Einkaufen bei www.Amazon.co.uk - Erfahrungen

vom 04.01.2009, 03:56 Uhr

Hi,

würde mir auf Grund des aktuellen Pfundkurses gerne etwas vom Englischen Amazon zulegen. Dazu wollte ich mal fragen wie das genau abläuft wenn ich etwas nach Deutschland geliefert haben möchte.

Fallen Zollkosten an? Wie hoch sind die Versandkosten nach Deutschland und ab wieviel Pfund Bestellwert entfallen diese? Gibt es einen Maximalbetrag für die Bestellung? Wie schnell sind die Lieferzeiten?

Danke

» spitt3r » Beiträge: 62 » Talkpoints: 2,55 »



Hallöchen,

ich habe zwar noch nichts bei Amazon.co.uk bestellt du solltest aber vorher schauen, falls noch nicht getan, welche Liefereinschränkungen nach Deutschland bestehen. Amazon schickt zum Beispiel selbst keine Elektrogeräte in das Ausland. Marketplacerverkäufer könnten das zwar machen, im Regelfall liefern sie aber solche Sachen auch nur in das Englische Inland.

Zollkosten fallen meines Wissens nicht an, da es EU Inland, genaueres findet man sicherlich unter www.zoll.de

Was die Versandkosten angeht, die verfallen nicht. Man zahlt wohl pro Lieferung und dazu noch pro gekauftem Stück. Aber lies doch einfach selbst: Klick.

MfG
Andi

Benutzeravatar

» erklaerbaer » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
bisher habe ich schon zweimal über die oben genannte Adresse eingekauft und immer lief alles einwandfrei. Auch die Versandkosten sind nicht viel höher als die beim deutschen Amazon. Lieferung ging auch immer superflott. Einige Artikel gibt es auch beim Deutschen Amazon, die dann aus England angeboten werden.

Du musst dich aber vorher informieren, ob die Artikel importiert werden können. Zuletzt wollte ich mir einen Mp3-Player bestellen, der in England viel blliger ist. Leider kann dieser Artikel nicht importiert werden.

» sana232 » Beiträge: 194 » Talkpoints: 0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich muss sagen, dass man die Preise vorher gut vergleichen muss. ich habe bisher bereits ein paar Mal Videospiele über Amazon.co.uk bestellt und die Spiele selbst waren günstig, beim Porto muss man aber noch einmal mitrechnen. Es gibt nämlich die versandkostenfreie Lieferung nur innerhalb von Großbritannien. Nach Deutschland zahlst du auf jeden Fall Portokosten, die zudem noch pro Artikel mehr werden. Ich habe somit für eine relativ große Lieferung knapp 30 Pfund Versandkosten bezahlt.

Es hat sich aber insgesamt dennoch gerechnet, da die Spiele selbst eben deutlich günstiger waren. Das mit den Lieferzeiten ist auch so eine Sache. Amazon.co.uk. verschickt auch je nach Verfügbarkeit im Lager, von denen sie offenbar wie in Deutschland auch mindestens zwei Stück zu haben scheinen. Ein Teil meiner Bestellung wurde via Royal Mail verschickt und war in der Regel mindestens 5 - 7 Werktage unterwegs. Eine Lieferung über Royal Mail kam sogar erst nach 14 Tagen beschädigt an. Diese wurde zwar von Amazon.co.uk kostenlos nachgeliefert, aber ärgerlich war es trotzdem. Ein anderer Teil der Bestellung wurde über DHL verschickt. Da kam die Lieferung nach zwei Tagen an und alles war in bester Ordnung. Nur leider kann man sich nicht aussuchen über welchen Versandweg die Artikel verschickt werden. Probiert es zur Not einfach aus, denn vom Service her ist Amazon.co.uk. genauso gut wie die deutsche Seite, also kannst Du im Falle von Problemen dort ruhig reklamieren.

» TheWishmaster » Beiträge: 64 » Talkpoints: 36,99 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^