine Zusammenfassung aller Ereignisse des Teams DX bestehend aus Shawn Michaels und Triple H seit ihrer Wiedervereinigung 2006. Es wurde kein Highlight ausgelassen, alle Streiche und Matches werden gezeigt; von der Fehde gegen die McMahons bis zu der Übernahme einer ganzen Raw-Sendung.
Mein Lieblingsmatch: Hell in a Cell: DX vs. McMahons and The BIg Show

3. Wrestlemania 22: Die wichtigste Großveranstaltung der WWE. Die DVD beinhaltet viele Extras wie z.B. den Saturday Nights Main Event und die kompletten Ruhmeshalleneinführung. Mein Lieblingsmatch: Hardcorematch: Edge vs. Mick Foley

4. D-Generation X: DVD über die erste Zeit der DX. Enthalten sind eine 1-stündige Dokumentation und einige Bonusmatches. Außerdem gibt es Berichte über die einzelnen Mitglieder der Gruppierung. Mein Lieblingsmatch: No Rules: Triple H, The New Age Outlaws & Savio Vega vs. Steve Austin, Cactus Jack, Terry Funk & Owen Hart

Das war der 1. Teil meiner Sammlung. Jetzt seid ihr erstmal dran.

» JazzistAnders » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,34 »



Royal Rumble 2004
Mit dem Royal Rumble 2004 beginnt die Road to Wrestlemania XX und es damit meine aller erste PPV DVD die ich besitze. Die DVD bietet unter anderem mit einem unglaublichen Last Man Standing Match zwischen Triple H und Shawn Michaels unglaublich viel Action. Natürlich nicht zu vergessen das Royal Rumble Match und vieles mehr. Eine Super Veranstaltung!

Armageddon 2006
Diese Veranstaltung besticht vor allem durch sein Unglaubliches 4 Way Tag Team Ladder Match zwischen Paul London & Brian Kendrick vs William Regal & Dave Taylor vs MNM vs The Hardy Boyz. Unter anderem bricht sich hier ein Mitglied die Nase mehrfach nach einem Stunt mit der Leiter. Im Main Event des PPV´s ist John Cena & Batista vs King Booker vs Finlay also eine volle Ladung Tag Team Action.

Summerslam 2005
Auf dieser Scheibe ist ein relativ guter PPV in dem unter anderem der Undertaker auf Randy Orton trifft oder in einem sehr kurzen Match Orlando Jordan vs Chris Benoit. Außerdem verteidigt John Cena seinen WWE Championship gegen Y2J Chris Jericho und Batista kämpft in einem No Holds Barred Match gegen JBL. Die DVD enthält außerdem Bonusmaterial wie ein Segment aus Raw und einem Musikvideo von John Cena.

Judgment Day 2005
Dieser PPV war ebenfalls einer meiner ersten PPV DVD´s und ich kaufte ihn vor allem wegen dem I Quit Match zwischen John Cena und JBL. In diesem Match ist sehr viel Action jedoch kommt meiner Meinung nach das Ende zu plötzlich. Außer diesem Match bietet der PPV aber eigentlich nicht viel besonderes. Als Bonus ist allerdings noch das Musikvideo "Bad Bad Man" von John Cena.

Vengeance 2006
Für Vengeance 2006 ist meine Entscheidung vor allem gefallen da dort eine gesamte extra Scheibe mit Highlights der DX dabei ist. Der eigentliche PPV beginnt mit dem Opener zwischen ECW´s Kurt Angle und WWE´s Randy Orton was ein sehr gutes Match abgibt. Was außerdem sehr anspruchsvoll ist ist ein Triple Threat Match zwischen Shelton Benjamin vs Carlito vs Johnny Nitro. Im Main Event stehen die DX der Spirit Squad in einem 5 gegen 2 Match.

Wrestlemania XX
Meine erste Wrestlemania überhaupt und dann auch noch gleich das zwanzigste Jubiläum davon. Der PPV allgemein gefällt mir sehr gut jedoch kenne ich mich in den Storys nicht sehr gut aus da ich damals die WWE TV Shows nicht regelmäßig sehen konnte.

Wrestlemania 21
Mit dieser DVD war ich erstmals richtig dabei da ich mich richtig in den Storys auskannte und es auch insgesamt eine recht gute Veranstaltung ist. Was hier in diesem PPV natürlich hervorzuheben ist, ist das allererste Money in The Bank Match und natürlich der Titelgewinn von Batista im Main Event. Ebenfalls sehr Unterhaltsam ist eine Ausgabe von Pipers Pit in der auch Stone Cold Steve Austin auftritt. Neben dem PPV ist noch reichlich Bonusmaterial enthalten.

Wrestlemania 22
Diese DVD konnte ich gar nicht erwarten da mein damals absoluter Liebling Rey Mysterio in einem Titelkampf stand, auch wenn ich heute kein Fan mehr vom kleinen Mexikaner bin sehe ich das Match bis heute gern. Ebenfalls ein fantastisches Match ist das zweite Money in the Bank Match in dem sehr viel Action gezeigt wird. Was ebenfalls hervorzuheben ist, ist das Match vom Chairman der WWE. Vince McMahon persönlich kämpft gegen Shwan Michaels in einem super Match.

Wrestlemania 23 [Limitiere Edition]
Die 23 Auflage von Wrestlemania beginnt mit einem Money in the Bank Match in dem mein Favorit gewinnt. Ebenfalls hervorzuheben ist natürlich auch das der Milliardär Donald Trump einen Auftritt hat, jedoch leider nicht im Ring steht ;). Ansonsten bietet diese DVD auch sehr gute Matches und ist ebenfalls zu empfehlen.

Wrestlemania 24 [Limitiere Edition]
Meine neuste WWE DVD ist Wrestlemania 24 mit der ich ebenfalls sehr zufrieden bin. Das ganze beginnt mit einem Belfast Brawl zwischen Finlay und JBL geht weiter mit einem Money in the Bank Ladder Match. Beide Matches sind sehr gut. Was natürlich ganz besonderst hervorzuheben ist, ist das allerletzte Match von Ric Flair was sehr emotional ist. Die Veranstaltung endet mit dem Titel Match zwischen Edge und dem Undertaker.

» The_K » Beiträge: 155 » Talkpoints: -19,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Dann mache ich mal weiter mit meinen PPV-DVDs:

ECW: One Night Stand: Guter ECW-PPV bei dem vor allem das Hardcorematch von Edge, Mick Foley, Terry Funk und Tommy Dreamer, sowie der Mainevent zwischen John Cena und Rob van Dam herausstechen. Es gibt noch weitere Matches mit einigen ECW-Originalen. Als Bonus ist die allererste Veranstaltung der ECW - Barely Legal - beigelegt, bei der man noch mal in den Genuss alter Wrestlinglegenden kommen kann. Mein Lieblingsmatch: Hardcore: Edge, Mick Foley & Lita vs. Tommy Dreamer, Terry Funk & Beulah

Summerslam 2005: Gute Card, wie von The_K bereits beschrieben. Allerdings wurde das Highlight ausgelassen. Mein Lieblingsmatch ist auf jeden Fall das erste Aufeinandertreffen von Shawn Michaels und Hulk Hogan. Ein tolles und intensives Match mit einem Spitzenfinish.

Taboo Tuesday 2005: Erster interaktiver PPV, bei dem die Fans entscheiden durften, wer gegen wen antritt. Es ist beim ersten Mal gucken wirklich spannend, was denn jetzt eigentlich passiert. Mein Lieblingsmatch war nicht der Mainevent zwischen John Cena, Kurt Angle und Shawn Michaels, sondern das Stahlkäfigmatch von Triple H und Ric Flair.

Vengeance 2005: Mittelmäßiger PPV, aber mit einem geilen Mainevent. Hell in a Cell: Triple H vs. Batista
Ein brutales Match, das ca. eine halbe Stunde dauerte. Beide Kontrahenten schenkten sich nichts und am Ende konnte Batista mit der Powerbomb gewinnen.

Unforgiven 2006: Die Card dieses PPVs bietet nur 2 wirklich gute Matches die den Kauf allerdings schon rechtfertigen. Zum einen das Hell in a Cell Match und zum anderen das TLC-Match John Cena vs. Edge. Als Extra sind einige Raw-Szenen vorhanden. Mit den restlichen Matches kann ich nicht soviel anfangen, da ich sie nicht so toll finde.

Wrestlemania Vol. 4: Eine Box mit den Wrestlemanias 16 bis 20. Das Set ist verhältnismäßig günstig, dafür, dass man knapp 20 Stunden Action geboten bekommt. Ich liste mal alle Mainevents auf:
Wrestlemania 16: Fatal Four-Way Match für die WWE Championship
Wrestlemania 17: The Rock vs. Stone Cold Steve Austin
Wrestlemania 18: The Rock vs. Hulh Hogan
Wrestlemania 19: Kurt Angle vs. Brock Lesnar
Wrestlemania 20: Triple H vs. Shawn Michaels vs. Chris Benoit

» JazzistAnders » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,34 »



Summer Slam 2002
Ein wirklich sehr gelungener PPV. Einzige Enttäuschung war hier das Match Undertaker vs Test. Aber die restlichen Matches waren einfach genial. Der Showstealer des Abends war Shawn Michaels gegen Triple H. Meiner Meinung nach hätte dieses Match ins Main-Event müssen.

Hell in a Cell
Eine Sammlung der wohl besten Hell in a Cell Matches in der WWE. Die Matches sind wirklich alle sehr gut und sehr spannend. Die DVD läuft rund neun Stunden und sie kostet auch nicht wirklich viel. Fans dieser Matchart müssen sich diese Box kaufen.

Ladder Match
Diese Box beinhaltet die Sammlung der großartigsten Ladder Matches in der WWE Geschichte. Diese Box beinhaltet 21 dieser Matches. Darunter gibt es viele Klassiker wie das Ladder Match bei Wrestlemania 17.

Best of Raw 15th Anniversary
Hier wird die Geschichte von Raw erzählt. Man bekommt als Bonus, auf de vierten Disc sogar die aller erste Raw Ausgabe. Auf den anderen Disk sieht man dann solche Ereignisvollen Momente wie die Demaskierung Kanes. Man hätte aus dieser Box meiner Meinung nach mehr machen können, denn die Geschichte von Raw auf drei DVDs zu erzählen ist doch ein bisschen knapp.

Shawn Michaels Story: Heartbreak and Triumph
Die DVD von einem meiner Lieblingswrestler. Man hat hier die besten Matches von HBK auf mehrer DVDs gepresst. Die Matches sind größtenteils sehr gut gemacht und sehr spannend. Ein Must have für jeden Shawn Michaels Fan.

Tombstone: History of Undertaker
Ebenfalls eine klasse DVD die die Laufbahn des Takers klasse wiedergibt. Jedes Match auf den DVDs sind einfach genial und man freut sich diese Matches sehen zu dürfen. Kaufempfehlung für jeden Undertaker Fan.

The Legacy of Stone Cold Steve Austin
Mitunter einer der besten Wrestler überhaupt. So auch die DVD. Einfach richtig genial und eine absolute Empfehlung für jeden Wrestling Fan.

Viva La Raza: The Legacy of Eddie Guerrero
Großartige DVD über einen leider verstorbenen Wrestler. Auf der vierten Bonusdisc bekommt man die Tribute Show von Raw und Smackdown. Sollte man gesehen haben.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe gerade meine neuesten DVDs zu Ende gesehen:

The King of Kings: Triple H: Eine Sammlung der größten Matches von Triple H. Zwischen den einzelnen Kapiteln erzählt er selbst noch einmal, wie es zu dem jeweiligen Match kam. Eine Reise von den Anfangstagen bis ins Jahr 2006. Die Matches sind alle stark, nur bei dem Rumble-Match wundere ich mich, dass es einfach in der Mitte startet und nicht von Beginn an. Die Extras sind eher spärlich, da sie nur zwei frühe Matches umfassen. Mein Lieblingsmatch: Three Stages of Hell: Triple H vs. Shawn Michaels; das ist eins meiner All-Time-Favourites.

From the Vault: Shawn Michaels: Shawn ist einer meiner Lieblingswrestler. Dieses aus dem Jahr 2003 stammende Set habe ich grade erst bekommen. Es ist einfach fantastisch. Enthalten sind die 7 wohl bedeutensten Matches des Showstoppers. Angefangen bei seinen NWA-Zeiten, wo er mit Marty Janetty die Midnight Rockers bildete, bis hin zu seinem Comeback gegen Triple H beim Summerslam 2002. 7 großartige Matches, ich kann mich für keines wirklich entscheiden. Alle sind mit Sonderstipulationen versehen, wie z.B. Iron Man, Hell in a Cell oder No Holds Barred. Dazu gibt es einen Haufen Bonusmaterial mit Interviews, Berichten und mehr.

» JazzistAnders » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,34 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^