Ist der Sommer für Euch schon vorbei?

vom 22.08.2007, 13:51 Uhr

Der Sommer 2007 war für mich

Zu kalt
19
54%
Genau richtig
2
6%
Ist mir egal
2
6%
Zu verregnet
12
34%
 
Abstimmungen insgesamt : 35

Hallöchen zusammen!

Also mein erster Gedanke bei der Überschrift war auch: Hat er denn überhaupt schon angefangen?

Ich bin nun wahrlich kein Mensch, der eine Bullenhitze braucht, aber richtig warm, also mal so um die 25 Grad, war es in diesem "Sommer" ja höchst selten oder zumindest in den klassischen Sommermonaten Juli und August. Das einzige Mal, wo ich eine Woche am Stück schönes Wetter hatte, war in meinem Türkei-Urlaub. Dort war ich gerade, als da diese schlimme Hitzewelle los ging. Durchschnittstemperatur 43 Grad Celsius. Das war dann für meinen Geschmack schon wieder zu viel des Guten, weil man einfach nur da saß, nichts tat und der Schweiß einem trotzdem in Bächen runtergeflossen ist.

Naja, man sieht schon, mir kann man es einfach nicht recht machen - scheinbar :D

Eure T-Shirt-Wetter-mögende kruemelfrau

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Sommer, war der dieses Jahr nicht schon im März und April ?
Vom Sommer zur Richtigen Zeit hat man dieses Jahr nichts gemerkt, das Wetter war eher schlecht als recht, zu viel Regen und zu viele bewölkte Tage.
Ein gutes Beispiel wie das Klima der Erde bereits zerstört wurde, an Weihnachten wird es auch sicher kaum oder gar keinen Schnee geben, vielleicht höchstens so Schneeregen.

Gruss

» kingofsony » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

also so richtig war der Sommer für mich irgendwie noch nicht da. Auch wenn es doch einige richtig schöne sommerliche Phasen gab. Aber dann kühlte es schwupps auch wieder ab und es regnete :(

Zu Ende ist der Sommer für mich noch nicht, ich hoffe ja doch immer noch mal auf ein paar schöne Tage. Und zum Glück kommt mein Urlaub noch, wo es in den Süden geht.

Lieben Gruß vom
paulinschen

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähm... Sommer? Hab ich etwas verpasst? Ich finde irgendwie, dass wir von Mai bis September Herbst hatten, unterbrochen von einigen Tagen (oder sogar mal einer Woche, wenn ich mich recht entsinne) mit Sonnenschein. Ich bin zwar jetzt nicht unbedingt der größte Sommer-Sonnen-Fan, aber so kalt mag ich es dann auch nicht. Könnte ruhig ein wenig wärmer werden, wobei das Hoffen und Wünschen jetzt wohl gar nichts mehr bringt. Jetzt gehts auf in den Herbst... naja, schauen wir einfach mal, wie es nächstes Jahr wird.

» Lakos » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,84 »



Sommer? Hier gab es Sommer in diesem Jahr? Na den muss ich wohl völlig verschlafen haben. Ein paar heiße Tage am Stück waren eher wie ein ungewollter Urlaub im Süden. Viel zu hohe Temperaturen und dazu noch so komisch feucht... Igittigitt! Sauna ist ja was feines, aber nur wenn man freiwillig hinget.

Was soll man denn auch erwarten wenn man die globale Erderwärmung direkt vor die Tür gelabert bekommt. Wechselhafte Sommer, die auch noch viel zu kurz sind und dann total vermatschte Wintertage.

Dem Sommer kann man dieses Jahr einfach nicht nachtrauern, war er doch eher ein laaaaanger April. Ich freu mich auf den Winter, in der Hoffnung, dass er bitterkalt und schön verschneit wird. Ist mir eh lieber als die Hitze ;)

» roac » Beiträge: 20 » Talkpoints: 10,74 »


Man hier gewinnt man ja echte Erkenntnisse - sagt bloß, lebt ihr auch in Deutschland? Nein, das gibt es ja gar nicht, dass dann jeder etwas ähnliches geschrieben hat - ein Wunder ist geschehen. Am besten ich schreib jetzt auch noch einmal alles hierhin, was sowieso schon 15mal dasteht.

Bei so Threads denke ich immer an Dieter Nuhr:
Bei der Demokratie haben viele etwas falsch verstanden - man darf eine Meinung haben und sie äußern, man muss aber nicht.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Für mich war das ganze Jahr ein einziges Durcheinander.
Januar und Februar zu warm, wir hatten keinen Schnee :( Dann März und vorallem April waren schön warm, so wie es im Juni oder Juli sein sollte. Die Enttäuschung war der Mai, indem es bis heute fast nur geregnet hat. Zwischendurch mal der ein oder andere Tag ohne Regen, aber sonst....
Blödes Wetter dieses Jahr!

» terminator » Beiträge: 45 » Talkpoints: -0,60 »



Also nach den letzten Tagen, in denen es eigentlich ununterbrochen geregnet hat, ist der Sommer für mich jetzt auch vorbei. Schade, die letzte Woche war ja eigentlich ganz schön, aber richtig war war es auch nicht mehr und deswegen wars das jetzt mit dem Sommer. Wir machen zuhause mittlerweile schon die Heizung an und ich laufe mit einer Fließjacke herum, weil ich sonst so friere. Außerdem steigt der Teekonsum schon wieder bedenklich.

Ich hoffe, nach diesem recht traurigen Sommer werden wir wenigstens mit einem ordentlichen Winter belohnt, so richtig schon mit Schnee und Kälte, damit wenigstens eine Jahreszeit 2007 sich richtig "verhält" (außderdem sage ich das auch im Sinne meines Skiurlaubes;)). Obwohl, der Herbst fängt ja auch schon richtig herbstig an, immerhin etwas.
Nächstes Jahr kann es dann eigentlich nur besser werden, dieses Jahr war der Sommer wirklich eine Enttäuschung!

» Pfeli » Beiträge: 140 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nun ist dieser zu kühle Sommer auch für mich endgültig vorbei. Allerdings habe ich die Hoffnung auf ein paar schöne Altweiber-Sommertage noch nicht ganz aufgegeben. Die können ja auch noch im Oktober kommen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also wenn ich mal aus dem Fenster schau oder morgens aus dem Haus komm, da merk ich gleich, dass meine geliebte Sommerzeit schon vorbei ist. Es ist jetzt schon so kalt, dass man das sicher nicht Sommer nennen kann.
Dieses Jahr war es echt schlimm, denn einen wirklichen Sommer gab es hier in Deutschland bis jetzt noch nicht. Blödes Wetter :(

» Natura88 » Beiträge: 277 » Talkpoints: 61,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^