Asos.com - Markenkleidung aus GB zu günstigen Preisen

vom 06.01.2009, 13:15 Uhr

Wer günstig stylische Klamotten sucht, ist auf www.asos.com goldrichtig. Eigentlich steht Asos für As Seen on Screen. Styles bekannter Stars werden von diesem Label imitiert, so sieht man oft z.B. "Boyfriend Jeans in the style of Siena Miller" oder dergleichen.

Ich selbst bin zwar nicht der Typ, der den Stars nacheifert, aber die Sachen sind sehr trendy und auch noch bezahlbar, zumal momentan ein riesiger Schlussverkauf läuft.

Abgesehen von dem seiteneigenen Label, das Schlicht "ASOS" heißt, werden hier auch Klamotten bekannter Labels wie "French Connection" oder "Just Cavalli" und vieler anderer namhafter Hersteller vertrieben. Neu ist der Bereich "Asos RED", wo Hersteller Markenartikel supergünstig anbieten.

Der entscheidende Vorteil gegenüber Aktionen von Shopping-Clubs ist, dass diese Artikel nicht gleich vergriffen sind, viel ist noch in den gängigen Größen von 36 bis 42 lieferbar. So habe ich mir z.B. eine Jeans von "French Connection", die neu über 90 EUR kostet für 18 EUR geholt.

Die Versandkosten betragen 10 EUR nochwas, die Ware kommt aus England und der Versand dauert ca. 4 bis 8 Werktage.

Alles in allem ist die Seite einen Besuch wert, es gibt ein großes Sortiment an Damen- und Herrenbekleidung, und vor allem hat kaum einer in D dann dieselben Klamotten, anders, als wenn man zur Ladenkette um die Ecke geht.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallöchen,

Ja, die Seite ist ganz nett. Aber wie kann man da denn bezahlen? Ich hab nämlich keine Kreditkarte.
Und wie ist das mit der Umrechnung der Größen? Was ist 4,5,6 und so, also welche Größen sind das bei uns dann?

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


@winny
Wenn du es schon zur Größenanzeige geschafft hast kannst du ja auch schnell mal auf den Size Guide klicken, wo für jede Größe die cm (sowie Inch) Angaben stehen. Das ist sogar deutlich besser als zu schreiben, es entspräche einer deutschen Größe 38, weil die deutsche 38 mittlerweile doch je nach Hersteller total unterschiedlich ist.

Die Seite erinnert mich sehr an eine andere Shoppingseite ebenfalls aus GB die hier vor einiger Zeit vorgestellt wurde, sowohl der Seitenaufbau als auch das Sortiment waren sehr ähnlich. Das Problem bei der war nur, dass sie nicht nach Deutschland liefern wollten. Das ist hier ja glücklicherweise nicht der Fall. Schade nur, dass wieder mal nur Kreditkartenzahlung möglich ist.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallöchen,

Ich habe es durchaus schon bis zum Size Guide geschafft. Aber ich bin mir immernoch nicht sicher, was für eine Größe ich habe!

es entspräche einer deutschen Größe 38

WAS entspräche einer deutschen Größe 38.

Also ist wirklich nur Kreditzahlung möglich. Mal eine andere Frage. Kann man das mit der amazon-Kreditkarte zahlen? Wohl eher nicht oder...

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Na denn ab in den nächsten Warenladen und ein cm-Maßband kaufen ;) Man kann eben nicht schreiben, was einer deutschen 38 entspräche, weil die deutsche 38 bei H&M eine Nummern kleiner ist als die deutsche 38 bei New Yorker (um mal ganz stumpfe Beispiele zu bringen)!

Und nein, die amazon-Kreditkarte geht nicht. Gehört auch nicht gerade zu den gängigen Zahlungsmitteln im internationalen Raum :D Die genaue Auflistung welche Karten akzeptiert werden steht hier.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Halt, da muss ich jetzt mal widersprechen. Eine Amazon-Kreditkarte ist im Grunde genommen nichts anderes als eine Visa-Karte der LBB, nur, dass man bei bestimmten Umsätzen sog. Amazon-Punkte gutgeschrieben bekommt. Ich habe nämlich dort mit meiner Amazon-Karte bezahlt, sprich es geht!

Die 38 entspricht im Übrigen einer Size 10, ich habe bisher zumindest immer die 10 bestellt und es hat gepasst. :D

Meine Sachen sind gestern rausgegangen, ich bin mal gespannt. :wink:

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^