Alf - kommt wieder im TV

vom 01.01.2009, 18:09 Uhr

Ab morgen müsst ihr daran denken! Denn da kommt Alf wieder (die Serie) auf Tele 5. Es kommen immer 2 Folgen von Montag bis Freitag von 14.00-15.00 Uhr. Ich freue mich riesig. Alf ist schon länger nicht mehr im Fernsehen gekommen und bedeutet für mich so eine Art Erinnerung an die Kindheit.

Habe heute noch viel Hörspiele von Alf. Meine Söhne hören die dadurch mit. Aber sie kennen Alf nicht und können noch nicht viel damit anfangen. Aber das wird sich ab morgen ändern. Ein Glück haben wir einen DVD-Player der aufnehmen kann. Dann verpassen wir hoffentlich keine Folge von dem lustig frechen Alf. Mal sehen ob mein Kai und Leon auch solche Fans von Alf werden. Alf ist immer zeitgemäss finde ich und keineswegs out.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo MoneFö,

ich habe damals als Kind auch ALF sehr gerne angeschaut und fand es jetzt schön zu lesen, dass er wieder kommt. Das war immer ein Highlight, was ich mir mit meiner Schwester nicht entgehen lassen habe. Wir waren beide richtige Fans und haben keine Folge verpaßt. Aber ich bin leider zu der Zeit selten daheim, eher nie, und das jedesmal aufnehmen finde ich dann auch nervig. Deswegen werde ich ALF wohl nur dann schauen, wenn ich gerade zufällig daheim bin und daran denke. Trotzdem danke für den Tipp, vielleicht schaffe ich es ja wirklich mal, die eine oder andere Folge zu sehen.

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,

von Alf habe ich noch nie richtig was gehalten. Schon als kleines Kind war die Sendung für mich einfach langweilig. Die Idee mit einem Außerirdischen ist ja eigentlich ganz witzig, doch auch dass die Serie "nur" auf Tele 5 läuft, sagt meines Erachtens nach einiges.

Ich war demnach auch nicht enttäuscht, als Alf nicht mehr lief. Freue mich für alle Alf-Fans, doch ich werde Montag nicht Tele 5 schauen. ;)

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kenne Alf selbst kaum, bin einfach zu jung. Aber er kam vor 1-2 Jahren auf RTL oder Kabel1. Ich finde ihn sehr lustig und eigentlich hat er auch einen schönen Humor. Tele 5 schaue ich fast nie und da kommen zurzeit super Sachen wie Bud Spencer & Terence Hill, Louis de Funès.

Ich denke er kann gut mithalten mit neuen Sendungen. Nur das eben die Themen manchmal etwas veraltet sind.

Außerdem gibt es keine bessere Stimme als die von Alf.

Achja und versteckt eure Katzen ;)

Benutzeravatar

» Skyfire » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Gute Serien sind eben einfach nicht platt zu kriegen im TV und so scheint es wohl auch mit ALF zu sein.

Ich hätte da nun ehrlich gesagt gar nichts von mitbekommen, wenn ich es nicht hier gelesen hätte, da ich zum einen keine Programmzeitschrift habe und zum anderen Tele5 nur beim durchzappen mal anschaue. Und da ich nachmittags meist noch in der Uni oder auf Arbeit unterwegs bin, wäre ich wohl auch beim durchzappen nicht darauf gestossen.

Ich habe ALF als Kind schon recht regelmässig geschaut. Zunächst lief er ja im ZDF im Vorabendprogramm und dann einige Jahre später nochmal im Nachmittagsprogramm von SAT1. Die schon erwähnte Wiederholung auf Kabeleins vor einiger Zeit habe ich nur beiläufig mitbekommen und auch nicht wirklich geschaut.

Zum einen bin ich wohl langsam aus dem Alter raus und zum anderen ist es eine Serie aus den 80er Jahren und damit doch schon thematisch deutlich überholt.

Damals gab es ja grosse Diskussionen als der ursprüngliche Schauspieler im ALF-Kostüm gegen einen vollautomatischen Roboter ausgetauscht werden sollte. Leider setzte sich die Produktionsfirma wirklich durch und der kleinwüchsige Schauspieler wurde gefeuert.

Ausserdem gab es wohl auch grosse persönliche Krisen bei den anderen Schauspielern in der Serie. Der "Willy" (komme gerade nicht auf seinen richtigen Namen) hat wohl ziemliche Alkoholprobleme gehabt und dementsprechend keine weiteren Angebote mehr zum drehen. Insgesamt waren die Schauspieler ja eigentlich nur in dieser Serie zu sehen, oder hat jemand nochmal etwas anderes von denen gehört oder gesehen?! Aber dies ist wohl auch zugleich das negative Los eines Serienschauspielers.

Benutzeravatar

» diezeuxis » Beiträge: 1207 » Talkpoints: 964,75 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Juhuuu, das ist ja cool. Bei Serien wie ALF kommt immer das Kind in mir hoch, genau wie die ganzen Kindheitserinnerungen. Serien wie diese haben meine Kindheit begleitet und ich hab immer noch die Titelmelodie im Kopf.

Übrigens, ich weiß nicht, ob das vielen hier bekannt ist (in den USA war es recht groß). Mir hat das damals schon ein kleines Bisschen die kindliche Illusion genommen. Willy Tanner (also der Schauspieler, ich glaube irgendwas mir Wright als Nachname) hatte einen medialen Skandal vor einigen Jahren, da Homevideos mit ihm aufgetaucht sind, auf denen er mit (ich sollte es nicht erwähnen, da es keinen Unterschied macht - ich tu es schandhafterweise aber trotzdem mal) mänlichen Prostituierten eine Orgie feiert und sich Koks ohne Ende reinzieht.

Ja, der gute alte Willy Tanner! Ich konnte die Serie nie wieder mit gleichen Augen sehen :)

» noparadigm » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^