Oh du Shrekliche

vom 25.12.2008, 21:07 Uhr

Hallo Filmfans,
Morgen ist es wieder soweit, der Kurzfilm "Oh du Shrekliche" wird gezeigt. Dabei handelt es sich um einen weihnachtlichen Kurzfilm mit und über Shrek, den tollkühnen Helden. Natürlich sind auch all seine Freunde aus den Teilen 1 und 2 mit von der Partie.

Wie ich gerade hier gelesen habe, gibt es auch einen dritten Teil, ob davon jedoch Charaktere im Weihnachtsspecial mitwirken weiß ich nicht, da ich Teil 3 nicht kenne :lol:

Jedenfalls geht es in diesem halbstündigen Special um das Weihnachtsfest. Shrek will zum ersten Mal in seinem Leben Weihnachten feiern und dann natürlich gleich gemeinsam mit seiner Familie. Als sich dann aber unangemeldet Besuch von Esel und Co ankündigt, geht einiges schief und das Chaos ist vorprogrammiert.

Ich finde den Kurzfilm ganz gelungen und ich sehe ihn eigentlich jedes Jahr wieder gerne. Vor allem die Weihnachtsgeschichte des Katers finde ich super süß, sein spanischer Dialekt und die großen, braunen Augen sind einfach niedlich.

Was haltet ihr von dem Kurzfilm? Top oder Flop? Ist es ein gelungenes Filmchen für die Familie? Findet ihr ihn lustig oder doch langweilig und einfach nur ein Abklatsch der Shrek Filmes?

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Ich habe Shrek 1 und Shrek 2 gesehen und fand beide Filme wirklich gut und lustig. Die verschiedenen Figuren sind gut gemacht und die Animationen auch echt klasse. Gerade die Musik hat mir in den Filmen gut gefallen. Für Kinder sind sie sicher eine schöne Sache. Aber auch für mich, wo ich gerne Trickfilme ansehe.

Ich werden mir Oh du Shrekliche auch morgen nochmal ansehen. Sicher ist es nicht so gut, wie die ersten beiden Teile, aber man kann es sich ansehen und lustig ich alle Male.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich habe mir den Kurzfilm auch sehr gespannt angesehen. Das Shrek-Weihnachtsspecial ist ganz süß und auch lustig, aber nicht so gut wie die Filme. Die ganz großen Lacher waren nicht dabei, aber es ist ja auch eher ein Bonus. Allzu viel hatte ich mir auch nicht davon erwartet, weil ich vom dritten Shrek-Film leider auch sehr enttäuscht bin. Trotzdem immernoch sehenswert.

Benutzeravatar

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^