Sehenswerte Kinofilme 2009
Zitat:
Hallöchen!
Ich habe mich gerade mal ein wenig schlau gemacht, was dieses Jahr an neuen Filmen ins Kino kommt und habe eine Menge interessanter und sehenswerter Titel entdeckt.
Ich möchte unbedingt die folgenden Filme sehen:
- Twilight ( Ich freue mich schon wahnsinnig auf den Film, denn das Buch ist einfach grandios! )
- Sieben Leben ( Klingt echt interessant und ich mag Will Smith)
- Underworld 3 ( Ich liebe Vampirfilme )
- Transporter 3 ( Jason Statham ist wirklich toll)
- Cirque du Freak
- The International ( Clive Owen muss man einfach sehen!)
- Duplicity
- The Watchman ( Super, eine neue Comicverfilmung- ich freu mich sehr)
- X-Men Origins: Wolverine ( Das Warten hat ein Ende! Ich bin schon sehr gespannt)
- Angels and Demons: Iluminati ( Ich freue mich, muss aber erst das dazugehörige Buch lesen)
- Nachts im Museum 2 ( Der erste Teil war ganz lustig)
- Terminator 4 ( Ich habe zwar bisher keinen der Teile gesehen, aber der Trailer war recht vielversprechend)
- Transformers 2 ( Der erste Teil hat mich echt überzeugt)
- Harry Potter und der Halbblutprinz ( Ich bin sehr gespannt!)
- Ice Age 3 ( Sehr witzig und die ersten beiden Teile sind bereits Kult)
Es gibt zwar noch viel mehr, aber die Erscheinungsdaten sind bei den Filmen entweder noch unbekannt oder es gibt verschiedene Informationen, deshalb belasse ich es vorerst bei dieser Liste. Ich denke aber, ich werde damit erstmal eine Weile zu tun haben.
Welche Filme würden euch denn dieses Jahr am meisten interessieren? Ihr müsst diese Streifen natürlich nicht unbedingt im Kino ansehen müssen- mich würde einfach interessieren, welche Filme ihr euch überhaupt irgendwann einmal ansehen würdet. Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten!
Auf Sieben Leben hatte ich mich auch gefreut, aber nachdem ich den Film gesehen habe, bin ich relativ entäuscht. Ich bin ein großer Fan von Will Smith, und habe bislang alle seine Filme gesehen. Will Smith ist für mich jemand der eher lustige Filme mit viel Action drehen ´sollte. Das streben nach Glück war ein großer Erfolg obwohl es kein typischer Will Smith film ist. Aber bei Sieben Leben habe ich nur wenig vom Film verstanden.
Ansonsten freue ich mich schon auf die neuen Kino Filme in diesem Jahr. Am meisten freue ich mich aber auf nachts im Museum 2 mit Ben Stiller.
Hallo!
Das anstehende Kinojahr könnte vielleicht mal wieder ein besseres werden. Auf einige Sachen bin ich definitiv schon sehr gespannt, aber vieles werde ich mir sicher nicht im Kino ansehen (das meiste wohl eher nie).
Von den Filmen aus der Liste interessieren mich viele nicht besonders. Underworld 3 werde ich mir vielleicht angucken, wenn ich endlich den zweiten gesehen habe. Watchmen (wenn der aufgrund des Rechtsstreits nicht verschoben wird) und X-Men Origins hab ich mir als Pflichtprogramm schon mal vorgemerkt. Ebenso Terminator und Transformers - Filme, die im Kino richtig gut kommen werden. Hoffe ich.
Es fehlen noch einige andere Sachen, auf die ich schon gespannt bin. In naher Zukunft ist das auf jeden Fall Saw V. Operation Walküre dürfte wieder Geschichtsverfälschung pur sein, aber vielleicht tu ich mir den später auf DVD an. Und "Der seltsame Fall des Benjamin Button" sah trailertechnisch auch nicht schlecht aus.
Zum Frühjahr hin laufen ja noch weitere Streifen an, die ich per se nicht uninteressant finde: "The Spirit", obwohl ich bereits schlechte Kritiken gelesen habe, die Neuverfilmung von "Freitag, der 13." (eher nicht im Kino, da die Schnittschere wohl wüten wird), "Forbidden Kingdom" (Jet Li und Jackie Chan in einem Film - klingt auf jeden Fall schonmal gut), "96 Hours" und eventuell "Defiance" (mal abwarten).
Und dann geht es ja auch schnell mit u.a 2 Filmen weiter, auf die ich mich schon freue: "Knowing" mit Nicolas Cage und natürlich der neue "Star Trek". Was ich bisher davon gesehen habe, überzeugt mich. Bleibt nur zu hoffen, dass die Erwartungen nicht enttäuscht werden.
Weiter zum Ende des Jahres laufen noch einige SF-Titel an, die auch alles andere als uninteressant klingen: "The Surrogates" mit Bruce Willis, evtl. der neue Emmerich-Streifen "2012" und sollte er tatsächlich dieses Jahr noch anlaufen, der erste Teil der epischen Trilogie "Avatar".
Könnte ein teures Kinojahr werden. Aber hoffentlich ein besseres als das vergangene. Das fand ich insgesamt nämlich eher enttäuschend - die Highlights lassen sich an einer verkrüppelten Hand abzählen.
Von den aufgelisteten Filmen spricht mich eigentlich keiner besonders an und ich weiß auch noch nicht, was alles in diesem Jahr im Kino anlaufen soll. Generell bin ich kein Multiplex-Fan und schaue mir lieber Independent-Filme in kleinen Kinos an.
Da ich nicht so oft ins Kino gehe, habe ich zuletzt leider "Buddenbrooks" verpasst. Von den neuen Filmen würde ich mir gerne "Operation Walküre" ansehen, da mich interessiert, wie gut oder schlecht die Thematik umgesetzt wurde. Ehrlich gesagt habe ich keine hohen Erwartungen an das typische Hollywood-Kino und mag auch den Hauptdarsteller nicht besonders gerne.
Sehr interessant klingt für mich "Sieben Leben", da ich generell Dramen mag und es gut finde, dass Will Smith auch mal ernstere Rollen spielt und nicht nur irgendwelchen Banalen Kram à la "I, robot" oder "Men in black".
Hi,
also von der Liste werde ich mir natürlich auch einige Filme anschauen. Unteranderem würde ich mir Twilight - Biss zum Morgengrauen, Underworld 3, Tintenherz, The Transporter 3, SAW V, Operation Valkyre und Sieben Leben. Also Twilight - Biss zum Morgengrauen muss ich mir anschauen, da ich mir die Bücher bereits durchgelesen habe. Von daher will ich sehe, wie der Film umgesetzt wurde. The Transporter 3 ist eigentlich ein typischer Action-Film. Ich werde ihn mir natürlich anschauen. SAW V ist natürlich ein Horror-Film der SAW Reihe, welche eigentlich recht beliebt ist. Und dann gibt es noch einige Filme für zwischendurch.
MfG. h4wX
Ja das wird ja wieder ein super Jahr. Am meisten habe ich mich auf Transporter 3 und auf SAW V gefreut.
Allerdings hast du glaube ich einen interessanten FIlm vergessen wenn ich das richtig sehe. Und zwar handelt es sich um den vierten Teil von The Fast and The Furious. Und zwar mit Originalbesetzung. Sprich unter anderem Vin Diesel. Ein genauer Termin steht glaube ich noch nicht ganz fest. Aber er soll im Sommer in Deutschland erscheinen.
Ich hab mir vor kurzem ein paar Trailer angesehen und ich muss sagen am allermeisten freu ich mich auf den Film "Bride Wars" mit Kate Hudson. Da gehts darum das sie und ihre beste Freundin ausversehen am gleichen Tag den Hochzeitssaal buchen und keine der beiden möchte auf einen anderen Termin bzw. eine andere Location ausweichen.
Als ich den Trailer dazu gesehen habe musste ich schon so lachen. Ich kanns kaum erwarten bis der Film in die Kinos kommt. Ich glaube es wird sogar schon in den kommenden Wochen so weit sein.
Hallo,
mich interessiert dieses Jahr am meisten der Film Illuminati, da ich auch das zugehörige Buch schon gelesen habe und es damit vergleichen möchte! Generell finde ich "Dan Brown"- Verfilmungen immer besonders gut gemacht und sie kommen auch dem Buch sehr nahe. Die anderen Filme die mich sehr interessieren sind: Harry Potter und der Halbblutprinz, da ich ein sehr großer Harry Potter Fan bin und keine Verfilmung verpasst habe. Und dann zum Schluss noch Transporter 3, da ich ein sehr großer Fan von Aktionsszenen bin.
Natürlich habe ich auch alle vorigen Transporter Filme angeschaut und finde, dass diese sehr gut gemacht sind! Daher finde ich es auch angemessen pro Kinobesuch ca. 5€ zu bezahlen, denn bei guten Filmen ist der Preis gerechtfertigt! Auch warte ich bereits auf den Kinostart von Saw 5.
Hallo,
ich habe dieses Jahr bislang nur einen Film im Kino geschaut ("The Transporter 3"). Ich gehe allerdings davon aus, dass es nur noch einen weiteren Film geben wird, den ich mir anschaue.
Und dieser wird wohl Harry Potter sein. Ich halte zwar nie viel von den Harry Potter-Filmen, gucke diese aber immer gerne im Kino an. Mich interessiert zwar noch der Film Terminator: Salvation, aber erstens bin ich dem gegenüber kritisch eingestellt, andererseits schaue ich den dann lieber im TV.
Am meisten freue ich mich auf den elften Star Trek Film, es hat ja echt lange gedauert bis etwas neues im Trekkieuniversum passiert. Ich freue mich schon auf die neue Besetzung da sie ja sehr jung angesiedelt ist, da bin ich echt gespannt drauf.
Ebenfalls freue ich mich auf Terminator 4. Das muss einfach ein guter Film werden und ich hoffe das er nicht so schlecht wie die Serie wird. Und ich muss zugeben das ich mich auch auf Fast and Furious 4 freue, besonders auf die Reunion von Paul Walker und Vin Diesel. Und natürlich auf die wunderschöne Jordana Brewster, die fast den Blick von den Autos ablenkt .
Ansonsten werde ich mir wahrscheinlich die ganzen Kampffilme antun, einfach aus Nostalgiegründen.Als da wären Tekken, Streetfighter usw.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-52877.html