Kleidung für Hunde

vom 06.01.2009, 00:04 Uhr

Unser großer Hund bekommt im Winter ab einer bestimmten Temperatur einen Mantel an. Das ist mir auch ganz egal, wie das aussieht. Insofern es generell etwas kühler draußen wird, gibt es schon mal einen Schal. Dass ich da so hinterher bin, hat auch einen guten Grund. Unser Großer ist herzkrank. Jede Erkältung kann aufs Herz schlagen. Also sorge ich vor. Unsere Kleine dagegen ist topfit. Sie hat dieses Jahr nur einen Mantel bekommen, als wir 15 Grad minus hatten. Denn da hat sie gezittert, weil es wirklich kalt. war. Und im Sommer schere ich sie auch, weil sie extrem langes Fell bekommt und sie stark schwitzt. Also erleichtere ich ihr das Leben.

Generell halte ich auch nix von der Mode für Hunde, aber in unserem Fall mit der Krankheit ist es angebracht. Wenn ich meinen Hund da nicht schütze, hätte ich ihn auch damals gleich einschläfern lassen können.

» utofti » Beiträge: 188 » Talkpoints: 1,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^