Beliebteste Deutsche Fernsehsendung ist 'Wer Wird Millionär'

vom 24.08.2007, 19:10 Uhr

Durch die Fernsehzeitschrift 'Hörzu' wurde eine Umfrage durchgeführt, mit der die beliebtesten deutschen Fernsehsendungen der vergangenen vierzig Jahre ermittelt wurden. Der Sieger, der mit 36 Prozent der Stimmen hervorgegangen ist, ist die RTL-Ratesendung 'Wer wird Millionär' mit Günther Jauch. Die ARD-Krimireihe 'Tatort' schaffte es mit 28 Prozent auf Platz zwei, das ZDF folgt mit 27 Prozent und der Sendung 'Wetten, dass...?' mit Thomas Gottschalk. Die ARD-Sendungen 'Die Sendung mit der Maus und 'Ein Herz und eine Seele' befinden sich auf den nachfolgenden Plätzen der Umfrage, an der sich insgesamt 30.000 Leser der Hörzu beteiligt haben.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Naja, obwohl ich Wer wird Millionär kaum noch sehen kann, ist es immer einen Zapper in der Werbepause wert, oder wenn man nur kurz sinnlos Fernsehen gucken möchte. Zur Not hat man immer was zum Lachen.

Am Anfang habe ich es auch noch regelmäßig gesehen, aber mittlerweile geht mir Günther Jauch doch schon ziemlich auf die Nerven, liegt vielleicht daran, dass ich manchmal das Gefühl habe, er ist selber genervt von manchen Kandidaten, was natürlich nicht grad gut ankommt. Zudem wird es oft erst ab der 8.000 Euro Frage so halbwegs richtig interessant, davor ist es ja oft nur Geplänkel.

Benutzeravatar

» Marco79 » Beiträge: 253 » Talkpoints: 1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mit den niedrigen Fragen kann ich meinem Vorredner nur Recht geben: Das ist manchmal schon ziemlich langweilig, auch die mehr oder weniger witzigen Antwortmöglichkeiten schaffen da kaum Abhilfe.

Meine "favourite moments" (uhh, Anglizismus :lol: ) bei Wer wird Millionär sind immernoch der Auftritt von Horst Schlämmer (als sie die Plätze getauscht haben, göttlich^^) und der Kandidat, der sich beschwert hat, dass die Kandidaten immer zu viel reden. Da hat Herr Jauch die Kommunikation dann auf den Antwortbuchstaben und "richtig" oder "falsch" beschränkt :lol: .

Benutzeravatar

» KradenHayes » Beiträge: 165 » Talkpoints: 8,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

ich glaub man konnte bei dieser Umfrage sogar online teilnehmen. Jedenfalls erinnere ich mich da schwach.
Ich find die Sendung eigentlich schon ganz klasse. Aber jede "Folge" schaue ich mir nicht an. Am Besten finde ich die "Promi"sendungen.

Lieben Gruß vom
paulinschen

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wer wird Millionär hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Ich fand auch bisher lediglich den Auftritt von Horst Schlämmer lustig und mochte, wenn Harald Schmidt zu Gast war. Aber ansonsten mag ich nicht mehr.
Früher fand ich den Jauch auch noch gut und originell, mittlerweile erscheint er mir oft arrogant und hochnäsig.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also ich bin ein großer Fan von Wer wird Millionär.Ich finde es super wie Günter Jauch das macht und auch die Fragen eignen sich gut um das Allgemein wissen auszubauen.

Ich bin auch ein großer Fan von Tatorten die sind meißtens immer spannend und die KOmissaire können gut überzeugen.

Und zu Wetten das... na ja... früher habe ich das sehr gemocht aber jetzt finde ich es langweilig es ist meißtens immer das gleiche und der Thomas Gottschalk lädt zu viele Gäste ein und redet zu viel^^Auch das er immer überzieht nervt einen schnell

Liebe Grüße Filou

» Filou » Beiträge: 66 » Talkpoints: 0,00 »


Hi!

Ganz klar! Jauch ist Kult! :-)
Ich denke ohne ihn wäre die Show nicht das was sie ist. Ich finde Herr Günther Jauch ist derzeit einer der besten Moderatoren im deustchen Fernsehen, weshalb ich auch gerne jede Show die er moderiert sehe.
Wer wird Millionär zählt ebenfalls zu meinen Favoriten, da es einfach Spass amcht in einer gemütlichen Runde mitzuraten. Obwohl die Show nun stöndig läuft würde ich sie defintiv nicht als ausgelutscht bezeichnen. Alternativ gefällt mir das Quiztaxi noch ganz gut.

Gruß
mpet85

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

auch wenn die Sendungen mit Günther Jauch sicherlich nicht schlecht sind und er auch wirklich ein guter Showmaster ist, so kann ich mir die Sendung "Wer wird Millionär" nicht mehr anschauen. Sie war sicherlich mal die ersten paar Folgen interessant, aber danach war es auch schon wieder vorbei.

Die Sendungen, die laut der Umfrage, auf den nachfolgenden Plätzen waren, die sind immerhin abwechslungsreich, was mir bei "Wer wird Millionär" einfach fehlt. Klar es werden immer andere Fragen gestellt, aber im endefekt bleibt es das gleiche.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Normalerweise schau ich mir die Sendungen nichtmehr an, da diese mit der Zeit langweilig werden.
Aber am Donnerstag war ich vorm Tv - wie immer - und wollte Cobra 11 gucken, was jedoch dann nicht kam. Also lies ich halt Wer wird Millionär laufen.

Die kommen zu mir auf der Straße und sagen "Isch gürüm kamm gürü dürüdüm!" - Heißt so viel: Autogramm, Foto oder eins in die Fresse!

Das musste Kaya Yanar eingestehen, denn er kann garkein Türkisch.

Die Sendung war echt gelungen.

» treasurejunk » Beiträge: 85 » Talkpoints: 0,16 »


War doch klar :)
Der Jauch ist aber auch ein klasse Moderator - das muss man ihm lassen ;-)

Immer für ein Spaß zu haben (vor allem bei den Promi-Specials) Die schau ich am liebsten weil man dort echt auf seine Kosten kommt! Die Comedians machen dann einen sehr guten job ;)

» DEKLiNE » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^