DVD Planet Erde

vom 29.12.2008, 17:16 Uhr

Interessieren euch Naturdokus?

Nein überhaupt nicht!
0
Keine Stimmen
Auf jeden Fall!
2
50%
Naja geht so
2
50%
 
Abstimmungen insgesamt : 4

Habe zu Weihnachten die neue DVD Kollektion der BBC bekommen. Sie heißt "Planet Erde" und ist einfach nur genial. Auf diesen 6 DVD's sind alle Welten unserer Erde enthalten mit Bildmaterial, dass es so bisher noch nicht zu sehen gab. Von den Bergwelten über die Dschungelwelten bis hin zu den Tiefseewelten gibt es hier einiges an Überraschungen. Eigentlich bin ich kein DVD Fan aber das ist wirklich der Wahnsinn. Kostet etwa 30€ im Netz, je nachdem wo man kauft. Also wer sich für sowas interessiert muss diese DVD's einfach haben.

Hat sonst noch wer das schonmal gesehen? Ist wirklich TOP!

» Mexxwel » Beiträge: 70 » Talkpoints: -0,03 »



Die von dir vorgestellte Serie kenne ich noch nicht. Sie klingt aber schon ziemlich interessant. Vielleicht werde ich mich also mal danach umsehen. Preislich klingt das auch relativ in Ordnung.

Aber zu deiner allgemeinen, in der Umfrage formulierten, Frage: Naturdokumentationen finde ich schon ziemlich interessant. Allerdings ist das auch immer vom genauen Thema abhängig. Es gibt so einige Themen, an denen habe ich mich schon "totgesehen". Das heißt, noch häufiger möchte ich diese Themen nicht präsentiert bekommen. Unterhaltung bedeutet für mich nämlich auch eine gewisse Themenvielfalt. ;) Aber Geschmäcker sind ja auch immer verschieden, daher würde ich jetzt nicht meinen, dass bestimmte Themen allgemein ausgelassen werden sollten. Der eine mag sie langweilig finden, der andere erfreut sich dran.

Also allgemein kann ich schon sagen, dass ich Naturdokumentationen mag. So sieht man auch mal Regionen der Welt, die man wahrscheinlich niemals bereisen wird. Reisebildbände mag ich aus demselben Grund. So ist man durch die Medien in der Lage, neue Erfahrungen zu machen, ohne bestimmte Orte selbst aufsuchen zu müssen.

Alleinig der Gedanke, ob die Dreharbeiten der Natur nicht sogar manchmal geschadet haben könnten, vermiest das ganze ein wenig. So ein Kamerateam braucht ja auch Platz zum Aufbau der Geräte und Beleuchtung, und das Filmteam muss irgendwie versorgt werden. Nun sollte man im Normalfall meinen, dass die den anfallenden Müll schon nicht in die Landschaft werfen werden, wenn der Film abgedreht ist, aber mittlerweile traue ich einigen Menschen ziemlich viel zu.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Stimmt wohl aber die Aufnahmen dieser DVD sind wirklich unbeschreiblich. Allein zu sehen wie ein Bergpuma in 3500m Höhe jagt, obwohl er sich an einer fast senkrechten Klippe befindet ist fantastisch.Die DVD's gibts glaube ich auch einzeln zu kaufen, aber ich denke, diese Kollektion ist für jeden was. Es geht eben auch weniger um diese Themen an denen man sich "totgesehen" hat, sondern allgemein um die Schönheit und die Kreisläufe der Natur! Oder wusstet ihr dass es in den Rocky Mountains (in enormer höhe ohne Pflanzen), wo es nur Steine und Abhänge gibt, Grizzlybären leben, die nach Fleigen suchen die unter den Steinen sind? Überzeugt euch doch einfach selbst

» Mexxwel » Beiträge: 70 » Talkpoints: -0,03 »



Hi,
Das klingt ja super. Handelt es sich bei den DVD's um den Film, der vor kurzem in Kino lief? Da gab es ja im Herbst so einen Film, der auch Naturbilder zeigte. Eine groß angelgte Dokumentation über unseren Planeten. Leider hatte ich es damals nicht geschafft, den im Kino anzuschauen.

Ist das nun schon die dazugehörige DVD? Das wäre zwar ziemlich schnell gegangen, aber kann ja sein. Jedenfalls werde ich mir die DVD's wohl auch dann zulegen, wenn es sich nicht um die passende DVD zum Kinofilm handelt. Denn solche Dokumentarfilme interessieren mich immer sehr und ein Naturfan bin ich sowieso :lol: Danke für den Tip!

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob der Film tatsächlich im Kino lief. Aber ich glaube ausschnittweise ja. Aber der ganze wohl kaum, da dieser dann mehr als 8 Stunden gehen würde. Also es ist nicht nur eine sondern gleich 6 DVD's. Zwei davon bestehen aus Bonus Material, sowie eine Bonus Disc "Planet Erde - Die Zukunft."

Also habe es bei buecher.de bestellt. Ist für mich DIE Addresse für Bücher und DVD's, da man einen super Support hat und auch keine Versandkosten bezahlen muss. Könnt ja mal dort vorbeischauen, vielleicht finden sich auch auf Videoplattforem wie MyVideo Auschnitte zum Anschauen

» Mexxwel » Beiträge: 70 » Talkpoints: -0,03 »


Ich habe die BBC Dokumentationen Planet Erde nicht als DVD sondern als Blu Ray, auf einem FullHD Fernseher sieht dies noch ein ganzes Stück spektakulärer und eindrucksvoller aus. Jedes Haar im Fell des besagten Bergpumas und jedes Steinchen dass er bei der Jagd runterwirft ist sehr deutlich zu erkennen.

Einfach grossartig und grandios, diese Dokumentationen sind extrem wertvoll, nicht nur von den tatsächlichen Produktionskosten her gesehen sondern auch ideell betrachtet. So eine Dokumentation gibt es kein zweites mal.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


schön mal eine Rückmeldung von jemandem zu bekommen der es tatschlich schon gesehen hat. Nun gut habs zwar nicht auf Blueray gesehen, aber das ist bestimmt noch nen Zacken besser. Welche "Welt" gefällt dir denn am besten? Hast du sie schon alle angeguckt? Muss erhlich sagen das die Tiefsee und Bergwelten mich am meisten beeindruckt haben.

» Mexxwel » Beiträge: 70 » Talkpoints: -0,03 »



Ich hab sie erst zu Weihnachten bekommen und sehe grade nebenher die Tiefsee, scheint die letzte Episode zu sein, danach kommen noch die Credits und dann die Schillerscheibe mit den Extras. Habe aber schon fest eingeplant, sie alle noch einmal mit voller Konzentration, sprich nicht nur nebenher, anzusehen. Ausserdem will ich sie auch noch einmal in der original Vertonung ansehen.

Einen klaren Favoriten habe ich bei den verschiedenen Episoden nicht, ich hatte bei jeder der Folgen an mehreren Stellen Aha- und Wooow!-Erlebnisse. Und ich meine wirklich "Wooow!", die Bilder sind stellenweise einfach ganz extrem beeindruckend und die Informationen die man stellenweise bekommt sind wirklich überraschend, so hätte ich zum Beispiel nicht gedacht, dass ein Sugoaro-Kaktus mehrere Tonnen Wasser speichern kann, oder eben so ein Schneeleopard und so eine Schraubenziege sich so elegant in so extrem schrägen Bergen bewegen können.

Blu Ray ist wirklich mehr als nur "einen Zacken" besser, meine Mutter hat die DVDs und daher habe ich einen Vergleich zwischen den Formaten. Bei den Bildern die ich da zu sehen bekomme, bereue ich keine Sekunde dass Geld für den Fernseher, den Blu Ray Player oder die Blu Ray Box ausgegeben zu haben (wenn ich sie nicht geschenkt bekommen hätte natürlich).

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Vor allem habe ich so viele Tiere gesehen die ich noch nicht einmal kannte! Manchmal könnte man glatt denken die Bilder wären komplett computer animiert, wenn man zum Beispiel die Bidler der riesigen Wasserfälle sieht. Aber das mit dieses "AHA" und "WOW" Momenten sehe ich ähnlich, einfach überagend dieser Film. Egal wie viele Kosten er in Anspruch nahm und wie viele Stunden gedreht wurde - es hat sich gelohnt. Ich finde eigentlich sollte sich sowas jeder mal anschauen, damit er erkennt wie wertvoll, farbenreich aber auch vielfältig unsere Natur ist.

Würde mir gerne einen blueray Player oder eine PlayStation 3 zulegen, aber erstens lohnt sichs nicht, da ich keinen passenden Bildschirm habe und zweitens ist es mir zu teuer.

Bin ja nur noch sehr gespannt auf "Die Zukunft". Das habe ich mir noch nicht angesehen werde es aber bald möglich machen.

» Mexxwel » Beiträge: 70 » Talkpoints: -0,03 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^