Qualität der Wohnmöbel von Otto Versand

vom 29.12.2008, 08:07 Uhr

Hallo!

Gestern abend habe ich in dem neuen Otto Katalog geblättert und eine sehr schöne Wohnzimmer Anbauwand entdeckt. Da ich ohnehin schon eine ganze Weile auf der Suche einer neuen Anbauwand bin überlege ich, ob ich diese dort aus dem Otto Katalog bestellen soll.

Vom Preis her ist diese Anbauwand wirklich nicht zu schlagen und auch optisch gefällt sie mir sehr, sehr gut. Habe schon seit einigen Wochen die Möbelhäuser durchstreift, aber nicht das Passende bisher entdeckt. Auch die Preise fand ich teilweise in den Möbelhäusern sehr abschreckend.

Nun überlege ich natürlich warum Otto so eine Anbauwand zu einem weit geringeren Preis anbieten kann als ein Möbelhaus. Kann mir das jemand hier näher erklären?

Auch frage ich mich natürlich, ob die Wohnzimmer-Anbauwand auch genau dem Farbton entspricht, wie ich es jetzt im Katalog sehen kann.

» Fee1969 » Beiträge: 143 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Fee,
Warum der Otto-Versand seine Waren so günstig anbieten kann, kann ich dir auch nicht sagen. Aber dass die Qualität gut ist kann ich dir versichern.

Wir haben vor ca. sechs Jahren da mal ein Bett bestellt mit Matratze. Der Preis war unschlagbar und da unser Budget nicht groß war, hat uns dieses Angebot sofort überzeugt. Die Ware war wie im Katalog beschrieben und die Aufbauanleitung war recht simpel gehalten, so dass das Bett nach sehr kurzer Zeit stand.

Das Bett existiert heute noch. Es hat auch schon mehrere Abbauten hinter sich, da zwischenzeitlich ein paar mal umgezogen wurde. Die Bauweise der Ottomöbel ist also massiv, da ergeben sich keinerelei Schwierigkeiten.

Das einzige, was nach vier Jahren erneuert werden musste, waren die Matratzen. Die waren dann schon durchgelegen. Bei einem Gesamtpreis des Bettes plus Matratze und Lattenrost von guten 300Euro finde ich allerdings, dass sich diese sehr gut gehalten haben. Lattenrost und Matratzen haben wir dann also erneuert, der Bettrahmen leistet aber weiterhin gute Dienste.

Zusätzlich zum Bett haben wir auch eine kleine Sitzecke und Couchtische vom Ottoversand. Auch bei denen ist die Bauweise massiv und die Waren sind wie im Katalog abgebildet. Ich würde sagen, da muss man trotz des günstigen Preises keine Abstriche bei der Qualität machen.

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,
ich habe vor 2 Jahren eine günstige Wohnwand bei Otto gekauft. Eine schlichte mit kleiner Vitrine dran. Ich kann dir nur sagen, daß ich für den Preis völlig zufrieden bin. Der Aufbau klappte ohne Vorkomnisse, alle Schrauben passten da wo sie hin gehörten.

Das Holz ist auch völlig okay, konnte keine Mängel finden. Meine Schrankwand hatte knapp 200 Euro gekostet und sieht immer noch aus wie neu, nichts aufgeblättert oder so. Ebenso hatten wir mal eine Couch bei Otto gekauft, die war viele Jahre super und war mit 450 DM auch ziemlich günstig.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallöchen,

Wir haben vor zwei oder drei Jahren mal eine Wohnzimmerschrankwand für meine Oma bestellt bei Otto.

Die Qualität ist vollkommen in Ordnung für den Preis. Ewig wird sie natürlich nicht halten, aber das tun die meisten Möbel heutzutage nicht mehr. Darauf sind sie auch nicht ausgelegt. Die Schrankwand sah genauso aus wie auf der Abbildung, natürlich ohne dem Schnickschnack der da immernoch mit drauf ist.
Aber es handelte sich auch um Eiche und da weiß man ja, wie es aussieht.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Huhu
Wir haben vor etwa 4 Jahren eine Sofaganitur bei Otto gekauft, leider haben die Herren von der Spedition beim auspacken eines der Teile mit dem Teppichmesser den Stoff auf der Rückseite erwischt. Die Herren meinten, sie wären es nicht gewesen , haben aber das beschädigte Teil wieder mit genommen und meinten, sie wechseln es aus , es kann aber sein, dass es farblich leicht verändert sein könne. Ich habe darauf hin direkt bei Otto angerufen und der netten Dame die Situation geschildert.

Nur 3 Tage später holte die besagte Spedition den Rest des Sofas wieder ab und brachten auch direkt ein komplett neues mit. Dieses war einwandfrei und für den Preis absolut top Qualität. Ich würde jederzeit bei Otto meine Möbel kaufen.

» ChenChen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 25.02.2010, 22:52, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Hallo!

Habt vielen lieben Dank für Eure Antworten. Ihr habt mir nun somit bei meiner Entscheidung geholfen. Vor ungefähr einer halben Stunde habe ich telefonisch bei Otto nun die Wohnzimmer-Anbauwand bestellt und dazu passend noch einen neuen Couchtisch.

Heute nachmittag habe ich auch noch mehreren Freundinnen das Möbelstück im Katalog gezeit und auch alle waren der Meinung, dass ich es bestellen könnte. Bisher hatte aber noch niemand Möbel bei Otto bestellt, sondern immer nur Kleidung.

Sobald das Möbelstück bei uns angekommen ist (Lieferzeit beträgt aber ungefähr fünf Wochen) werde ich Euch berichten, wie zufrieden ich dann bin.

Fee1969

» Fee1969 » Beiträge: 143 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo.

Ich glaube zwar das ich zu spät dran bin, um dir meine Erfahrung zu schildern. Aber meine Meinung zu Otto Möbeln möchte ich trotzdem gern vortragen.

Wir haben uns vor ca. 1,5 Jahren ein Ecksofa für 800Euro gekauft und mittlerweile ist das Sofa schon durchgesessen und der Bezug ist abgenutzt. Das dürfte bei diesem Preis nicht passieren, vorallem weil wir in einem zwei Personenhaushalt wohnen und kaum zu Hause sind, da wir Beide einen Beruf ausüben.

Eine Bekannte von mir hat sich bei Otto eine Anbauwand bestellt und diese ist nach 5 Monaten aus unerklärlichen Gründen zusammengebrochen, obwohl diese eigentlich fachgemäß von Fachleuten der Spedition aufgebaut wurde. Ich kaufe mir nichts mehr bei Otto, ausser vielleicht Kleidung. Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß mit deinen neuen Möbeln.

Benutzeravatar

» berninicci » Beiträge: 357 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^