Schweiz - Holland Spielbericht

vom 24.08.2007, 22:25 Uhr

Hat jemand von euch das Spiel Schweiz - Holland gesehen?

Es war einfach ein super Spiel in den ersten Minuten ging die Schweiz mit einem Penaltytor in Führung. Der Holländische Goali holte Vonlantten von den Beinen, nachdem der mit dem Ball schon fast an ihm vorbei war. Barnetta trat den Penalty direkt ins rechte Eck, der Torhüter der Holländer war noch mit den Fingerspitzen dran, doch der Ball war drin.

Die Schweizer machten den Rest der ersten Halbzeit weiter Druck und hatten ein par gute Chancen. Die Niederländer waren aber auch nicht ohne Chancen verblieben, sie kamen ein par mal zum Abschluss, doch sie blieben in der ersten Halbzeit ohne Torerfolg.

Die Holländer kamen nach der Pause mit einer umstrukturierten Mannschaft auf das Spielfeld, Seedorf und Kuyt waren gekommen und ein anderer Top Star. Aber siehe da, r.vN hat das Spielfeld verlassen, der bislang beste Spieler der Niederländer ist nach der Pause nicht auf das Spielfeld zurückgekehrt. Die Schweizer spielten in der gleichen Formation in der sie aufgehört hatten weiter.

52. Min ein Getümmel im Strafraum der Holländer Barnetta kann sich über links befreien und "bamm" drin das Ding. Doch der Jubel hielt nicht lange an, schon wenige Sekunden nach diesem Tor köpfte Kuyt den Ball kraftvoll ins Eck, 2:1 hieß der neue Spielstand. Köbi Kuhn (Trainer der Schweizer) wollte dieses doch so wichtige Freundschaftsspiel unbedingt gewinnen.

Er brachte neue Kräfte mit Streller, Cabannas, Hugel, Yakin. Den Schweizern ging es nur noch um das halten des Resultates dennoch brauchten sie ab und zu einen Konterangriff zu stande. Als der Spielleiter in der 95Min. abpfiff waren die Schweizer erleichtert. Endlich hatten sie wieder einmal einen Großen geschlagen.

Köbi Kuhn ist zuversichtlich, dass die Mannschaft gut auf die EM im eigenen Lande vorbereitet sei. Man versuche diese guten Leistungen, die mann auch im Spiel gegen Argentinien gezeigt habe, im nächsten Spiel gegen die USA fortzusetzen.

» Hanfster » Beiträge: 13 » Talkpoints: -0,20 »



Trotzdem kamen die Schweizer bei der EM 2008 im eigenen Land nur auf den letzten Platz. Die Spanier gewannen die EM gegen die Deutschen. Ballack blieb so mal wieder der ewige Zweite. Die Holländer waren übrigens Gruppenerster und schieden erst später aus. Trotzdem war die Leistung der Schweizer beachtlich.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 03.03.2019, 13:27, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^