The Next Uri Geller (2)

vom 05.01.2009, 21:10 Uhr

Ich habe gerade Herzinfankt bekommen als ich auf dem Fernsehsender Pro7 eine Werbung gesehn hab: The Next Uri Geller kommt wieder im Fernsehen. Wie fandet ihr den ersten Teil eigentlich?

Ich denke das war der größte Schwachsinn den man überhaupt auf Pro7 zeigen konnte, aber wenn man diese Experimente sieht, dann kann man trotzdem nicht die Augen davon lassen.

Was verspricht man sich eigentlich von der Serie wenn der erste Teil viele Zuschauer hatte?

» ChinaShikamaru » Beiträge: 30 » Talkpoints: 1,03 »



Hallo,

also ich fand es auch schwachsinnig und einige Dinge kann man auch erklären. Allerdings habe ich mir aus Spaß beim ersten Teil mal eine Gabel genommen und nur ganz leicht gerieben. Zuerst ist gar nichts passiert, aber nach ca 5 Minuten ist sie plötzlich nach unten geklappt. MEin Vater musste sie mit Gewalt wieder umbiegen. Bis heute weiß ich noch nicht, wieso das geklappt hat :?:

» sana232 » Beiträge: 194 » Talkpoints: 0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn ich mir die verschiedenen Tricks der selbsternannten Mentalilsten anschaue, dann wohl gleich bei Youtube mit der Auflösung. Der einzige Reiz ist herauszufinden, wie genau die Mentalisten ihre Tricks erstellen und sie schließlich dem Fernsehpublikum als Zauber verkaufen wollen.

Auch wenn es ja immer noch Leute geben soll, die so etwas wirklich glauben :?

» Yvianne » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,21 »



Ich hab die erste Staffel gesehen. Magie sollte die Leute unterhalten aber was dort abgelaufen ist, ist wirklich unglaublich. Wer sich Zauberer nennt und Tricks aufführt sagt zwar auch, dass er zaubern kann aber er spielt nicht so mit seinem Publikum.

Den Zuschauern von Uri Geller wurde vorgegaukelt, dass es wahre Phänomen/Mentalisten sind. Die Teilnehmer haben angeblich einen Vertrag unterschrieben wo sie ihre Fähigkeiten bestätigt haben. Es wurde mit Gefühlen gespielt, Kandidaten zum Weinen gebracht. Zbsp als einer angeblich Kontakt zu verstorbenen Familienangehörigen aufgenommen hat. Sowas finde ich abartig. Das hat nichts mehr mit Unterhaltung zu tun.

Warum ich die Staffel trotzdem gesehen hab? Tja, wie geschrieben. Magie ist Unterhaltung und bei mir war der Reiz rauszufinden wie die einzelnen Tricks funktioniert haben. An den Quatsch, den man uns vermitteln wollte, glaube ich nicht. Als vom späteren Gewinner einige Sachen schief liefen, besonders als er die tolle Wunde auf der Brust gezeigt hat, musste ich lachen. Wer danach noch an sowas glaubt ist einfach nur naiv.

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



@Sana232: das nennt man Körperwärme

Naja ich fand die erste Staffel ein bisschen gruselig um ehrlich zu sein. Häts aber auch echt lustig gefunden, wenn irgendwas schief gelaufen wäre, mit einer Vorhersage, weil das alles nur geraten ist. Würde mich echt interessieren wie die das machen. Weil die Umschläge wo die Vorhersagen drin sind, liegen ja bei einem "Notar".

Bin gespannt auf die zweite Staffel. Aber ich denke ich gucke nur die ersten paar Folgen, weils irgendwann langweilig wiird, da sie eh immer das selbe machen.

» sunshiineo8 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,42 »


Für mich ist diese Sendung mit ihren hohen Einschaltquoten ein Beweis für den allgemein extrem niedrigen Intelligenzquotienten unseres Landes. Mich wunder es, dass Menschen auf diese Tricks reinfallen und sogar Angst bekommen. Gleichzeitig finde ich es unverschämt von Pro7 und dem ganzen Team die Zuschauer so reinzulegen und das ganze als Magie und nichts als Tricks zu verkaufen, denn sie hätten genauso gut aus der Sendung eine Trickshow machen können. Aber mit diesen ganzen Märchen haben sie sich wohl mehr Einschaltqouten erhofft.

Wer will kann sich ja mal ein paar aufgedeckte Tricks bei Youtube ansehen, dann merkt auch der Letzte, dass es alles nur eine Show mit guten oder schlechten Tricks ist. Kann mir aber gut vorstellen, dass man die nächste Show wieder fleißig gucken wird - wenn auch nur um die "Mentalmagier" auszulachen.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Dass es eine zweite Staffel geben wird, ist aber bereits seit Ende der ersten Staffel bekannt, in der bereits angekündigt wurde, dass Gewinner Vincent Raven in der zweiten Staffel gegen neue Kandidaten antreten und versuchen müsse, seinen Titel zu verteidigen.

Das war auch der einzige Grund, weshalb ich keinen Herzinfarkt bekommen habe, als ich die Werbung das erste Mal im Fernsehen sah, was mich aber wiederum trotzdem nicht davon abgehalten hat, mich darüber aufzuregen, dass Uri Geller es mal wieder geschafft hat, von ProSieben eine Bühne zu erhalten, auf der er seine fragwürdigen Experimente durchführen kann. Das muss man sich wirklich nicht geben - zumal er immer die gleichen Experimente in leicht veränderter Form zeigt, die zudem alle schon erklärt wurden, was scheinbar viele Menschen nicht davon abhält, Uri Geller für einen wahren Meister seines Fachs zu halten. Ziemlich erschreckend, wie glaubwürdig jemand sein kann, obgleich doch die halbe Welt weiß, dass er ein Scharlatan ist.

Wenn man nur die Idee der Sendung allein betrachtet, nämlich, dass zehn (?) Kandidaten ihre Tricks vorführen, damit am Ende ein Kandidat übrig bleibt, der dann der beste Zauberer ist, fände ich sie vermutlich sogar unterhaltsam, aber dadurch, dass sich ein Zauberer beispielsweise als Rabenflüsterer ausgibt oder behauptet, irgendetwas Paranormales in der Sendung zu zeigen, disqualifiziert sie sich bei mir sofort für die nähere Auswahl, was mein mögliches Programm zur Prime Time betrifft. Es ist einfach unglaublich, wie das Paranormale durch den Dreck gezogen wird und jeder, der nach einer solchen Sendung behauptet, überhaupt an so etwas zu glauben, einen Stempel mit der Aufschrift "Spinner" aufgedrückt bekommt.

Was sich ProSieben von einer zweiten Staffel erhofft? Wie man sich denken kann, vermutlich noch höhere Quoten und am besten durch Gewinnspiele und Votings noch höhere Einnahmen. Die Sendung war, ist und bleibt kompletter Unsinn, solange sie den Namen "The Next Uri Geller" trägt und in der Show ein Mann mit dem Namen Uri Geller auftreten darf.

Benutzeravatar

» Pyromane » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo ihr,

ich habe mir die erste Staffel angeschaut und mich gewundert. Wie leicht glaubig doch manche Menschen sind. Die erste Staffel kam ja, wenn ich mich recht Erinnere genau vor einem Jahr. Ich wundere mich ehrlich gesagt schon, warum sie so lange gewartet haben. Vielleicht weil noch diese Uri die Aliens sprechen zu uns Show dazwischen war. Meistens ist es ja so, das wenn eine Sendung hohe Einschaltquoten hat so schnell wie Möglich wieder gezeigt wird, bevor sich noch die Meinungen der Zuschauer verändern.

Die Sendung werde ich mir höhsten mal in den Werbeunterbrechungen von anderen Sendungen anschauen, reinzappen aber mehr nicht. Das Theater möchte ich mir nicht wirklich an tuen. Jedem das seine, meins ist es nicht.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich weiß noch ganz genau als das ganze angefangen hatte. The next Uri Geller jeder meiner Kumpels sprach auch über die Sendung und so gut wie jeder den ich kenne und kontakt hatte hats eigentlich geschaut. Am nächsten Tag wurde sich dann ausgiebig über die letzte Folge unterhalten. Für mich einer der besten Sendungen die ich bisher gesehen habe. Auch wenn mir bewusst ist das das sowieso alles Quatsch ist und alles aber iergendwie mag ich Uri Geller dennoch.

Übrigends war Uri auch für einen Gastauftritt gestern bei TV Total um "Werbung" für die nächste Staffel zu machen. Er lud Stefan sogar ein und der meine im ersten Moment auch ja jedoch bezweifle ich das er letztendlich auch kommen wird.

Nun da ich mich noch genau erinnern konnte das die letzte Staffel im Januar war wartete ich schon sehnsüchtig auf iergendeinen Spot das endlich The next Uri Geller wieder kommt. Dann am Silvesterabend war es soweit! Ein Trailer für die neue Staffel, zu diesem Zeitpunkt wurde jedoch nur "demnächst" gesagt. Jetzt steht der Termin für nächsten Dienstag statt und ich freue mich schon richtig darauf.

Klar ich weiß das alles nur iergendwelche billigen Tricks sind aber trozdem finde ich es eine sehr gute Sendung die ich mir aufjedenfall anschauen werde.

» The_K » Beiträge: 155 » Talkpoints: -19,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Dieses Jahr bin ich doch ganzschön enttäuscht von der neuen Staffel, während ich die letzte Staffel noch fantastisch fand bin ich doch jetzt nach zwei Shows maßlos enttäuscht und werde jetzt erstmal nicht mehr weiter schauen. Die Mentalisten finde ich doch sehr schwach, vor allem da ich doch finde das die Mentalisten dieses Jahr sehr unsympathisch finde und die Tricks bisher sehr schwach sind.

Das ist zumindest meine Einstellung und viele Leute scheinen sie bisher zu Teilen, da die Einschaltquoten sehr gefallen sind was mich nach den bisherigen Shows nicht wundert. ;)

» The_K » Beiträge: 155 » Talkpoints: -19,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^