Kreuzfahrten - Erfahrungen & Tipps

vom 01.01.2009, 23:17 Uhr

Wäre eine Kreuzfahrt etwas für euch?

Ja, auf jeden Fall!
5
42%
Ein paar Tage wären optimal.
3
25%
Nein, überhaupt nicht.
2
17%
Weiß nicht.
2
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 12

Ich habe schon einige Kreuzfahrten gemacht und fühle mich auch immer wieder sehr wohl dabei. Es gibt natürlich unterschiedliche Reedereien, die auch zum Teil sehr verschiedene Dinge anbieten. Da muss man dann schon genau schauen, ob da etwas für einen selber dabei ist. Genauso ist es natürlich bei der Strecke, bei der man schon vorher sehen kann, was man da machen kann.

Für den Anfang würde ich vielleicht nicht unbedingt eine Überführungsfahrt machen, bei der man viele Seetage und nicht so viele Häfen hat. Wenn man noch nicht weiß, ob man sich auf einem Schiff wohlfühlt, ist das vielleicht nicht so ideal. Dann würde ich eher eine Strecke nehmen, bei der fast an jedem Tag ein neuer Hafen angelaufen wird, damit man auch etwas sieht.

Ja nachdem, welches Schiff man wählt, ist es auch an Bord nicht langweilig und man kann viel machen. Es gibt schon Schiffe mit Autoscooter, Kletterwand, einem Park, Schlittschuhlaufen und weiteren Angeboten. Da muss man einfach schauen, was man gerne macht und so kann man sich auch an Bord gut beschäftigen und muss sich nicht am Pool langweilen.

Deswegen kann man nicht den ultimativen Tipp für eine Kreuzfahrt geben, sondern jeder muss einfach das finden, was ihn anspricht. Aber da es mittlerweile so viele Reedereien und Schiffe gibt, sollte das kein Problem sein, wenn man sich eine Kreuzfahrt allgemein eben auch schon vorstellen kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^