Geschenke finden bei Amazon

vom 18.12.2008, 21:33 Uhr

Viele wissen nicht, oder tuen sich schwer dabei die richtigen Geschenke zu finden, weil sie nicht einerseits nicht schlecht darstehen wollen, aber andrerseits auch kreativ sein wollen und nicht einfach einen Gutschein bringen wollen.

Für diese Leute habe ich einen sehr guten Tipp und zwar gibt es unter www.amazon.de die Funktion erstmal in einen bestimmten Bereich zu gehen, wie Ehemann, Kinder, Teenager,(...). Dort bekommt man dann eine große Liste an Geschenken aufgelistet, die zu diesem Bereich sehr gut passen. Bei den meisten Ideen denkt man sich sofort, dass man auch selber hätte drauf kommen sollen, also dass sie wirklich sehr gut passen und auch kreativ sind.

Deshalb empfehle ich jedem, der noch ein Geschenk sucht dort vorbei zu sehen. Man bekommt den bestellten Artikel auch noch rechtzeitig zu Weihnachten (siehe Details)

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Ich habe den Geschenke- Finder selbst auch aus Spaß einmal ausprobiert. Aber ich muss sagen, dass ich nicht besonders überzeugt oder begeistert davon war. Gerade in der Rubrik Großeltern, dachte ich mir, dass mich meine Großeltern wohl sehr komisch ansehen würden, wenn ich damit an Weihnachten ankommen würde.

Bei Kindern und Erwachsenen habe ich jedoch nicht geschaut. Vielleicht ist ja dabei etwas passendes. Und ich meine, wenn man so gar keine Idee hat, ist es sicher anregend.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich hab den amazon-"Geschenkefinder" auch ausprobiert auf der verzweifelten Suche nach einem Geschenk für meinen Vater. Rausgekommen ist dabei rein gar nichts brauchbares. Bei diesem Geschenkefinder vermisse ich auch absolut einstellbare Optionen, wie ich sie von vielen anderen Shops gewohnt bin. Echt nicht gerade hilfreich das Teil. Ich kann ja nichtmal mit diesem Finder nach einem schönen Buch für einen Mann suchen!

Zum Glück hab ich irgendwann dann doch ein nettes Buch, bzw. genauer gesagt gleich zwei, gefunden, die ich mittlerweile auch (trotzdem bei amazon) bestellt hab. Aber der Finder hat mir dabei wie gesagt wirklich kein Stück geholfen.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallöchen,

Ich hab den Geschenkefinder vor 2 Tagen auch gesehen und ich spaßenshalber mal ausprobiert für ein paar Personen. Aber gebracht hat mir das auch nichts, weil es doch recht klischeehaft ist, was da so gezeigt wird.

Mein Vater gehört zu den Personen, die schon alles hat, aber was das so sinnloses angeboten wird, braucht man auch nicht haben. Es ist sowieso individueller, wenn man das Geschenk direkt an die bestimmte Person anpasst :) Aber war scon lustig, was die da so angeboten haben.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallöchen,

ich habe den Geschenkefinder auch vor wenigen Tagen mal ausprobiert, jedoch nicht wirklich vorteilhaft, denn der Geschenkefinder zeigte Geschenke auf, mit denen mein Freund nie etwas anfangen könnte, sodass ich diese Art Geschenke zu finden schnell weggeworfen habe.

Am besten ist es immernoch die Geschenke an diejeweilige Person zu peronalisieren, d.h. an die Person anzupassen. Ist manchmal eben auch sehr schwer, aber irgendwie / irgendwann findet man doch noch das passende Geschenk ohne Geschenkefinder ;)

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^