TV Programm 2009

vom 20.12.2008, 20:44 Uhr

Hallo zusammen,

das neue Jahr hat noch nicht begonnen, so zeigen die Fernsehsender schon die Sendungen für das Jahr 2009 vorraus. So soll unter anderem gleich am Anfang des Jahres eine neue Staffel "Ich bin ein Star, holt mich hier raus"-Dschungelshow geben, unter anderem mit Lory Glory. Kurz danach startet auch die neue Staffel von Deutschland sucht den Superstar, beide Sendungen werden auf RTL ausgestrahlt. In der Jury von Deutschland sucht den Superstar gibt es zwei neue Jury-Mitglieder, nur Dieter Bohlen ist geblieben.

Wer beide Sendungen nicht mag und sich lieber Models anschaut, für den gibt es auch eine neue Staffel von "Germany's Next Topmodel" auf Pro Sieben mit Heidi Klum, welche schon mitgeteilt hat das die Show jetzt noch schwerer wird.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hi,

naja zu Germany's Next Topmodels sage ich mal nichts, kann da nur Michael Mittermeier zitieren: "Germany's Next Nix" :D

Also zur Zeit steht zur Debatte, dass Kinofilme nun schon nach 18 Monaten ins Free-TV kommen sollen und nicht mehr wie früher erst nach 24 Monaten. Dies muss nur noch abgenommen werden. Denke mal, dass dann 2009 wohl einige Knallerfilme im FreeTV erscheinen werden. Außerdem hoffe ich auch, dass solche Castingsshows weniger werden und die Sender lieber mal ein neues Fernsehkonzept rausbringen sollen,

so long...

» spitt3r » Beiträge: 62 » Talkpoints: 2,55 »


ich finde es auch langsam langweilig, dass immer die gleichen Sendungen oder Realityshows laufen. Man sollte sich wirklich mal etwas neues ausdenken. Von "Deutschland sucht den Superstar" oder "Popstars" habe ich langsam wirklich genug. Vor allem weil diese Gewinner fast nichts mehr wert sind, denn schließlich gibt es in ein paar Wochen sowieso wieder einen neuen Gewinner und damit einen neuen Superstar.

Mir zeigt das ganz deutlich, dass das alles nur Geldmacherei ist, denn dadurch müssen sie keine neuen Kosten bezahlen, sondern einfach die alten Bühnen benutzen und das alte Design für eine neue Sendung. Lediglich die Kandidaten werden gewechselt, aber für diese muss soweiso nicht gezahlt werden.

Ich bin dafür, dass man für das Jahr 2009 endlich mal wieder ein wenig Niveau ins deutsche Fernsehn bringt und nicht wieder den alten Kaffee aufkocht, den es schon seit Jahren gibt. Sie werden das wahrscheinlich so lange machen, bis die Quoten endlich mal sinken.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hi,
Ich schließe mich den vorherigen Meinungen ebenfalls an. Das Fernsehprogramm wird langsam öde und bietet nur noch wenig neues oder gar spannendes. Ich gucke eigentlich nur noch Simpsons regelmäßig (2,3 mal die Woche). Ansonsten schalte ich dann ein, wenn mal ein guter Film kommt. Wobei das eher selten der Fall ist.


Die ganzen Castingshows etc. werden langsam nervig, vor allem weil es jedes mal genau das gleiche ist. Ausserdem ist es doch so, dass nach den Shows keiner mehr nach den Kandidaten schreit. Es gibt nur wenig Bands oder "Popstars", die sich behaupten konnten. Genauso wenig gibt es wirklich ein neues "Supermodel" das eine ähnliche Karriere wie damals Heidi Klum hinlegen konnte. Im Prinzip sind das eintagsfliegen, die so schnell wieder von der Bildfläche verschwinden, wie sie gekommen sind. Und wenn sie sich doch mal etwas länger behaupten werden sie durch die neueste Staffel dieser Show wieder abgelöst und durch diese ersetzt.

Dass Kinofilme nun schon nach 18Monaten im Fernsehen gezeigt werden könnten wäre mal eine nette Abwechslung und würde eventuell wieder für etwas mehr Farbe in unserem TV Programm sorgen. :lol:

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

Also was das Jahr 2009 bringt, will ich gar nicht wissen. 2008 hat es ja kaum etwas Annehmbares gespielt. Das Programm war furchtbar! Überall diese verfluchten Realityshows. Germanys next Topmodel….Gott! Ich schließe mich dem Zitat von Michael Mittermaier an „Germanys next nix“ und füge noch hinzu „Obsession - Was zum Essen!“

Ich bin ja Österreicherin und muss nun sehen, dass es sogar Austria’s next Topmodel geben soll! Mit Lena Gerke als Moderatorin! Hallo?! Bin ich die einzige, der das spanisch vorkommt? Das ist furchtbar. Österreich wird untergehen, okay, ich werde theatralisch.

Aber DSDS ist ja die nächste Volksverdummung. Es hat wie viele Staffeln gegeben? 5, 6, 7? Und wie viele Sieger gibt es noch, die erfolgreich sind? Ich kenne keinen. Das einzige, das an Deutschlang sucht den Superstar lustig ist, sind die Castings in den Städten, wo Dieter Bohlen gemeine Kommentare abgibt. Aber das war’s dann auch schon. Ich bin überhaupt kein Fan davon.

Und dann noch eine Staffel von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“? Fällt den Leuten nichts Besseres mehr ein? Das ist echt schon langweilig, vor allem, weil es immer mehr zu einer Pornoshow mutiert. Ich erinnere an Dolly Buster und Desireè Nick und Nadja Ab del Farrag etc. Es wird dort nur mehr gestritten, gefaucht und Zickenkrieg betrieben. Überall sind provozierte Skandale, die Einschaltquoten bringen sollen und die Aufgaben sind aus jeglicher Hinsicht fragwürdig.

Ich halte nicht viel von diesen Sendungen. Schade, dass das Fernsehprogramm so wird. Hab mich eigentlich auf schöne Unterhaltung gefreut, aber wenigstens hab ich einen Grund zum Rausgehen. ;)

Liebe Grüße

» Heartbroken » Beiträge: 35 » Talkpoints: -0,05 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^