ebay - Kontonummer doppelt verwenden

vom 02.01.2009, 20:22 Uhr

Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen, ob vielleicht jemand weiß, ob man bei ebay seine Kontonummer doppelt verwenden kann. Da mein Vater sich angemeldet hat aber mein Konto für den Geldverkehr benutzt hat, aber ich mich jetzt selber auch nochmal anmelden möchte.

Benutzeravatar

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,

hatte das selbe "Problem", allerdings wusste ich von meinem anderen Account die eMail Adresse und das Passwort nicht mehr, wurde also bisschen komplizierter. Du musst allerdings nur eine eMail an den eBay Support schreiben vom Account deines Vaters um somit die Kontonummer auch auf deinem Account nutzen zu können. Erkläre es Ihnen einfach so wie es ist und dann ist das kein großes Problem.

» spitt3r » Beiträge: 62 » Talkpoints: 2,55 »


Wo es allerdings Probleme gibt, ist, wenn ihr Paypal eingerichtet habt und ihr ein weiteres Paypalkonto über die gleiche Kontonummer laufen lassen wollt. Mein Mann und ich haben jeder ein Ebayaccount, und mein Mann hat Paypal für unser Konto eingerichtet, ich selber kann jetzt nur über sein Paypal Transaktionen machen, und bekomme keinen eigenen Paypal_Account über unser gemeinsames Konto.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo!

Also ich habe auch mehrere ebay-Accounts und es war kein Problem, dass ich die gleiche Kontonummer verwendet habe. Ich konnte die beim zweiten Account enifach in das Feld eintragen und bekam auch keine Fehlermeldung dazu. Wenn das mit dem Eingeben nicht klapt, kannst du ja eine Mail schreiben oder du müssetst deinem Vater sagen, dass er sein eigenes Konto benutzen soll.

Du kannst auch einfach ein neues Girokonto eröffnen, bei der DKB ist das kostenlos. Ich wollte bei mir jetzt auch die Kontodaten so ändern, dass ich ein Konto nur für ebay habe, damit es übersichtlicher wird.

LG!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^