Windows 7 geleaked!

vom 31.12.2008, 03:08 Uhr

Microsoft, der Hersteller und Entwickler vom Windows Vista Nachfolger, Windows 7 hat für Mitte Januar eine erste öffentliche Beta seines neuen Betriebssystems angekündigt. Das heißt, dass auch die breite Öffentlichkeit das neue Betriebssystem testen darf.

Nun ist aber vor kurzem eben jene Betaversion erstmals in einem BitTorrent Netzwerk aufgetaucht und wird dort auch "fleißig" verbreitet. Die besagte Betaversion mit dem Namen "Build 7000" ist bis zum 1. Juli 2009 haltbar und kann bis dahin uneingeschränkt und mit allen Funktionen getestet werden, so als hätte man die Vollversion.

Ein Internetservice hat nun eben diese Beta getestet und kam zum Urteil, dass die Qualität so gut ist, dass man sie eigentlich auch als finale Version hätte veröffentlichen können. So soll sie auch wesentlich besser und ausgereifter sein als alle bisherigen vorgestellten Versionen von Windows 7 und auch aller bisherigen Betas von Windows Betriebssystemen.

Aus genau diesem Grund ist es sehr wahrscheinlich, dass Microsoft sein neues Betriebssystem im ersten Halbjahr 2009 veröffentlicht, denn die Arbeit daran scheint ja fast beendet zu sein, es fehlt nur noch der Feinschliff. Auch erscheint ein sehr früher Release sehr wahrscheinlich, weil ja Windows Vista alles andere als den gewünschten Erfolg zu haben scheint, genauer gesagt ist es einfach nur gefloppt.

» LPFan » Beiträge: 304 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wo hast du das denn gehört? Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Vista jetzt schon abgelöst werden soll. Ich hätte eher vermutet, dass ein neues Betriebssystem von Windows in drei bis vier Jahren vorgestellt wird.

Doch es stimmt, dass sich Vista nicht wirklich durchgesetzt hat. Viele, die sich ihren PC selber "zusammenbauen lassen", wählen als Betriebssystem immer noch Windows XP und nicht das neue Vista, was nicht teurer ist. Vista war anfangs noch nicht ausgereift und wurde von Windows zu früh auf den Markt gebracht.

Ich selber benutze auch noch Windows XP und habe bewusst auf Vista verzichtet, da viele Programme nicht komaptibel sind und es einfach schon so viele Probleme gab. Eine Quelle würde mich jedoch noch interessieren, dass Windows 7 bald auf den Markt kommen soll.

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das Windows 7 "geleaked" sein soll, würde ich mal ganz stark bezweifeln. Denn so wie mir zu Ohren gekommen ist, war Microsoft selbst derjenige, der die Beta ins Torrent Netzwerk gestellt hat. Diesen Verteilungsweg zu wählen, ist nicht neu bei Microsoft.

Allerdings wäre ich da Vorsichtig zu sagen, das sie diese Beta als Final herausgeben hätten können. Denn wie wir alle sicher von anderen Versionen des Microsoft Betriebsystems kennen, sind IMMER irgendwelche Elemente / Funktionen nicht ausgereift.

Was ich damit sagen will, ist, wenn Microsoft ein Software Produkt noch als Beta einstuft, dann wirds das auch mit Garantie noch sein. Ich persönlich bin allerdings auch auf Windows 7 gespannt. Man kann sich aber auch bestimmt wieder auf Tage des genervten PC klopfens freuen.

In diesem Sinne ...

» Minneyar » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,07 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^