Ist der Sommer für Euch schon vorbei?

vom 22.08.2007, 13:51 Uhr

Der Sommer 2007 war für mich

Zu kalt
19
54%
Genau richtig
2
6%
Ist mir egal
2
6%
Zu verregnet
12
34%
 
Abstimmungen insgesamt : 35

Habe gerade gelesen, das der August wohl weiterhin so unbeständig und verregnet bleiben soll. Auch der September - bekanntlich für den Altweibersommer - scheint nicht sonderlich schön zu werden. Immer wieder Regen und Temperaturen gerade mal um die 20 Grad. Ist der Sommer wirklich schon vorbei oder haben wir vielleicht doch noch Glück auf ein paar schöne und warme Tage?

Wie fandet ihr denn den Sommer? Für mein Gefühl war er mal wieder viel zu kurz und einfach nicht warm genug.

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da der Sommer ja erst mit der Tagundnachtgleiche am 22. oder 23. September endet gebe ich ihm bis dahin noch eine Chance. Für mich war es so ein typischer Sommer wie jedes Jahr, mal heißer mal kälter.

Dafür war der Juli mal kurzzeitig recht heiß - und so ein Karibikflair gibt es halt nicht in Mitteleuropa.

Benutzeravatar

» Marco79 » Beiträge: 253 » Talkpoints: 1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also für mich war es bis jetzt noch kein Sommer. Das Wetter ist sehr wechselhaft gewesen, meistens 2-3 Tage Sonne und dann Umschwung über Gewitter und dann 2-3 Tage Regen bzw. Bewölkt. Richtig warm wird es wohl erst im Winter :)

Soviel zum Thema Klimakaptastrophe und Umwelt...

» Carny » Beiträge: 40 » Talkpoints: 0,47 »



Also für mich ist der Sommer glaufen. Mich macht das Wetter schon richtig verrückt . Stehe morgens früh immer auf, schaue in den grauen Himmel und denke nur was ein schöner Sommer :shock: . Naja, bei dem Wetter muss man ja schon aufpassen das man keine Depris bekommt.

» MrSilverBlue » Beiträge: 190 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich glaube auch nicht mehr an den Sommer, der wäre bei mir nämlich wenigstens 2-3 Wochen am Stück mit schönen Wetter und heißen Temperaturen gewesen. Aber das wird es wohl nicht mehr.ich schau auch jeden Tag nach dem wetterbericht,damit ich weiß wieviel wwäsche ich waschen kann :D

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also man soll zwar die Hoffnung nicht aufgeben, aber der Sommer ist für mich soweit auch gelaufen. Hab mir jetzt wohl auch noch ne Grippe eingefangen, dass ist für mich echt die Krönung. Mal ganz abgesehen davon, dass man gar nicht mehr weiß was man morgens anziehen soll.

» queeniekatz » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,44 »


Das einzige, vernünftige Wetter am Sommer hatte ich zwei Wochen in Tunesien... 35°C, blauer Himmel, keine Wolken. Aber hier in Deutschland... Nee, nee, das hatten wir schon mal besser! :wink:
Die zwischenzeitlichen Umfrageergebnisse sprechen ja für sich. 100 % für "zu verregnet", das schafft nicht mal der beste Politiker! :D
Aber noch ist es ja nicht vorbei, vielleicht haben wir ja dieses Jahr wieder einen schönen, "goldenen Oktober"... :)

Gruß,
yakumo

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich muss sagen, dass der Sommer 07 ganz ok war, denn ich bin nicht einer von den Menschen, die über Wochen unbedingt 30°C und mehr wollen.

Durch die gestrigen Niederschläge ist hier in der Umgebung alles Land unter, nur meine unmittelbare Nähe ist verschont geblieben :D

Vielleicht gibts ja wirklich noch ein paar schöne Tage im Oktober, wünschenswert wäre es ja

» Discovery » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,80 »


Was fürn Sommer ???

Hab ich was verpasst.

Ich hätte eher gedacht das wir einen richtigen heißen Sommer bekommen da der Winter ja so sau kalt war.

Aber leider bis auf ein paar vereinzelnte Tage war es ja nicht gerade warm. Wetter fürs Freibad war ja leider auch keins Da.

Ich bin noch nichtmal dazu gekommen für meinen Sohnemann das Planschbecken aufzubauen.

Man kann noch hoffen das es ein paar schöne heiße bzw. warme Sommertage kommen werden. Ansonsten bete ich das der Winter nicht noch kälter wird als letztes Jahr.

» Dracena » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,14 »


Der Winter war saukalt? Dann lebe ich wohl nicht in Deutschland! Also Weihnachten 2006 hatte es um die zehn Grad, so "warm" war`s dieses Jahr im "Sommer" auch schon!
Das ist eben das Problem, wenn der Winter recht mild ist, wird der Sommer auch nicht übermäßig warm...
Für mich gibt es in Deutschland eigentlich keinen richtigen Sommer! Klar, es gibt immermal wieder ein paar richtig heiße, sonnige, schöne Tage, aber dass es mal beständig heiß bleibt, das fehlt mir eigentlich!
Das ist aber nur meine persönliche Vorstellung vom Sommer, ich liebe heißes Wetter, je wärmer je besser! (man nennt mich auch Frostbeule, weil mir immer kalt ist :wink: )
Was aber eben am blödsten ist, ist, dass es hier ständig regnerisch und bewölkt ist, das drückt halt auch dem optimistischten Menschen irgendwann aufs Gemüt...
Besonders abends wird es in Mitteleuropa schnell kühl und das ist auch der Unterschied, deshalb empfinden wir auch schöne Tage als "durchwachsen"...
Aber wenn es einem zu viel wird, kann man ja auch mal in südlichere Gefilde fliegen und ein bisschen Sonne tanken - wir haben ja dann hoffentlich mal einen schönen Winter, davon träumen die Südländer dann :wink:

» Jules.da.Strieze » Beiträge: 241 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^