Esprit - Versicherungs- und Verpackungspauschale

vom 17.12.2008, 10:24 Uhr

Hallöchen,

bei meinen beiden "aktuellen" Bestellungen musste ich nun feststellen, das Esprit in seinem Onlineshop nun bei jeder Bestellung eine Versicherungs- und Verpackungspauschale nimmt. Bei meiner aktuellen Bestellung sind es 0,95 €.

Eine Erklärung findet man dazu natürlich auch : Da der Retourenversand stark angestiegen ist und Esprit nun weiterhin als versichertes Paket versenden möchte, müssen sie nun wohl eine Versicherungs- und Verpackungspauschale von 0,95 € pro Paket nehmen. Weiterhin sind alle Lieferungen und Rücksendungen "versichert".

Dafür bleiben alle Lieferungen weiterhin versandkostenfrei ;)

Ich finde die Versicherungs- und Verpackungspauschale in Ordnung, denn wenn man bedenkt, wieoft man selbst schon etwas zurück geschickt hat und man nichts dafür zahlen musste sind das sicherlich imense Kosten, die da tagtäglich auf Esprit zukommen. Solange sie nicht wie manch anderer Onlineshop komplett umstellen, d.h. man muss sein Paket selbst bezahlen (z.B. 4,95 oder 5,95 €) finde ich diese Pauschale in Ordnung.

Wie findet ihr diese Pauschale?

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ehrlich gesagt habe ich die ganze Zeit nur darauf gewartet, dass sich da etwas ändert. Ich selbst habe kaum eine Bestellung komplett behalten, da ging imemr irgend etwas zurück. Denn meistens bestelle ich eine Hose gleich in zwei Nummern, weil ich mir nicht sicher bin und dann ist es ja klar, dass da eine wieder zurückgeht.

Und ehrlich geasagt finde ich die 0,95 Euro jetzt wirklich sehr wenig, im Vergleich zu anderen Versandhäsuer: Bei Bonprix zum Beispiel muss man immer 5,50 Euro Versandkosten bezahlen, da kann man sich über den 1 Euro bei Esprit doch wirklichnicht beklagen. Vorallem, weil somit auch die Retouren kostenlos bleiben.

Es ist zwar schade, dass man jetzt diese geringe Summe auch noch bezahlen muss (bei den ansonsten schon sehr hohen Preisen teilweise), aber es war ja irgendwie klar, dass es nicht mehr lange kostenfrei bleiben wird, vorallem bei den Paketpreisen und weil so viele Päckchen Retour geschickt werden. Ich kann damit leben, man bezahlt ja quasi wirklich nur die Verpackungskosten, das eigentliche Porto trägt ja immer noch Esprit.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallöchen,

ich denke auch, dass es absehbar war. Über den Betrag, ab dem man das versandkostenfrei bekommt (wohl ab 20 Euro) kommt man ja schnell. Und bei den meisten anderen Versandhäuser zahlt man ja immer zwischen 3,90 und 5,95 Euro Versand, was ich persönlich sehr viel finde. Und dann zahlt man in der Regel auch nochmal beim Zurücksenden (wobei es ja jetzt schon einige Packstationen gibt) und das ist am Ende wirklich übel.

Mit den 0,95 € kann ich also gut leben und eigentlich kann ich es auch nachvollziehen, denn es geht wirklich einiges zurück und das eben bei vielen Menschen. Nichtsdestotrotz bin ich darüber nicht erfreut ;). Was aber egal ist, weil ich auch weiterhin da bestellen werde.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^