www.Sonntagmorgen.com - Kaffee zum selbst mischen

vom 19.12.2008, 14:07 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin hier auf einen wirklich ungewöhnlichen Shop gestoßen. Auf www.sonntagmorgen.com kann man sich seinen Kaffee selbst mischen lassen. Aus einer Mischung aus Arabica und Robusta Kaffeebohnen soll man sich unglaubliche 109 Millionen Varianten mischen können.

Klickt man oben in der Leiste auf die Rubrik "Mischen" erhält man eine Auswahl an Kaffeesorten, die man mit einem Klick zu seiner Rezeptur hinzufügt. Man kann wohl beliebig viele Sorten mischen, dallerdings ändert sich dann jeweils die Grammangabe. Wenn man mit der vorgegebenen Grammangabe nicht einverstanden ist, kann man durch einen Klick auf die kleinen Pfeile das Mischverhältnis manuell verändern.

Hat man seine Wahl getroffen, kann man wählen, ob man die ganzen Bohnen möchte oder den Kaffee lieber gemahlen hätte. Bei gemahlen wird sogar noch nach Mahlgrad unterschieden, ob für den Handfilter, für die Kaffemaschine oder eine Bistrokanne.

Aber das ist noch nicht alles. Im nächsten Schritt klickt man die Rubrik "Aroma" an und kann den Kaffee noch mit bis zu 3 Aromen verfeinern, dabei gibt es fruchtige Noten wie z. B. Himbeere, Orange, Banane oder Brombeere, nussige Varianten wie Mandel, Haselnuss oder Macadamia. Oder man liebt es ausgefallen und entscheidet sich für ein würziges Aroma, da wären z. B. Zimt, Chili oder Karamell, aber auch so exotische Aromen wie Christstollen oder Sahne kann man wählen. Die Aromen kosten zusätzlich je Portion 80 Cent.

Im letzten Teil kann man seiner Mischung noch einen Namen geben, rechts daneben sieht man eine Vorschau für das Etikett, auf dem neben der Kaffe- bzw. Kaffee-Aroma-Mischung auch noch der vergebene Name steht.

Mit meiner Mischung, die ich grade probehalber zusammengestellt habe, liege ich mit einem Aroma bei einem Preis von 7,48 Euro für 250 Gramm. Dazu kommen dann noch die Versandkosten von 3,90 Euro, die pauschal sind, egal wie groß die Bestellung ausfällt. Also nicht wirklich günstig für den Kaffee für jeden Tag, aber als Geschenk für einen Kafffeegenießer sicher eine tolle Idee.

Was sagt ihr zu der Seite und der Idee? Wäre das was für euch, oder haltet ihr die Preisvorstellung für zu übertrieben? Oder hat schon mal jemand dort bestellt und kann dazu seine Erfahrungen mitteilen?

Ich könnte mir vorstellen, dort wirklich mal Kaffee als Geschenk für einen Freund zu bestellen, vielleicht auch einmal für mich, um es zu testen, aber für den Alltagskaffe für jeden Tag ist der Spaß sicherlich zu teuer.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,

ich kannte die Seite vorher noch nicht und habe mir auch gerade mal zum Testen meinen Kaffee zusammengestellt. Finde die Idee einfach klasse!

"Mein Kaffee" kostete am Ende 7,87 Euro. Dort waren allerdings auch einige verschiedene Sorten enthalten, inklusive Aroma. Der Versand ist allerdings mit 3,99 Euro recht hoch. Doch der Kaffee ist, wie du schon erwähnt hattest, nicht für jeden Tag gedacht, sondern mal für besondere Anlässe oder Geschenke.

Wenn ich beim nächsten Geburtstag wieder mal kein passendes Geschenk habe und die Person gerne Kaffee trinkt, kann es gut sein, dass ich dort mal ein paar Kaffeebohnen bestellen werde. :D Sowas ist nämlich ein super Geschenk und einfach mal was anderes. Außerdem kann man ja auch mal zwei gemischte Sorten zusammenbestelen - für zwei Geschenke. Dann spart man Versandkosten. ;)

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^