Geschmacklose Geschenke - geht's noch? Roadkilltoys

vom 20.12.2008, 17:25 Uhr

Hallo zusammen,

wollte mal eure Meinung zu einem shop hören. Dort werden "Kuscheltiere" angeboten, die einem überfahrenen Tier nachgebildet sind. Ja, tatsächlich, ihr habt richtig gehört.

Ich hab das ganze erst für nen schlechten Scherz gehalten, als es mir eine Freundin erzählt hat, grade mal aber auf der Seite nachgesehen klick. Angeboten werden tatsächlich Plüschtiere, die den Eindruck machen, grade von einem Auto überrollt worden zu sein.

Da gibt es z. B. momentan einen überfahrenen Waschbären, Hasen und Igel. Und sogar die Eingeweide sind äußerst plastisch dargestellt und quillen seitlich aus dem "Kuscheltier" raus.

Ich frage mich bloß, welche Zielgruppe der shop anspricht, denn für einen makabren Scherz finde ich die Teile ziemlich teuer. Und dass sich jemand freiwillig so ein Teil zulegt, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich finde das ziemlich geschmacklos, ist nun mal nicht meine Art von "Humor".

Was haltet ihr von den Roadkilltoys?

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Tatsächlich. Danke für den LInk, wölfchen. Ist ja grässlich. Schon etwas gar seltsam, dieser Sinn für Humor. Ich bin ja schrägem Humor gegenüber sehr aufgeschlossen. Aber bei diesen Plüschtieren sehe ich wirklich keinen Ansatz zu Humor.

Freiwillig werden sich solche Plüschtiere wohl nur die wenigsten zulegen. Vielleicht ein paar Gruftis oder sonstige Leute die gerade in einer schwierigen Phase stecken. Ein paar mehr werden wohl als "originelle" Geschenke verkauft werden. Vielleicht als Geschenk für Leute die frisch den Führerausweis gemacht haben.

Es gibt eben viele Charaktere auf dieser Erde.

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo.

Ich habe mir gerade die Seite angesehen und hielt das vorher für einen schlechten Scherz. Wie kommt man den bitte auf die Idee Kuscheltiere zu entwerfen die eigentlich total zerstümmelt sind? Schaut sich der Designer dann Fotos vom Straßenrand an?

Ich finde sowas niveaulos und wer sowas auch noch kauft der schiebt auch kleinen Enten vom Nachttopf. Das geht ja mal gar nicht, dass ist auch nicht mehr witzig. Sogar die Eingeweide sind bei dem Tier zu sehen und das ist einfach nur ekelhaft.

Benutzeravatar

» berninicci » Beiträge: 357 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Es gibt wohl echt nichts, was es nicht gibt. Ich finde diese "Kuscheltiere" abartig. Vorallem kann es doch immer sein, dass sie in die Hände von Kindern geraten. Und ich weiß mit Sicherheit, dass meine Kinder sowas nie bekommen würden. Ich kann mir auch ehrlich nicht vorstellen, wer sowas überhaupt kaufen sollte und vorallem auch kaufen würde. Ich würde eins dieser Plüschtiere nicht mal geschenkt nehmen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, was sich der Erfinder oder Hersteller dabei gedacht hat. Vielleicht soll es auch ein derber Scherz sein. Aber ich muss sagen, dass ich daran gar nichts lustig finde. Nur gut, dass die Plüschtiere nicht gerade echt aussehen und doch erkennt, dass es sich um keine echten Tiere handelt. Wenn aber eins der Plüschtiere auf der Straße liegt, sieht man sicher nicht auf den ersten Blick, dass es sich um ein unechtes Tier handelt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich kann euch ehrlich gesagt nicht richtig verstehen. Ihr tut fast schon so, als würden sie die Tiere töten. Sie entwerfen lediglich die Kuscheltiere davon. In meinen Augen ist das eine witzige Sache und auch ein sehr kreatives Geschenk. Natürlich sind diese Kuscheltiere nicht für kleine Kinder gedacht; Ihnen sowas zu schenken wäre wirklich geschmackslos. Sondern es sind Kuscheltiere für Jugendliche oder Erwachsene, die witzige Dinge für ihr Zimmer oder Wohnnung suchen.

Ich selber würde mir vielleicht auch so ein Kuscheltier anschaffen. Deshalb kann ich mir durchaus vorstellen, dass diese Branche oder Idee noch sehr viel Erfolg haben wird, gerade weil sie so kurios und verrückt ist.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo zusammen,

habe erst gedacht, dass ich mich verlesen hatte & mir die Seite erst mal angeschaut. Bin wirklich geschockt, was es alles gibt & frage mich da schon auf welche Zielgruppe die Firma da baut.

Kann mir nicht vorstellen, dass es Eltern gibt, die ihren Kindern solche Plüschtiere unter den Baum legen / zum Geburtstag schenken - ein schlimmer Gedanke.

Das einzige was mir da evtl. einfallen würde ist, dass diese Plüschtiere als Abschreckung für die Autofahrer dienen sollen, wobei da Fotos ausreichend sein sollten. Hab beim besten Willen keine Idee wen sie damit erreichen wollen / wer sich so etwas kauft.

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mit meiner Aussage werde ich mir jetzt zwar keine Freunde machen, aber was solls! :D

Ich finde die überfahrenen Tierchen sehen ganz lustig aus.Dabei mag ich Tiere wirklich gerne und habe auch selbst welche. Aber diese Plüschtiere sind eben keine richtigen Tiere und sehen auch nicht aus wie lebensechte Tiere. Die Idee finde ich also an sich nicht so schlecht, selbst kaufen würde ich sie aber trotzdem nicht. Erstens sind sie mir eindeutig zu teuer, zweitens habe ich einen fünf Jahre alten Sohn. Als Spielzeug für Kinder finde ich diese, zugegeben sehr markaberen, Kuscheltiere nämlich tatsächlich ungeeignet.

Benutzeravatar

» berserker » Beiträge: 298 » Talkpoints: -1,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,
Mich erinnern diese Tierchen sehr an die Serie Happy Tree Friends, die es mal auf MTV gab. Dort wurden auch ziemlich arge Streiche gespielt, die immer damit endeten, dass die Tierchen so aussahen, wie diese Stofftiere. Als geschenk für Kinder finde ich das sehr geschmacklos, ich denke aber, dass das auch nicht die Zielgruppe ist.

Ich selbst habe auch zwei Kaninchen, würde mir sowas also nicht zulegen. Allerdings finde ich, dass kaum Ähnlichkeit zu einem echten Tier besteht, das Plüchteil ist abstrakt genug um es definitiv als solches erkennen zu können. Daher finde ich die Idee jetzt nicht so dramatisch wie manch anderer hier. Es ist und bleibt ein Stofftier.

Ich meine, wenn wir TV schauen, sehen wir oftmals solche Sachen. Man denke an die Itchy und Scratchy Elemente bei den Simpsons. Jeder sieht das und kaum einer regt sich auf. Die Stofftiere sind im Grunde nichts anderes. Comicfiguren, die ziemlich verunstaltet sind. Aber nichts weiter.

Es hat keinen Zusammenhang zu echten Tieren und ich denke nicht, dass hinter der Idee ein kranker Geist steckt, der sich an toten Tieren ergötzt. Es ist einfach eine etwas makabere Idee. Aber es ist und bleibt nur ein Stofftier.

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde die Tierchen nicht so schlimm, dass man direkt einen Skandal wittern muß. Es gibt doch auch diesen Plüschesel mit Pflastern, der auch ein kränkelndes Stofftier darstellt. Die Hersteller dieser Tierchen sind noch einen Schritt weiter gegangen. Skandalös oder abartig finde ich die Viecher deswegen aber nicht.

Für mich sind diese Stofftiere einfach nicht hübsch und ich würde ein solches Tier nicht kaufen, weder für mich noch als Geschenk für jemand anderen. Es gibt schönere Plüschtiere.

» Nachtflugzeug » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Och, ich finde die Idee ganz witzig. Ich muss gestehen, wie jemand weiter oben schon schrieb, dass mich das auch gleich beim ersten Ansehen an die Happy Tree Friends erinnerte. Und bei denen habe ich schon gut gelacht. Kaufen würde ich mir so ein Kuscheltier allerdings nicht. Das wäre selbst für mich ein wenig zu heftig, mir sowas jeden Tag anzusehen. Davon abgesehen würde es mich wohl jeden Tag, an dem ich es sehe, an die Katze erinnern, die mal überfahren auf der Strasse lag. Kein schöner Anblick.

» Ashyja » Beiträge: 101 » Talkpoints: 1,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron